FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Kontaktübernahme aus Thunderbird/Löschung auf dem Phon Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Besch



Anmeldedatum: 22.03.2012
Beiträge: 61
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2021 17:44 Antworten mit ZitatNach oben

@Gerpix,

das passt absolut ins Bild dessen, wie es bei mir gelaufen ist.

Hoffen wir, das FJ schnell eine Lösung findet.

Ich fürchte, im Moment hilft nur auf den SYNC der Kontaktdaten zu verzichten Sad

Liebe Grüße
Besch

_________________
Win10 // Galaxy S20+ mit Android 12, One Ui 4.1
Multisync der Kontakte mit Thunderbird, Termine mit Google Kalender und Daten/Fotos mit Win PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 06:33 Antworten mit ZitatNach oben

Habt Ihr alle das MPE-AddOn Version 3.0.17 in Thunderbird installiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Rookie



Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

Die Version 3.0.17 ...? Du meinst vermutlich die neueste Version 3.0.14?
Ja habe ich, ändert leider nichts an dem Dilemma. Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ich meine schon 3.0.17 Rolling Eyes
TB => Add-ons und Themes => Zahnrad => Auf Update überprüfen

Diese Version sollte auch das Problem lösen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Rookie



Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 15:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, da kommt stets die Meldung "Keine Updates gefunden". Auch im gesamten Forum zeigt die Suche nach 3.0.17 keinen Treffer ...?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Aktuelles MPE-AddIn.xpi für Thunderbird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Nov 10, 2021 11:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Rookie



Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hej, das sieht doch schon mal gut aus! MPE möchte jetzt 170 Kontakte neu erstellen. Nur: gut 130 davon stehen bereits im Telefonbuch meines Handys. Anschließend doppelte Kontakte zu haben, ist natürlich weniger schön. Und nun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 17:35 Antworten mit ZitatNach oben

Lösche alle Kontakte im Handy und erzwinge einen Sync TB > Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Rookie



Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Hey mega! Jetzt ist alles wieder so wie es sein soll und auch die Synchronisierung klappt perfekt! Vielen vielen Dank für deine so schnellen wie hilfreichen Tipps!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: So Nov 07, 2021 20:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, ich frage mich nur, weshalb Dir das Update des AddOn's auf 3.0.17 nicht angeboten wird ?
U.U. ist das bei den Usern Gerpix + Besch auch das Problem ?!

Ausserdem war es in der Vergangenheit immer so, dass bei einem inkompatiblen AddOn eine Fehlermeldung angezeigt wurde ?!
Da hätten wir uns viel Zeit sparen können...

Aber egal, schön dass es jetzt funktioniert und danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
MPE-Rookie



Anmeldedatum: 03.11.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2021 17:09 Antworten mit ZitatNach oben

Doch noch ein Nachtrag.

Die Synchronisation funktioniert immer noch tadellos. Dafür lässt sich jetzt mit dem PC-MPE kein Anruf mehr starten. Es kommt stets die Meldung "Anruf nicht verbunden" auf dem Handy.
Der SMS Versand wiederum tut es einwandfrei.
Was muss ich da nun ändern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2021 07:23 Antworten mit ZitatNach oben

MPE-Rookie hat Folgendes geschrieben:
Es kommt stets die Meldung "Anruf nicht verbunden" auf dem Handy.


Ich kann Dein Problem nicht reproduzieren Confused

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jochen-S



Anmeldedatum: 15.07.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2021 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann den Nachsatz von Gerpix bestätigen.

Das Problem scheint die Schnittstelle von TP zu MPE zu sein: Adressbücher in TP werden erkannt, aber die darin enthaltenen Kontakte nicht mehr. Dann will MPE die natürlich alle löschen im Telefon.

Habe es mit "Erzwinge Handy -> Thunderbird" probiert. Die Kontakte im TB wurden darauf hin verdoppelt. Beim nächsten Versuch werden sie aber wieder nicht erkannt. Weder die ursprünglichen, noch die Doppel.

Das Problem ist bei mir mit Update auf Thunderbird 91.3.0, 64-Bit aufgetaucht. Auf Seiten MPE alles unverändert seit Monaten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2021 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

@Jochen-S
Also bei dem User MPE-Rookie war die Ursache ja wohl eindeutig die veraltete MPE-AddOn Version.
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir in Thunderbird Aktuelles MPE-AddIn.xpi Version 3.0.17 für Thunderbird

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2021 12:00 Antworten mit ZitatNach oben

@MPE-Rookie
Bitte kontrolliere, ob in den Einstellungen des Handys die Funktion "Am Anfang anzeigen" für den MPE-Client bei Dir aktiviert ist ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de