FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisation der Kontakte zwischen Handy und MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
squirel043



Anmeldedatum: 14.10.2021
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Ich will die Kontakte zwischen meinem Handy und dem MPE 1. Schritt, und danach im 2. Schritt mit Outlook synchronisieren, sodass überall der gleiche Datenstand vorhanden ist.
Wenn ich von MPE das Adressbuch vom Handy herunterlade, stelle ich fest, dass einige Kontakte, die auf dem Handy im Adressbuch vorhanden sind, im MPE nicht angezeigt werden.
Das ist für mich zunächst rätselhaft und auch ärgerlich, da ich mit dem neu installieren des MPE auf dem Desktop und auch dem Update des Clients auf dem Handy alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten bisher ausgeschöpft habe.
Eine neu angelegte Adresse auf dem Handy wird nach dem „Neu laden“ angezeigt. Die Adressen die ich vermisse bestehen schon länger auf dem Handy.
Wo liegt der Fehler, und wie kann ich eine vollständige Synchronisation im 1. Schritt erreichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass Deine fehlenden Kontakte sich in Kontaktkonten befinden, die Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nicht aktiviert hast. Kontrolliere das bitte.
Befinden sich die Kontakte auf der SIM-Karte solltest Du sie über die Kontakte-App in den Telefonspeicher kopieren.
Sind alle Kontakte in MPE, kannst Du Outlook einbinden und einen Sync vom Handy > Outlook erzwingen (Natürlich dürfen sich vorher keine Kontakte in Outlook befinden)
Dann solltest Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur ein lokales Kontaktkonto aktivieren und einen Sync von Outlook => Handy erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de