FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einträge konnten nicht aus Outlook gelesen werden. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael@wend-online.com



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 5
Wohnort: Reinheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

es gibt bereits verschiedene Themen mit dieser Überschrift, jedoch habe ich keines gefunden, der mir mein Problem abbildet.

Ich nutze:
- Microsoft® Outlook® 2019 MSO (Version 2109 Build 16.0.14430.20154) 32 Bit, (MO) und
- MyPhoneExplorer Ver 1.9.0 (MPE)

Die Synchronisierung zwsichen beiden Tools hatte jahrelang funktioniert. Vor kurzem hatte ich einen exchange account zu MO hinzugefügt. Seit dieser Zeit kommt o.a. Fehlermeldung.

Bei F2->Snchronisierung ist eingestellt, dass Kontakte und Termine mit Outlook abgeglichen werden sollen. Bei der Taste "Erweitert" werden mir (gefühlt 100) Exchange-Kontaktordner angeboten, jedoch nicht mehr der ursprüngliche Outlook Ordner. Wenn ich die Box "Outlook-AddIn" aktiviere erkenne ich keine Änderung.
Das gleiche Phänomen habe ich bei den Terminen, was meines Erachtens darauf hindeutet, dass der "nicht-exchange" Account bei MO nicht mehr erkannt wird.

Ist dieses Problem bekannt und gibt es ggf. dafür schon eine Lösung? Ich wäre dafür sehr dankbar, da MPE doch ein sehr tolles Werkzeug ist.

Viele Grüße

Michael


Zuletzt bearbeitet von Michael@wend-online.com am Di Okt 12, 2021 12:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Michael@wend-online.com



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 5
Wohnort: Reinheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag - wird der Exchange Order aus MO entfernt funktioniert es wieder einwandfrei.

Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13550

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 12:41 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Dass MPE Probleme mit Outlook-Exchangeordnern hat ist bekannt.
Hast Du mal versucht in Outlook lokale Ordner anzulegen, die sollten Dir dann auch in MPE unter Erweitert gelistet werden ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michael@wend-online.com



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 5
Wohnort: Reinheim

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

der "nicht-exchange" Outlook Account ist ein IMAP-Account, der auf mehreren Geräten genutzt wird. Lokale Ordner würden hier nicht helfen.

Liebe Grüße

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 12, 2021 22:21 Antworten mit ZitatNach oben

Stell bitte mal die Logdatei rein nachdem du den Einstellungsdialog geöffnet hast: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen
Wenn dir zu viele private Daten drin sind kannst du mir die Datei auch mailen mit einem Link zu diesem Thread

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michael@wend-online.com



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 5
Wohnort: Reinheim

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe jetzt den Exchange account aus Outlook entfernt. Jetzt findet MPE nur noch die Archiv ordner, nicht mehr den IMAP account. Bei dieser Gelegenheit wurden alle meine Kontakte gelöscht. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Die Sache mit dem fehlenden IMAP-Account ist ein Bug.
Installiere bitte die aktuelle beta: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

Ich wollte deine Logdatei haben weil ich auf etwas hinaus wollte und dazu die Namen des Exchange-Accounts gebraucht hab... Es kam schon öfters vor dass der eine oder andere Account Probleme verursacht hat deswegen gibt es eine Möglichkeit wie du MyPhoneExplorer davon abhalten kannst einen Outlook-Account zu laden:

- öffne die Datei %appdata%\MyPhoneExplorer\general.ini
- unter [Main] fügst du eine neue Zeile ein: IgnoreOutlookStores=Wend und Kopp GmbH
- dann die Datei speichern

Du kannst auch mehrere Account-Namen mit Beistrich getrennt angeben. Dadurch kannst du deinen Excahnge-Account im Outlook behalten und MyPhoneExplorer wird ihn konsequent ignorieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michael@wend-online.com



Anmeldedatum: 12.10.2021
Beiträge: 5
Wohnort: Reinheim

BeitragVerfasst am: Sa Okt 16, 2021 10:35 Antworten mit ZitatNach oben

Eben ging für mich die Sonne auf!

Es funktioniert wieder wie vorher. Dass ich den exchange account nicht laden kann ist nicht schön, aber ich kann es verschmerzen.

Vielen Dank

Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de