FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Zuverlässigkeit der MPE Bakups ? Anwendungen/Dateien weg? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Surehand



Anmeldedatum: 16.08.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag.
Ich bin neu im Forum und habe ernsthafte Probleme mit der Zuverlässigkleit von MPE-Backups.
Nach div. teils sehr hakeligen Verbindungsversuchen (Timeout-Abbrüche trotz Timeoutunterdrückung in den Client-Einstellungen auf dem Handy ) habe ich für zwei Phones (Samsung Galaxy A52 ) ein Fullbackup via USB - Verbindung erstellt -dachte ich zumindest:

Sicherung erstellen, DATEIEN angewählt und Unterordner dafür erstellt, ANWENDUNGEN angewählt, Unterordner dafür erstellt, dann Backup gestartet. Die Dateien- und Anwendungsliste sah korrekt aus, Backup lief auch komplett durch.

Dann der Schock: Beim Wiederherstellen gibt es EINE Backup datei /mit Kontakten, Notizen eztzc.) die beiden Unterordner für DATEIEN und ANWENDUNGEN sind einfach leer. Nada.
D.h. ich kann Kontakte, Notizen resaturieren und Anwendungen und Dateien sind weg?

Was habe ich evtl. falsch gemacht? Wo könnte der Fehler liegen?
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Sicherung / Rücksicherung

Weshalb die Ordner in denen Du angeblich Deine Sicherungen realisiert hast leer sind, kann ich Dir auch nicht sagen.
Wie lange hat denn Dein Backup gedauert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2021 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

@ Surehand :
Deine Dateien und Anwendungen solltest Du in den von Dir
während der Sicherung von Dir festgelegten Ordern wiederfinden.

Wink

Nichtgeschockten Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Surehand



Anmeldedatum: 16.08.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 12:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die beiden Antworten.
Das Backup hat per USB schon mal eine gute halbe Stunde oder mehr gedauert.

Im Windows Explorer bzw. Total Commander sehe ich auch auch Ordnerinhalte in den beiden für DATEIEN und ANWENDUNGEN bei der Sicherung angelegten neuen Unterordnern.
Diese werde jedoch beim MPE beim Restore als leer angezeigt.
Kann es sein, dass MPE beim Restore nur die eigentliche Backupdatei anzeigt und man den Rest aus den Ordnern manuell retaurieren muss - (per "Daten auf das Teelfon übertragen")?

Gruß s.

P.S. Was mir uffällt ist, dass ich trotz schnellen Rechners (W10 aktuell) und Highspeed - WLAN bei jedem Gerät (Samsung Tablet/ 2 Samsung Phones / 2 Huawe iPhones immer wieder Abbrüche habe - irgendwelche OBEX Treiber etc. oder andere Abbrüche - es lauft dann doch irgendwie weiter, aber so richtig auf vollständige Übertragung verlassen kann man sich eigentlich nicht.
Gehe inzwischen eher auf Total Commander Übtertragung per USB über.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Aug 17, 2021 18:22 Antworten mit ZitatNach oben

Surehand hat Folgendes geschrieben:
Im Windows Explorer bzw. Total Commander sehe ich auch auch Ordnerinhalte in den beiden für DATEIEN und ANWENDUNGEN bei der Sicherung angelegten neuen Unterordnern.

In dem Link, den ich Dir zur Verfügung gestellt hatte, wird alles genau beschrieben. D.h. die Dateien und Anwendungen werden nicht in einer MPB-Datei gespeichert, sondern im Original auf den PC kopiert.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Surehand



Anmeldedatum: 16.08.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 10:24 Antworten mit ZitatNach oben

Danke- ist angekommen und verstanden.

Wenn ich also von einem Anrdoid 5 auf Android 11 Gerät sichere, nehme ich nur die Kontakte und Notizen von der eigentlichen Sicherungsdatei, aber aus den beiden Ordnern alles außer Android Systemdateien.

Merci

P.S. Per USB läuft die Übertragung großer Datenmengen jetzt sehr fix und auch sehr stabil. Keine Ahnung, warum, aber gut ist das ja. Habe im Handy beim USB-Debugging (Android-Meldung) von "alle Dateien " auf USB-Tethering umgestellt. Keine Ahnung, was der Unterscheid ist, aber: läuft Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de