FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Benutzerdefinierte Rufnummern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 19:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

cih habe verscheidene Rufnummer in das "Benutzerdefinierte" Feld eingepflegt.

Z.B. Werkstatt, Faxgeraät Büro, etc...

Leider werden diese Rufnummern beim Export der vcf.Cards in diesen nicht angezeigt.

Was kann ich tun, um dies zu erreichen?

Für eure Zeit beim Lesen und ggf. für die Hilfestellung bereits jetzt schon vielen Dank im Voraus.

Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2021 21:54 Antworten mit ZitatNach oben

Was hast Du an meiner Antwort im Juli VCF-Card - Rufnummer fehlen nicht verstanden Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 09:56 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

vielen Dank für deine freundliche und problemorientierte Antwort vom 19.08.21.

Leider habe ich keine E-Mail bzgl. meiner Anfrage resp. Problematik vom 09.07.21 erhalten.

Oder es liegt an meinem eigenen Unvermögen, den Thread nachzuverfolgen oder diesen so zu konfigurieren, dass mich Nachrichten erreichen können.

Ich werde gerne einmal versuchen, den von dir vorgeschlagenen Lösungsansatz durchzuführen.

Nochmals vielen Dank, lieber Icke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 10:07 Antworten mit ZitatNach oben

So, gerade versucht den empfohlenen Link zu öffnen...
Installiere Dir die MPE nightly
2. MPE-Nightly vom 05.07.21
Export VCF-Version 3.0


Leider lässt sich der Link nicht öffen, noch lässt sich die entsprechende URL aufrufen.

Sorry...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 10:30 Antworten mit ZitatNach oben

Pachuma hat Folgendes geschrieben:
Leider lässt sich der Link nicht öffen, noch lässt sich die entsprechende URL aufrufen
Danke für die Info!

Bitte versuche diesen Link MPE nightly der sollte funktionieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2021 12:15 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte öffne mit einem Editor die Exportdatei, da sollten alle Telefonnummern enthalten sein.
Der Screenshot, den Du mir zugesandt hast, zeigt ja ein Programm (Outlook ?), in welchem Du den Kontakt darstellst.
Benutzerdefinierte Label werden bei der Übertragung zu 3.Programmen wie z.b. Outlook nicht übertragen. Das liegt nicht daran, dass im Export die Nummern fehlen, sondern dass die meisten Programme keine benutzerdefinierten Label im vCard-Format unterstützen.
Versuche den Import eines Kontaktes auf dem GoogleAccount oder in MPE, da sollten problemlos auch die benutzerdefinierten Nummern übertragen werden.

Siehe auch => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Aug 22, 2021 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Super!

Vielen Dank für die hoffentlich zielführende Antwort.

Werde ich in Kürze mal ausprobieren.

HG
Robert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 19:09 Antworten mit ZitatNach oben

Pachuma hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die hoffentlich zielführende Antwort.
Werde ich in Kürze mal ausprobieren.


Hmm, ich hoffe, dass Du mich nicht falsch verstanden hast Confused
Ich wollte Dir nur sagen, dass der Export aus MPE problemlos funktioniert.
Um einen vollständigen Sync oder Import in Outlook realisieren zu können, müsstest Du allen benutzerdefinierten Feldern neue Felder zuordnen, welche mit Outlook auch synchronisiert werden können. Siehe meinen Link Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder
Das bedeutet allerdings, dass Du da sehr viel Zeit und Arbeit investieren müsstest.
Eine Alternative wäre, auf den Sync / Import mit einem 3. Programm zu verzichten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pachuma



Anmeldedatum: 09.07.2021
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ok, habe ich auch so verstanden...

Ich glaube meine Fehler ist, das ich es nicht berücksichtigt habe, dass vcf.Cards wohl ausschließlich in Outlook anwendbar sind, resp. derer Format.

Ich werde also einen anderen, universellen Weg suchen müssen, um anderen Personen meine digitale Kontaktkarte zu senden.

Zur Adressverwaltung benutze ich ausschließlich MPE, weil das ein Programm der Superlative ist!

Nochmals vielen Dank für deine Zeit und deine Mühen, lieber Icke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15876

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2021 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Ich danke Dir auch für Dein mehrmaliges Feedback und die Infos!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de