FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme bei Terminsync mit Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
martin1605



Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 12:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
meine Frau und ich verwenden MPE schon seit Jahren und sind hoch zufrieden damit. In den letzten Wochen ist uns allerdings aufgefallen, dass bei manchen sehr wenigen Terminen keine Sync stattfindet. Ein Termin, der in Outlook 2019 erstellt wurde taucht auf dem Handy (Samsung Galaxy S10 oder S20) nicht auf. Wenn ich dann noch eine Änderung an dem Termin mache, wird er synchronisiert. Bei einer Vielzahl von Terminen, die natürlich auch mehrere Wochen in der Zukunft liegen, fällt es leider nicht auf, dass einer fehlt.
Gibt es etwas was ich noch tun kann. Die Versionen auf dem Handy und PC sind aktuell.
Es ist natürlich ein Fehler, den jeder im Support (einschließlich mir selbst) hasst, da er nur sehr schwierig nachvollziehbar ist.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort und eure Bemühungen.
Martin

_________________
Samsung Galaxy S10, S20
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 16:28 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du ausmachen, um welche Termine es geht, normale, Serientermine, Geburtstage ?
Kannst das Problem reproduzieren ?
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Ist bei Dir u.U. unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren" nicht aktiviert ?
Kommen die Termine in MPE an ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
martin1605



Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 17:50 Antworten mit ZitatNach oben

Es handelt sich um normale, einmalige Termine.
Aktuell kann ich das Problem leider nicht reproduzieren. Das letzte Mal war vorgestern bei einem bestehendem Termin, der auf dem Handy geändert wurde. Wenn ich so einen unsynchronisierten Termin gefunden habe, reichte es immer ein Leerzeichen nach dem Betreff einzufügen. Dann wurde er beim nächsten Lauf synchronisiert.

Der "Zu synchronisierende Kalender" ist aktiv und steht auf "My calendar".
Die Synchronisierung steht auf "Alle Termine synchronisieren", "Beides synchronisieren" und "Nur geänderte Termine vergleichen" ist aktiv.

Ob sie im MPE ankommen, kann ich nicht sicher sagen, da ich diesen Kalender selten anschaue.

_________________
Samsung Galaxy S10, S20
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 19:43 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Informationen, auch wenn die uns z.Z. nicht weiter bringen, so kann ich schon einiges ausschließen.
Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass Du im ersten Post schriebst...
martin1605 hat Folgendes geschrieben:
Ein Termin, der in Outlook 2019 erstellt wurde taucht auf dem Handy (Samsung Galaxy S10 oder S20) nicht auf.Wenn ich dann noch eine Änderung an dem Termin mache, wird er synchronisiert.

Dass ein neuer Termin beim ersten Mal nicht auf dem Handy erscheint und erst nach einer Korrektur ist schon sehr ungewöhnlich, und kommt eigentlich nur vor, wenn Du einen Onlinekalenderspeicher wie Google nutzt und die Google-Kalender-App.

Falls es noch einmal passiert, teile uns bitte genau mit, was Du verändert hast.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
martin1605



Anmeldedatum: 30.09.2011
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Google Kalender nutzen wir nicht. Es wird nur mit Outlook synchronisiert.

Ja, das hat mich auch gewundert. Das war allerdings immer die Methode, einen nicht eingetragenen Termin, ohne alles neu einzugeben zu synchronisieren.
Was der Unterschied zu vorher war, kann ich leider nicht sagen.

_________________
Samsung Galaxy S10, S20
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de