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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Do Jul 15, 2021 22:36 |
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Ja, unsere Probleme scheinen unterschiesdlich zu sein.
@Enrico: Du hast gesagt wenn du zwei mal die Verbindung aufbaust dann gehts. Das ist eigentlich auch nicht logisch weil die Verbindung zu Outlook technisch gesehen nix mit der Verbindung zum Handy zu tun hat. Kann es sein dass es immer dann klappt wenn du eine gewisse Zeit zwischen den Syncs wartest?
nein, ich kann solche Unregelmässigkeiten nicht feststellen.
Wlan ist immer aktiv.
Zeit scheint kein Problem zu sein.
Mein Problem ist einfach beschrieben...
Ich starte MPE auf dem Notebook und dann auf dem Handy
Sync Kalender Outlook, kein Problem. Während der gleichen Session Sync Kontakte, dann Abbruch mit " Einträge Outlook können nicht gelesen werde "
Wenn ich zuerst Kontakte sync und dann Kalender während der gleichen Session sync, dann gleicher Fehler.
Wenn ich zurerst Kalender sync, dann die Session unterbrechen, neu aufbaue, dann Kontakte sync, dann geht es. Umgekehrt auch.
Ich kann also nicht während einer Wlan Session beide Syncs durchführen.
Wobei die Wlan Vebindung nicht unterbrochen wird.
Ich denke , der Log, ganz weit oben hier, scheint mein Problem zu beschreiben
Ich kann den Log auch wieder neu anheften, wenn nötig
Ist mein Problem klar ? |
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tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
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Verfasst am:
Do Jul 15, 2021 22:46 |
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FJ hat Folgendes geschrieben: | ...
@tuska:
Höchstwahrscheinlich verursacht der Stromsparmodus deines Handys die Probleme. MyPhoneExplorer Client wird eingefroren.
Stelle sicher dass MyPhoneExplorer Client von der Stromsparfunktionen ausgenommen wird, also auf "Manuell" bzw. "Nicht optimiert" stellen. |
Hallo,
danke für den Tipp!
Bezüglich Stromsparmodus habe ich jetzt unter "Apps" -> Alle Apps -> MyPhoneExplorer -> "Akkuverbrauch optimieren" AUSGESCHALTEN.
Ich hoffe, das war die richtige Einstellung. Diese probiere ich jetzt aus und melde mich dann zum gegebenen Zeitpunkt.
Gruß,
Karl |
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Do Jul 15, 2021 22:58 |
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mein Problem ist damit weder erklärt noch gelöst. |
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tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
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Verfasst am:
Do Jul 15, 2021 23:04 |
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Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | mein Problem ist damit weder erklärt noch gelöst. |
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du mich hiermit meinst.
Meine Antwort ging an den Autor.
Gruß,
Karl |
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Fr Jul 16, 2021 00:12 |
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An Dich und an den Autor.
Ich mache jetzt mein Ding weiterhin. Lästig, aber es geht
Dachte, dass aufgrund meines Logs, das Problem leicht zu identifizieren sei.
Scheint nicht der Fall zu sein. Schade
Es scheint auch niemanden so richtig zu interessieren.
Vielleicht bin ich ja mal wieder, wie so oft, der einzige weltweit mit diesem Problem.
Diesen letzten Satz muss ich natürlich erläutern...
Denn er ist nicht so einfach aus dem Leben gegriffen, sondern hat Geschichte
Ich bin Informatiker und war fast 35 Jahre in leitender Funktion in einem Rechenzentrum eines bayerischen Automobilkonzern tätig. Ich bin also mit technischen Problemen fast täglich konfrontiert gewesen. Ich habe die Zeiten von Lochkarten, Lochstreifen erlebt. Zeiten ohne Bildschirme, ohne Handies, ohne Internet, ohne Pc´s. , und die heutige Zeit
Eins ist allerdings immer gleich geblieben....
... Die Negierung eines Problems
So oft habe ich erlebt, dass ein Problem negiert wurde, und nicht konsequent verfolgt wurden, und es waren unzählige.
Ob es Firmen wie IBM, Cray, HP waren, immer der gleiche Tonus.
Ihr Problem ist nicht bekannt....
Ich sagte dann immer flapsig, ja mein Name beginnt mit A, der Name meiner Firma auch mit A und somit sind wir immer die Ersten
Nach Tagen ,stellte sich fast immer heraus, dass das Problem ein weltweites war.
Hier scheint es auch so einen Modus zu haben.
Entweder es wird gelöst, oder ich suche mir eine Alternative aus
Enrico Orlando Alff |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812
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Verfasst am:
Fr Jul 16, 2021 14:07 |
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Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | mein Problem ist damit weder erklärt noch gelöst. |
Richtig, deshalb hatte FJ Dich darum gebeten, bitte mal folgendes zu testen...
- Sync der Kontakte
- Warten ( ca. 5 Min)
- Sync der Termine
Es ist möglich, dass bei Dir aus welchem Grund auch immer, nach einem Sync mit Outlook diese Verbindung noch besteht und der erneute Zugriff verweigert wird.
Bei dem Sync von Deiner veröffentlichten Logdatei, hast Du innerhalb von wenigen Sekunden den 2. Sync aufgerufen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Fr Jul 16, 2021 17:25 |
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Ja, habe ich vor Tagen schon probiert.
