FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Feiertage und Kalenderwochen lassen sich nicht löschen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waschbaerbauch



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2021 10:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe Community,

ich nutze Business Calendar Pro unter Android auf einem Samsung S10 und synchronisiere den mit Outlook 365 unter Win10 - hat bisher super funktioniert.

Nach dem Update auf die aktuelle Version MPE erscheinen bei JEDEM Synch über 400 Einträge (ausschließlich Feiertage und Kalenderwochen), die MPE immer wieder aus dem Handy löschen will. Manuell löschen geht nicht, da schreibgeschützt, es treten alle Termine 2x auf, die offenbar aus meinen beiden Google-Accounts exportiert werden. Die Hinweise in den Kalendereinträgen habe ich so verstanden, dass ich nun sogar die Feiertagskalender in meinen Google-Accounts deaktiviert habe - aber auch ohne Erfolg.

Einstellungen in MPE: Kalenderwochen anzeigen: aus

Ich weiß nicht weiter, was muss ich machen, dass diese Einträge endgültig verschwinden?

Vielen Dank und Grüße
Steffen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2021 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Am einfachsten wäre es, wenn Du unter
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur einen lokalen Kalender (My Calendar) und auch nur den im Business Calendar zur Anzeige aktivierst.
2. Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" sollte auch nur der eine Kalenderordner mit den Terminen aktiviert sein
2. MPE=> Kalender => Blauen Pfeil(Vom Handy neu laden)
3. Sync erzwinge von Outlook => Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waschbaerbauch



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 2
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2021 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Super, der Tipp mit dem Client auf dem Handy hat den Erfolg gebracht.
Herzlichen Dank für die schnelle Reaktion
VG Steffen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2021 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de