FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 keine Synchronisierung der Notizen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2021 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin leider nicht sehr fit. Mein Problem ist, dass meine Notizen nicht synchronisiert werden. MyPhone Explorer gibt zwar an, dass er es tut. Aber im Google Kalender sieht man die Notizen nicht. Der Name des Outlook Kalenders ist meine E-Mail Adresse /GMX) und der aiuf dem Android meine gmail Adresse die ich allerdings nicht benutze. Ob es daran liegt? Auf dem Client steht bei zu synchronisierende Kalender Feiertage in Deutschland, Geburtstag, dann meine gmail Adresse und Kalenderwochen.
Vielen, vielen Dank für die Hilfe
Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 00:51 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Mal ein büschen auseinandertüdern:

Alexis hat Folgendes geschrieben:
Mein Problem ist, dass meine Notizen nicht synchronisiert werden.

Womit legst Du denn diese Notizen an?
Im MPE auf dem PC?
Dann synchronisiert der MPE (PC) diese Notizen mit "MPENotizen" (Händy).

Diese Funktion hat nüscht mit den anderen Dingen zu tun.

Gute Genesung!

Wink
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist aber nett! Das mit dem nicht fit bezog sich auf meine Computerkenntnisse, aber danke!
Also ich lege im Computer auf Outlook meine Termin an und synchronisiere dann dann mit MPE mit dem Androidhandy. Irgendetwas macht er mit dem Googlekalender. Ich habe im MPE auf dem PC angegeben, dass er bei der Synchronisierung Outlook -> Handy erzwingen soll. Beim synchronisieren löscht er dann die Termine die ich auf dem Handy eingegeben habe. Aber die auch im MPE sichtbaren Termin werden nicht in den Google Kalender übernommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 19:34 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du Probleme mit den Notizen und den Terminen.

Betrifft Notizen:
Wie Ull! schon bemerkte ist es so, dass die Notizen zwischen Outlook <> MPE und der MPE-Notizapp synchronisiert werden.
Die MPE-Notizapp findest Du in jedem Fall im AppDrawer Deines Handys.

Betrifft Termine:
Ich rate Dir im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalender anzulegen und nur diesen unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert zu lassen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Tipps! Wird denn der neue lokale Kalender im Google Kalender angezeigt? Ich vermute man kann das irgendwo einstellen. Kann es dann sein, dass die Feiertage dann doppelt erscheinen, oder ist es möglich den Kalender mit meiner Gmail E Mail adresse auszublenden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2021 21:37 Antworten mit ZitatNach oben

Alexis hat Folgendes geschrieben:
Wird denn der neue lokale Kalender im Google Kalender angezeigt?

Wenn Du die Google Kalender-App damit meinst: Ja
Links oben den Optionsbutton (3 Striche) => Hier werden Dir alle Kalenderspeicher aufgelistet, die Du zur Anzeige aktivieren / deaktivieren kannst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,
ich bin leider jetzt erst dazu gekommen, die Tipps mit dem Kalender umzusetzen (viel Arbeit). Ich habe bei der AndroidApp von MPE einen neuen Kalender hinzugefügt und bei den Einstellungen des Googlekalenders wird auch der neue Kalender angeführt. Allerdings auch noch der Kalender der mit meiner GMail-Adresse benannt ist. Bei den Kalendereinstlellungen in den Einstellungen von Android ist dieser Kalender auch weiterhin der Standardkalender, der neue Kalender lässt sich hier nicht auswählen. Die Termine sind auch leider weiter nicht im Google Kalender zu sehen, obwohl MPE die Termine zu überträgen scheint. Jedenfalls erscheint eine Abfrage, ob die ganzen Termine übertragen werden sollen. Crying or Very sad Ht jemand einen weiteren Tipp?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen ?
Alexis hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bei der AndroidApp von MPE einen neuen Kalender hinzugefügt und bei den Einstellungen des Googlekalenders wird auch der neue Kalender angeführt
.
Das ist noch OK Very Happy
Alexis hat Folgendes geschrieben:
Allerdings auch noch der Kalender der mit meiner GMail-Adresse benannt ist.

Ja klar wird der noch angezeigt, das ist auch kein Problem, denn vor jeden aufgelisteten Kalender befindet sich in der Googlekalenderapp ein Kontrollkästchen.
Du solltest alle Kästchen deaktivieren außer den neuen lokalen Kalenderspeicher den Du gerade erstellt hattest.
Wenn das bei Dir nicht geht, sprechen wir hier aneinander vorbei, dann ist es nicht die Googlekalender-App auf Deinem Handy ?!
Dann installiere Dir den aCalendar+ der ist auch sehr komfortabel.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2021 17:46 Antworten mit ZitatNach oben

Dann probiere ich es mal mit dem a Calendar plus, vielleicht übernimmt er da die synchronisierten Daten. Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Also: ich habe den Google Kalender weggeklickt. Nach der Synchronisierung übernimmt er auch in meinen neuen Kalender den Termin nicht. Obwohl MPE beim Vorgang der Synchronisierung alle Termine anführt und auch fragt, ob der Testtermin übernehmen werden soll (ich habe Outlook -> Handy erzwinge ausgewählt). Trotzdem zeigt der Google Kalender und auch der a Calendar plus den Testtermin nicht an. Ich verstehe das nicht. Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Kalenderspeicher sind bei Dir im aCalender => linken Overflow (3 Linien-Button oben links) => Kalender verwalten aktiviert ?
Hier musst Du natürlich den von Dir neu in MPE-Client erstellten Kalenderspeicher aktivieren Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 06:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe in den in MPE angegebenen Kalender ein Haken gesetzt und in dem anderen den Haken rausgenommen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 08:06 Antworten mit ZitatNach oben

Verständlicher wäre es, wenn Du mit dem Namen des neuen Kalenderspeichers in Deinen Kommentaren arbeiten würdest, also nennen wir Ihn mal einfach "Kalender-1"
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist...
1. ...unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur "Kalender-1" aktiviert
2. ...in der aCalendar-App ist auch nur "Kalender-1" zur Ansicht aktiviert
Bitte kontrolliere das noch einmal.

Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" sollte nur der Kalenderordner von Outlook aktiviert sein, in dem sich Deine Termine befinden.
Es sollte außerdem unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" aktiviert sein

Welche Termine werden Dir z.Z. in MPE angezeigt ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexis



Anmeldedatum: 18.07.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Im MPE ist Feiertage in Deutschland, Geburtstage, kalenderwochen und Kalender-1 aktiviert. In der aCalendar App ist Geburts- und Jahrestage, Aufgaben, Sondertage und mein Kalender-1 aktiviert. Meine Termine werden garnicht angezeigt, aber z.B. die Bundestagswahl (kommt wohl von aCalendar, Sondertage).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Aug 28, 2021 15:15 Antworten mit ZitatNach oben

Alexis hat Folgendes geschrieben:
Im MPE ist Feiertage in Deutschland, Geburtstage, kalenderwochen und Kalender-1 aktiviert. In der aCalendar App ist Geburts- und Jahrestage, Aufgaben, Sondertage und mein Kalender-1 aktiviert. Meine Termine werden garnicht angezeigt, aber z.B. die Bundestagswahl (kommt wohl von aCalendar, Sondertage).


Was hältst Du davon, wenn Du nun endlich mal das machst, was ich Dir vorgeschlagen habe, sonst kann ich Dr nicht helfen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de