FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakte mit Outlook 2019 plötzlich anders? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2021 23:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich synchronisiere seit den letzten Tagen nun öfters mein Handy Samsung S7 mit Outlook 2019. Was ich damit meine ist, dass die Daten eigentlich zu 99% identisch bzw. unverändert sein sollten.

Mir ist in den letzten Tagen und heute erneut passiert, dass MPE unter F2/Synchronisierung Outlook bei den Kontakten, Terminen und Notizen rausgenommen hatte. Ich verstehe nicht warum.

Auch unter F2/Erweitert 2 ist der Ordner für Foto-Sync auf C:\ wieder eingestellt, ich war heir auf einem ganz anderne Laufwerk

ABer unter unter F2/Erweitert 2 ist der Ordner für die Datenbank noch korrekt.

Jedenfalls habe ich Outlook oben wieder für die Kontakte, Temrine und Notizen eingestellt. Von meinen ca. 400 Kontakten hat er nun aber ca. 90 als verändert angezeigt. MPE zeigt unvollständige Kontakte, und zwar sind nicht die Telefonnummer anders, sonder MPE zeigt mir unvollständige Notizen, die ich unter Outlook in den Kontakten eingefügt habe - also z.B. z.B. Sohn heißt Max und Tochter Mia un.
Wenn ich aber in Outlook mir die Einträge anschaue, dann sind sie vollständig - also z.B. z.B. Sohn heißt Max und Tochter Mia und sind geboren 2011 und 2013

Zwei Frage habe ich daher:
1. Warum ist Outlook in den Einstellungen verschwunden bzw. was kann ich tun, damit das nicht nochmal passiert?
2. Warum erkennt MPE den kompletten Eintrag aus Outlook nicht korrekt bzw. was kann ich tun, damit er das korrekt erkennt?



Danke und viele Grüße, Achim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Fr Jul 23, 2021 07:35 Antworten mit ZitatNach oben

Achim3001 hat Folgendes geschrieben:
Mir ist in den letzten Tagen und heute erneut passiert, dass MPE unter F2/Synchronisierung Outlook bei den Kontakten, Terminen und Notizen rausgenommen hatte. Ich verstehe nicht warum.
Das verstehe ich auch nicht und kann mich auch nicht erinnern, dass ein User von diesem Phänomen schon einmal berichtet hat ?!
Was heißt "rausgenommen", ist in der Listbox etwas anderes, z.b. "Nur MyPhoneExplorerer" aktiviert oder wird ein leerer Eintrag dann angezeigt?

Achim3001 hat Folgendes geschrieben:
ABer unter unter F2/Erweitert 2 ist der Ordner für die Datenbank noch korrekt.
Ist dort der Standardordner hinterlegt oder hattest Du den verändert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2021 00:06 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Nachfrage, da habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Aber Du hast es korrekt erfasst. Mit "rausgenommen", meinte ich, dass "Outlook" nun dort "Nur MyPhoneExplorerer" stand.

Und korrekt, unter F2/Erweitert 2 ist der Ordner für die Datenbank noch korrekt! Und verändert habe ich dort nichts oder was meinst Du mit Standardordner?

Allerdings ist das Verzeichnis mit Boxcryptor verschlüsselt. Kann das vielleicht einen Einfluss haben?

Danke und viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Achim3001



Anmeldedatum: 30.06.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2021 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

OK, also ich habe jetzt meinen PC neu gestartet, um noch mal zu prüfen, ob es vielleicht mit dem Verschlüsselungsprogramm zu tun hat.
Ergebnis: Alle Einstellungen sind geblieben. => alles ok

Nun habe ich mich erneut getraut die Kontakte abzugleichen und siehe da, er meckert nicht mehr, dass 90 Kontakte sich geändert hätten, sondern nur noch ein Kontakt und das war korrekt. => alles ok

Zusammengefasst: Irgendwie hatte mein PC ein Problem.
Ein Neustart hat scheinbar das Problem gelöst.
Ich verstehe nicht warum, aber gut es scheint zu funktionieren.
Und da ich das Problem ja schon mal hatte, werde ich beim nächsten Mal gleich erneut einen Neustart durchführen.

Danke und viele Grüße, Achim
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2021 06:18 Antworten mit ZitatNach oben

Achim3001 hat Folgendes geschrieben:
Und korrekt, unter F2/Erweitert 2 ist der Ordner für die Datenbank noch korrekt! Und verändert habe ich dort nichts oder was meinst Du mit Standardordner?

Ich vermute, dass aus welchem Grund auch immer (u.U. hat Boxcryptor die Daten noch nicht zur Verfügung gestellt) MPE nicht auf die Datenbank zugreifen konnte. Wurde der Datenbankpfad nicht verändert, ist es natürlich immer der selbe, aber das Verschlüsselungsprogramm gibt u.U. die richtige Datenbank nicht frei.
Dann sind alle Einstellungen, so wie nach der Erstinstallation z.b. Einstellung statt Sync mit Outlook => Nur MyPhoneExplorer und die Einstellung Foto-Sync auf C:\

Gut dass es jetzt funktioniert und danke für Dein Feedback


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de