FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Anmeldung mehr an Fritz!Box bei Ver. 1.9.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Epi



Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2021 12:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

in der Version 1.9.0 kann ich nicht mehr mit der Fritz!Box synchronisieren. Wenn ich in dein Einstellungen auf Synchronisieren gehe, dann bei Kontakte synchronisieren "Fritzbox" auswähle und Erweitert klicke erhalte ich folgende Nachricht:

"Die Ordnerstruktur von Fritzbox konnte nicht geladen werden!". Das Feld für den Benutzernamen ist ausgegraut und es steht dort auch nichts drin.

Grüße
Epi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2021 21:25 Antworten mit ZitatNach oben

Welche Fritzbox mit welcher Software-Version hast Du ?
Bitte nutze wenn möglich, in Deiner Fritzbox die Funktion mit Benutzernamen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Epi



Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 09:13 Antworten mit ZitatNach oben

FritzBox 6490 Cable mit OS 07.20

Wenn ich jetzt noch einen Benutzernamen einrichten würde, könnte ich sehr viele Apps und Prggramme ändern, die auf die FritzBox zugreifen. Das mache ich auf keinen Fall, das hat doch in der vorherigen Version funktioniert! Was würde denn da geändert?

Selbst wenn, ich kann das Feld ja gar nicht ausfüllen:
Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

Es mußte bezüglich Login eine Veränderung aus folgendem Grund realisiert werden => FritzBox-Update OS 7.25

Es sollte mit und ohne Eingabe des Benutzernamen funktionieren, habe es gerade getestet.
Das Du im Feld Benutzernamen nichts eingeben kannst ist wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass Du noch OS 7.20 auf der Box hast und MPE das erkennt... Confused
Ich wundere mich nur, dass Du der Erste bist, der sich diesbezüglich meldet.
Bitte versuche mal nach der Fehlermeldung das Passwort neu zu setzen, realisiere das mehrmals...

Bringt das auch nichts dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Epi



Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Wahrscheinlich haben sich deshalb noch nicht mehr User gemeldet, Zitat aus dem von Dir verlinkten Artikel:

"Diese Änderung wird künftig auf alle FritzBox-Nutzer zukommen, sobald sie sich das Update auf die neue FritzOS Version 7.25 installieren. Bisher betrifft das nur die FritzBox 7590."

Meine Box ist eine andere und das OS wird von Vodafone upgedatet. Kann also hoffentlich noch etwas dauern.

Warum wird immer alles schlechter als früher? Dieser von AVM angelegter Admin-User braucht kein Mensch.

Ich habe jedenfalls mein letztes Image mit der MPE 1.8.15 wieder hergestellt und alles läuft so wie früher.

Danke für den Support.


Zuletzt bearbeitet von Epi am Di Okt 12, 2021 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 12:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe exakt das selbe Problem. Habe auch die 6490 Cable mit OS 7.20. Mehrere Versuche das Telefonbuch zu synchronisieren schlugen fehl.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Epi



Anmeldedatum: 04.11.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Da ist er schon, der zweiter User Wink

Installiere doch einfach MPE 1.8.15 wieder. So viel Neues gibt es doch nicht, wenn MPE vorher gut lief, so what.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hatte ich auch schon überlegt. Muss ich dann auf dem Handy auch die ältere Version aufspielen? Und wenn ja, woher kriege ich die denn?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 21:34 Antworten mit ZitatNach oben

Naja Downgrade kann ja auch nicht die Lösung sein.
- lasst 1.8.15 vorerst installiert
- startet MyPhoneExplorer bitte im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- öffnet den Einstellungsdialog für die Fritzbox
- schließt ihn wieder und öffnet dann die Logdatei: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
- dann installiert ihr die aktuelle Version 1.9.0 und macht das selbe nochmal.

Beide Logs schickt ihr dann an mich via email mit einem Link zu diesem Thread

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hans2460



Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 07:11 Antworten mit ZitatNach oben

Yep, hier genau so. Habe auch die 6490 Cable mit OS 7.20. Bezweifle, ob Vodafone hier überhaupt noch ein Update macht.
Gruß
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 09:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Zitat:
- lasst 1.8.15 vorerst installiert

ich habe aber doch die Version 1.9 schon installiert. Soll ich die löschen, 1.8.15 neu installieren und dann so verfahren wie beschrieben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

@stevie
FJ meinte natürlich die User, die den Downgrade schon wieder realisiert hatten.
Wie rum Du das machst ist eigentlich egal. Wichtig ist eigentlich nur, dass Du FJ beide Protokolle (1.8.15 und 1.9.0) zur Verfügung stellst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2021 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich wollte das gerade so machen. Ichhatte zuerst die version 1.9.0 im Debug geöffnet, Fritzbox-Einstellungen geöffnet und dann die Logdatei gespeichert. Dann habe ich 1.9.0 deinstalliert und 1.8.5 installiert. Dann wieder im Debug geöfnet, Fritzbox-Einstellungen geöffnet. Dann allerdings habe ich da nur den Menüpunkt "Logdatei öffnen". Und wenn ich das mache wechselt das Programm in das Unterverzeichnis, in dem die alten Logdatieen abgelegt sind.
Was mache ich falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2021 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

stevie hat Folgendes geschrieben:
...Fritzbox-Einstellungen geöffnet. Dann allerdings habe ich da nur den Menüpunkt "Logdatei öffnen"


Das hast Du wohl falsch verstanden.
Die relevante Logdatei findest Du...
FJ hat Folgendes geschrieben:
...Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

...und nicht unter Menü-Datei-Einstellungen-Synchronisierung

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stevie



Anmeldedatum: 13.02.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Okt 18, 2021 16:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden. Ich hoffe, dass ich das jetzt richtig gemacht habe. Die Mail ist gerade raus. Ich bin gespannt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de