FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird 91 - Problem beim Sync der Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 05:40 Antworten mit ZitatNach oben

Dann weiß ich auch nicht mehr, woran das bei Dir liegt Confused

Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alexander77



Anmeldedatum: 31.12.2013
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 22:46 Antworten mit ZitatNach oben

Auch bei mir trat das Problem beim Synchronisieren der Kontakte mit Thunderbird 91 auf. Mit dem von FJ neu bereitgestellten mpe-addin.xpi funktioniert es aber wieder einwandfrei.

Vielen Dank für die rasche Reaktion!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

@Alexander77
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 23:23 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Kurz & trocken :
Der TB 91.x wird bislang nicht über den "Release-Channel"
verbreitet.
Wird seinen Grund haben ...
Ich hoffe zuversichtlich,alle Installanten haben vorher ihr TB-Profil gesichert?

Rolling Eyes

Gruß

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mabe60



Anmeldedatum: 15.08.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 06:08 Antworten mit ZitatNach oben

Kurz und trocken, die Version 91.0 ist seit einer Woche als offizieller Release erhältlich. Die Version 91.0.1 seit gestern.

https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/releases/

Gruss
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
moormann



Anmeldedatum: 10.01.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hurra. Jetzt funktioniert es.
Nach RS mit FJ habe ich die interface-Timout höher eingestellt (bei mir jetzt 50s).
Jetzt klappt das Sync.

Vielen Dank für die vielen Tips!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info nebst Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Aug 18, 2021 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.

@mabe60 :

Schon klar.

Ich aber sprach vom Update-Kanal lokal existenter TB-Installationen
gleich oder kleiner als 78.x ...

Sorry für etwaige Wirrnis.
Cool

Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
lutz1178



Anmeldedatum: 21.08.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, nach dem aktualisieren von Thunderbird auf Version 91.0.1 werden keine Termine mehr in Richtung Thunderbird syncronisiert. Die Syncronisation der Kontakte funktioniert nach Aktualisierung des Addon´s ohne Probleme. Den Timeout habe ich bereits auf 30 Sekunden erhöht.

Thunderbird Version 91.0.1
Myphoneexplorer Version 1.8.15
Myphoneexplorer client Version 1.0.80
Addon Version: 3.0.17

Hat jemand ähnliche Probleme?

Zur Info: vor der Aktualisierung von Thunderbird gabs es keine Probleme mit der syncronisation von Telefon,Kalender, Anriflisten,Notizen und Sms.

Danke für eure Unterstützung.

Gruß Lutz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 18:44 Antworten mit ZitatNach oben

lutz1178 hat Folgendes geschrieben:
...werden keine Termine mehr in Richtung Thunderbird syncronisiert.

1. Erscheint eine Fehlermeldung ?
2. Werden Dir die Termine in MPE angezeigt ?
3. Was wurde unter MPE => F2 => Synchronisierung => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit Thunderbird=> Erweitert => "Thunderbird-Profil" und Kalender aktiviert ?
4. Setze das Timeout mal auf 60 sec

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lutz1178



Anmeldedatum: 21.08.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

danke für deine Rückmeldung.

1. Die Einträge konnten nicht aus Thunderbird geladen werden.
2. Die Termine werden vom Handy zu Myphoneexplorer syncronisiert und von Myphonexplorer zum Handy.
3. es wurde Termine/Aufgaben syncronisieren in beide Richtungen aktiviert. Alle Termine syncronisieren. syncronisierung aufzeichnen,wurde ebenfalls aktiviert.
4. wurde auf 60 Sekunden erhöht.

Leider keine Änderung. Einträge werden nicht nach Thunderbird importiert.

Danke Icke, für deine Mühe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Aug 21, 2021 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 3.
Meine Frage bezog sich auf die Aktivierung
- "Thunderbird-Profil"
- "Bitte wählen sie einen Kalender"

U.U. ist da etwas falsch eingestellt oder realisiere diese Einstellungen wiederholt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo Aug 23, 2021 05:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lutz1178



Anmeldedatum: 21.08.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 07:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

es ist bei Kontakten/Kalender das "default"-Profil ausgewählt.
Bei Kalender ist der Haken bei "Privat" gesetzt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann weiß ich auch nicht mehr, woran das liegen könnte.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft Erstellung der Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lutz1178



Anmeldedatum: 21.08.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 11:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für deine Mühe.

Ich werde mich bei FJ melden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de