Autor |
Nachricht |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Jul 22, 2021 15:24 |
  |
habe vor einem Monat ein neues Notebook mit Windows 10 eingerichtet, und heute ein neues Smartphone Samsung S10e. Die Synchronisierung mit dem MyPhoneExplorer funktioniert nicht.
Bei den Einstellungen zur Synchronisation habe ich "Outlook" ausgewählt.
Wenn ich nun die Synchronisation starte, erhalte ich die Nachricht "Die Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden".
Wenn ich bei den Synchronisationseinstellungen auf "erweitert" gehe, erhalte ich die Information "Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden".
Mit dem alten Notebook und dem alten Smartphone (Sony Xperia) hat alles vorbildlich funktioniert.
Kennt jemand die Lösung für dieses Problem? Ich habe gesehen, dass auch andere dieses Problem hatten, jedoch keine Lösung fanden.
Vielen Dank schon mal im voraus! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Do Jul 22, 2021 21:54 |
  |
Schau Dir diesen Post Die Ordnerstruktur von Outlook kann nicht geladen werden von mir an, u.U. hilft er Dir weiter ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2021 17:56 |
  |
hallo icke1954,
habe genauestens nach Anleitung alle 7 Punkte ausgeführt, es hat sich nichts geändert.
Es kommen weiterhin die Meldungen:"Die Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden" und "Die Ordnerstruktur von Outlook konnte nicht geladen werden".
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Bettina |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Fr Jul 23, 2021 18:23 |
  |
Zum Erfolg hat in den meisten Fällen Punkt 5 geführt, hast Du dann mal versucht den Sync über das AddIn von Outlook aus zu starten ?
Sonst wende Dich bitte per Mail mit einem Link zu diesem Thread direkt an FJ => Impressum |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 11:58 |
  |
Lieber Moderator,
Punkt 5 kann ich nicht ausführen. Ich habe eine 64-Bit-Struktur und das AddIn ist nicht aktiviert.
Das heißt, ich sollte mich direkt an F.J.Wechselberger wenden?
Viele Grüße Bettina |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 15:00 |
  |
Hallo Betina,
danke für die Info.
Installiere Dir bitte die MPE nightly
Versuche dann über MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit Outlook 20XX=> Erweitert noch einmal aufzurufen wenn...
1. ...Outlook noch nicht gestartet wurde
2. ...Outlook schon gestartet ist
Funktioniert das auch nicht, wende Dich bitte wie schon erwähnt per Mail direkt an FJ
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 16:50 |
  |
Guten Abend,
das Download klappt nicht, nach Öffnen der Datei kommt die Meldung: "Install-Location of MyPhoneExplorer not found".
Ich habe F.J.Wechselberger direkt angeschrieben.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Bettina |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 17:03 |
  |
Bettina hat Folgendes geschrieben: | "Install-Location of MyPhoneExplorer not found" |
Ich hoffe nicht, dass Du vorher die MPE-Standardversion deinstalliert hattest.
Die Installation der Nightly funktioniert nur, wenn zuvor die MyPhoneExplorer 1.8.15 installiert wurde
Sonst hast Du aller Wahrscheinlichkeit nach, ein Rechteproblem auf Deinem PC.
D.h. Du solltest MPE mit Adminstratorrechten installieren und starten |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 20:40 |
  |
Guten Abend,
natürlich habe ich MyPhoneExplorer vorher deinstalliert!
ich wiederhole das Ganze nachdem ich ich MPE neu installiert habe und melde mich dann nochmal.
Gruß
Bettina |
|
|
  |
 |
Bettina
Anmeldedatum: 22.07.2021
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 21:09 |
  |
Guten Abend,
es funktioniert!!!
Nachdem ich MPE deinstalliert und MPE Nightly vergeblich versucht habe zu installieren, habe ich den aktuellen MyPhoneExplorer neu installiert - sonst nix gemacht.
Und, was soll ich sagen, alles funktioniert!
Deine EDV - das unbekannte Wesen!?
Herzliche Grüße und vielen Dank
Bettina |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Mo Jul 26, 2021 22:54 |
  |
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|