FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 nach Backup Daten im PC nicht sichtbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hansg



Anmeldedatum: 15.11.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 15:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ich mache seit Jahren regelmäßig Backup mit MPE: Handy -> PC.
Seit wenigen Wochen ist beim Öffnen von MPE im PC nicht mehr vorhanden, was dort früher immer sofort lesbar war: meine alten Kalendereinträge. Ich kann zwar Einstellungen vornehmen, auch dass er den Organizer öffnen soll beim Programmstart, aber es fehlen meine Kalendereinträge. Auch sonst scheinen mir meine Einstellungen verloren zu sein, also nicht nur die Daten.
Habe dann nochmal alles vom Handy -> PC gespiegelt, aber beim nächsten Programmstart ist der Organizer wieder leer.
Ich möchte, dass ich da gleich meine nächsten Termine sehen kann, wie früher auch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Nov 15, 2021 19:01 Antworten mit ZitatNach oben

hansg hat Folgendes geschrieben:
Habe dann nochmal alles vom Handy -> PC gespiegelt...

Ich vermute mal, Du meinst die Funktion MPE => Kalender => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden)
hansg hat Folgendes geschrieben:
...aber beim nächsten Programmstart ist der Organizer wieder leer.

Starte MPE mal mit Administratorrechten, u.U. ist das Speicherproblem dann behoben.

hansg hat Folgendes geschrieben:
...ist beim Öffnen von MPE im PC nicht mehr vorhanden

Ich vermute weiter, dass MPE einen neuen Benutzerordner anlegen musste, da Dein Androidsystem MPE nicht mehr Deine IMEI auslesen lässt.

Deinen MPE-Datenbankordner findest Du standartmäßig unter Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\My eingeben
Wurde der Pfad geändert siehe MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank

- MPE beenden
- Den Inhalt des alten Benutzerunterordners kannst Du in den neuen Benutzerordner kopieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hansg



Anmeldedatum: 15.11.2021
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2021 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für Ihre hilfreichen Hinweise! Jetzt läuft's.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2021 08:56 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de