Und eben auch wieder... 10 ´Pause
Resultat: Negativ |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812
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Verfasst am:
Fr Jul 16, 2021 17:40 |
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Danke für die Info.
Ich kann mich in der Tat an keinen ähnlichen Fall hier im Forum erinnern.
Wenn, dann funktionierte der Zugriff auf Outlook überhaupt nicht und das lag dann in der Regel an fehlerhaften Einträgen in der Registry.
Da Du in Deinem Eröffnungspost selbst schriebst, dass es zuvor problemlos funktionierte, liegt das zu suchende Problem bei Windows.
Das bedeutet aber nicht, dass wir Dir nicht helfen wollen, nur muß erst einmal die Ursache gefunden werden. |
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Fr Jul 16, 2021 18:40 |
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Mir ist klar, dass ohne Kenntnis der Ursache eine Lösung schwierig sein wird. Bedenklich finde ich, wie oben schon erwähnt, dass ich mal wieder der einzige weltweit mit diesem Problem sein soll !!!
Windows mag schuld sein und vielleicht löst sich das Problem dann mit einem der nächsten Updates zufällig. |
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tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
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Verfasst am:
Mo Jul 19, 2021 11:31 |
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2FJ
Ich habe jetzt an 5 Tagen -teils mehrfach- erfolgreich Multi-Syncs durchgeführt, und zwar wie folgt:
1. WLAN am Handy einschalten (und vergewissern, dass das WLAN läuft -> Symbolanzeige)
2. MyPhoneExplorer auf dem PC starten
3. MyPhoneExplorer auf dem PC: Multi-Sync ausführen mit Shift+F5
(MyPhoneExplorer Client wird auf dem Smartphone gestartet und per WLAN verbunden)
Somit ist das Problem bezüglich Multi-Sync für mich behoben.
Nochmals besten Dank für den Tipp bezüglich Stromsparmodus!
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
Mo Jul 19, 2021 13:21 |
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Danke Tuska für die Rückmeldung.
Es freut mich, dass Du Dein Problem offenbar klären konntest.
Meins ist allerdings ungeklärt, aber ich komme mit meiner oben beschriebenen Vorgehensweise zurecht, wenn auch lästig.
Der Austausch mit Dir hat mich gefreut. Du bist sehr konsequent in der Verfolgung von Problemen, ist wichtig bei einer Fehlersuche.
Dir alles Gute weiterhin
Ich danke auch den Kollegen vom Supportforum.
Mal sehen was sich noch entwickelt. Aufgeben ist nicht meine Sache
Enrico |
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tuska
Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120
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Verfasst am:
Mo Jul 19, 2021 14:30 |
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2Enrico Alff
Danke für Deine netten Worte.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass es auch bei Dir bald eine Lösung geben wird.
Wünsche Dir ebenfalls alles Gute.
Gruß,
Karl |
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Reimar
Anmeldedatum: 31.07.2021
Beiträge: 1
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Verfasst am:
Sa Jul 31, 2021 13:49 |
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Auch bei mir bricht die Multisynchronisation selbst nach der Version .15 von heute ab.
Geholfen hat der Gedanke, über die Einstellungen jeden Teil einzeln zu
synchronisieren.
Ist nicht schön, aber besser als gar keine Synchronisation.
Enrico Alff hat Folgendes geschrieben: | An Dich und an den Autor.
Ich mache jetzt mein Ding weiterhin. Lästig, aber es geht
Dachte, dass aufgrund meines Logs, das Problem leicht zu identifizieren sei.
Scheint nicht der Fall zu sein. Schade
Es scheint auch niemanden so richtig zu interessieren.
Vielleicht bin ich ja mal wieder, wie so oft, der einzige weltweit mit diesem Problem.
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Eins ist allerdings immer gleich geblieben....
... Die Negierung eines Problems
So oft habe ich erlebt, dass ein Problem negiert wurde, und nicht konsequent verfolgt wurden, und es waren unzählige.
Ob es Firmen wie IBM, Cray, HP waren, immer der gleiche Tonus.
Ihr Problem ist nicht bekannt....
Ich sagte dann immer flapsig, ja mein Name beginnt mit A, der Name meiner Firma auch mit A und somit sind wir immer die Ersten
Nach Tagen ,stellte sich fast immer heraus, dass das Problem ein weltweites war.
Hier scheint es auch so einen Modus zu haben.
Entweder es wird gelöst, oder ich suche mir eine Alternative aus
Enrico Orlando Alff |
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Enrico Alff
Anmeldedatum: 11.08.2015
Beiträge: 46
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Verfasst am:
So Okt 10, 2021 17:08 |
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Hier bin ich nochmal mit meinem alten Problem.
Will nur sagen, dass mein Problem auch mit der neuesten Version MPE 1.9.0 vom 06.10.21 weiterhin besteht.
LG Enrico |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812
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Verfasst am:
So Okt 10, 2021 19:20 |
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@Enrico Alff
Tut mir leid, dass Dir bisher niemand helfen konnte, leider kann es auch von uns niemand reproduzieren.
D.h. teste mal bitte folgendes:
1. Tritt der Fehler auch auf, wenn Du 2 mal nacheinander die Kontakte oder den Kalender synchronisierst ?
2. Richte Dir mal einen Testkalender im Handy und in Outlook ein, in denen sich nur wenige Termine befinden und teste das mal. |
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