FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Notizenfenster während Telefonat -> sinnvoller Titel Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ework



Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

1. Wenn ich eine Nummer aus dem Adressbuch am Handy selbst wähle, popt ein Fenster am PC auf, da steht "unbekannt". Da wäre es schön, wenn dort im Fenster der "Name das Angerufenen" angezeigt werden könnte (hier: Bluetooth-Verbindung verwendet)

2. Die ersten Zeile im Notizfenster sollte in Fett sein, vorbeschriftet mit
"Datum / Uhrzeit / Dauer / Namen des Angerufenen
" und es wäre schön, wenn beim

3. Speichern mit dem Pluszeichen die Speicherform "Notiz" voreingestellt ist, da dies vermutlich die häufigste Speicherform IMHO sein dürfte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12795

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2021 18:09 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Das sollte schon so sein, d.h. in der Dialogbox steht bei mir in der Titelleiste
Verbunden Name, Vorname [Tel-Nummer]

Zu 2. Es wird keine Formatierung in absehbarer Zeit bei MPE geben, der Wunsch ist nicht neu.
Deinen Vorschlag...
vorbeschriftet mit "Datum / Uhrzeit / Dauer / Namen des Angerufenen"
...leite ich an FJ weiter

Zu 3. was meinst Du damit genau? Soll z.b. mittels <Strg> <Enter> die Eingabe der Dialogbox in die Notiz übernommen werden ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ework



Anmeldedatum: 20.05.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 09:12 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Hier auf dem Samsung S8 ist die RufnummernUNTERdrückung immer EINgeschaltet, es erfolgt also nie eine Rufnummernübermittlung.
- Initiiere ich den Ruf mittels MPE vom PC aus, JA, dann steht der Name des Angerufenen im aufpoppenden Notizfeld.
- Initiiere ich den Ruf vom Handy aus, NEIN, dann steht NUR "unbekannt" b. Angerufenen im aufpoppenden Notizfeld.

Zu 2. Besten Dank!

Zu 3. Ist das Gespräch beendet und möchte ich meine Notiz durch Klick auf das grüne Plus-Zeichen speichern wird erst einmal folgende Liste angezeigt:
- Neuer Kontakt ...
- Neuer Termin ...
- Neue Aufgabe ...
- Neue Notiz ...
und hier wäre mein Wunsch, die Voreinstellung auf "Notiz" oder vier Symbole für jede der vier Speichermöglichkeiten oder Strg-Enter Smile, was auch eine Idee wäre.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12795

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2021 10:05 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1. Danke für die Info, jetzt habe ich es verstanden und kann das Problem bestätigen.
Wollen wir hoffen, dass es für FJ lösbar ist, sonst wäre 2. bei Anruf über das Handy auch hinfällig Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30672
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2021 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

1. ist wiedermal eine neue Restriktion von Google dass Apps nichtmehr einfach so erfahren dürfen welche Nummer rausgewählt wird Rolling Eyes . Die einzige Möglichkeit wäre einen sog. CallRejectionService zu bauen, aber selbst dann müsste man den User aktiv fragen ob MyPhoneExplorer Client Anrufe ablehnen bzw. weiterleiten darf. Ob das dafür steht...

2. und 3. ist in der beta umgesetzt: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de