Autor |
Nachricht |
Mangopassion
Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Sep 16, 2021 11:38 |
|
Hallo
Mein Problem: Ich habe einen PC neu aufgesetzt; Thunderbird neu installiert (V. 91.1.0) und alle e-mail-Konten neu eingerichtet. Dann MyPhoneExplorer neu installiert, Benutzer registriert und einen ersten Sync gemacht.
Synchronisation der Kontakte problemlos. Ebenfalls Fotos werden synchronisiert.
Der Kalender jedoch wird nicht mit Thunderbird synchronisiert. Es kommt eine Fehlermeldung "Thunderbird läuft schon mit einem andern Profil" Schliessen Sie Thunderbird...."
Wenn ich Thunderbird schliesse und synchronisieren will wird Thunderbird wieder geöffnet, aber ohne e-mail-Konten, ganz neu und "nackt".
Der Benutzername ist leicht anders als vorher auf em alten PC, das Smartphone dasslbe (Xiaomi Redmi Note 9PRO). Die MyPhoneExplorer App ist noch die alte. Ebenfalls auffallend ist, dass alte Kalendernamen im MyPhoneExplorer noch sichtbar sind (grau)...
Danke für Feedback..! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Do Sep 16, 2021 11:51 |
|
Du solltest unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Thunderbird-Profil das selbe Profil wählen, wie unter den Kontakten |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Mangopassion
Anmeldedatum: 16.09.2021
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2021 18:04 |
|
Das hat das Problem nicht gelöst; schon vor der Auswahl eine Profils kam diese Fehlermeldung.
ABER: beim heutigen Versuch kam von TB die Meldung dass das MPE Addon veraltet sei. Die Installation des neusten wurde angeboten. Akzeptierte ich natürlich....und... beim nächsten Versuch flutschte die Kalender-Synchronisation wie gewünscht.
Danke aber für die schnelle Antwort ! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900
|
Verfasst am:
Fr Sep 17, 2021 19:39 |
|
OK, danke für die Info.
Aber...
Mangopassion hat Folgendes geschrieben: | ...schon vor der Auswahl eine Profils kam diese Fehlermeldung |
Ja klar kommt diese Fehlermeldung bei einem falsch gesetztem Profil.
Dann solltest Du Abbrechen wählen und dann das Profil ändern.
Kannst Du jederzeit auch jetzt ausprobieren, dass Du beim nächsten Mal Bescheid weißt. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |