FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 VCF-Card - Rufnummer fehlen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2021 10:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Export meiner Kontaktdaten in das VCF-Format.

Und zwar werden die Mobilfunknummern nicht in den VCF-Cards nach dem Export angezeigt.

Liegt es evtl. daran, dass ich hier die MF-Nr. unter "Benutzerdefiniert" eingetragen habe?

Für euer Bemühungen vielen Dank im Voraus.

Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2021 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Das von Dir beschriebene Problem, kann ich nicht reproduzieren Confused
Ich habe eine Telefonnummer "Test" mit der Nummer "11111"angelegt
1. MPE Standardversion 8.1.15
Export VCF-Version 2.1
Code:
TEL;LABEL=Test;X-SYNCMLREF1:11111


Installiere Dir die MPE nightly
2. MPE-Nightly vom 05.07.21
Export VCF-Version 3.0
Code:
ITEM1.TEL;X-SYNCMLREF1:11111
ITEM1.X-ABLABEL:Test

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thule7777



Anmeldedatum: 17.07.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2021 09:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!
Bei mir ist es im Grunde ähnlich, oder der gleiche Fehler:

Wenn ich meine Kontakte (vCard-Dateien) mit "MyPhoneExplorer" vom PC auf mein neues Handy übertrage, funktioniert alles, aber am Ende fehlen sämtliche Rufnummern. Die Kontakte selber werden übertragen, aber eben ohne Tel.-Nummern.

Öffne ich hingegen die ursprünglichen vCard Dateien z. B. "Microsoft Office" im PC, sind die Rufnummern vorhanden.

Auch weiss ich nicht, wie und wo genau ich dieses Programm "MPE nightliy" installieren soll. Auf dem Handy oder PC?..., und ob dies in meinem Fall das Problem löst.

Ich benutze im Übrigen das Handy "Xiaomi Redmi Note 9A"

Danke im Voraus!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2021 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

@Thule7777
Die Nightly installierst Du auf Deinem PC einfach über die Standardversion 1.8.15

Merke:
1. *.exe wird immer auf dem PC installiert
2. *.apk wird immer auf dem Android-Gerät installiert

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thule7777



Anmeldedatum: 17.07.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2021 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Erstmal Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Inzwischen tat ich folgendes:
Ich installierte, so wie Du sagtest den Zusatz:


"MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe" auf die Version: 1.8.15

Resultat:

Es wurden danach immerhin einige Tel.-Nummern übertragen.
Aber nur ca. 20% aus ca. 1200 Kontakten.
Das Meiste fehlt daher immer noch.
An den Original-Einträgen meiner Ursprungs-Datei auf dem PC scheint es nicht zu legen. Denn dort stehen komplett alle Nummern drinnen.


Aber übertragen wurden-wie gesagt- nur ca. 200 Nummern aus insgesamt ca. 1200.

Auch kann ich keine Gesetzmäßigkeit erkennen, weswegen der eine Kontakt übertragen wird und der Andere nicht.

Was könnte das sein?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2021 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte sende mir mal ein paar Problem-Kontakte per Mail zu.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Thule7777



Anmeldedatum: 17.07.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hi; das würde ich gerne machen.
Allerdings funktioniert diese E-Mail-Funktion in meinem Fall nicht.

Schreibe mir doch bitte auf meine Email:

Thule35@aol.com

Dann schicke ich Dir ein paar Kontakte, die nicht funktionieren als Antwort zurück.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de