FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notizen vom Handy auf Tablet kopieren/übertragen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2021 07:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wenn ich unterwegs bin und zwischendurch Notizen auf dem Handy in der MPE-Notiz-App mache, würde ich diese gerne Abends 1:1 auf das Tablet kopieren. Da dann leider kein PC zur Verfügung steht, hatte ich vermutet, die Datei notes.db in dem Ordner
\interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.notes\files\datebases
auf das Tablet in den gleichen Ordner zu kopieren.
Aber dort liegt nur eine notes.db von 09/2020, diese kann nicht die aktuelle Notiz-Datei sein.

In den Ordnern
\interner Speicher\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\files\datebases
oder auch in
...client\files\settings
liegen bei mir gar keine Dateien. Wozu oder wann werden denn diese Ordner benutzt?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, diese Notizen von Hand auf das Tablet zu übertragen, ohne dass ein PC oder eine E-Mail dafür benutzt werden muss?

Danke und Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2021 08:13 Antworten mit ZitatNach oben

Da seit Android 11 MPE keinen Zugriff mehr auf den Android-Ordner hat, befindet sich die notes.db (Sicherungsdatei) jetzt im Ordner .MyPhoneExplorer.
Allerdings wird auf diese Datei nur zugegriffen, wenn Du den Client deinstallieren/neu installieren musstest. Auf die Original-notes.db haben die User ohne Root-Rechte keinen Zugriff.
Lange Rede kurzer Sinn, ohne Windows ist eine Übertragung der Notizen nicht möglich.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2021 13:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ist zwar Schade, dass es keine mobile Möglichkeit gibt, aber wenns denn so ist.
Trotzdem Danke für das tolle Programm und Eure ständige Hilfe hier im Forum !!
VG

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de