FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Verbindung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2006 23:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo alle zusammen!

Ich versuche schon seit mehreren Stunden eine Verbindung zwischen meinen Handy und MyPhoneExplorer herszustellen.

Erst mal die verlangten Infos:
Modell: Sony Ericsson W810i
Verbidung: USB-Kabel
MPE-Version: 1.4.4
Windows: Windows XP Home, SP2

Folgendes Problem besteht: Die Suche unter Datei -> Verbinden schlägt fehl.

Alle Tipps wurden befolgt:
- PC ausschalten/neustarten (vom Stromnetz trennen)
- Handy ausschalten, Akku herausnehmen

Die SE Suite wurde installiert -> keine Verbindung
Die SE Suite wurde deinstalliert -> keine Verbidung

Den Treiber habe ich installiert, bevor MyPhoneExplorer installiert wurde. Kann man sich aber evtl. eine aktuelle Version irgendwo downloaden? Unter www.sonyericsson.de habe ich nicht gefunden?

Folgende Fragen:

1. Was sind diese Comports? Bei der Suche werden nur COM 1 und COM 3 überprüft. Unter COM 2 und COM 4 (unter Datei -> Einstellungen -> Port) kommt die Meldung, dass das Handy nicht indentifiziert werden kann.

2. Welchen Modus muss ich eigentlich verwenden? Datenübertragung oder Telefonmodus?

3. "Weiterhin ist darauf zu achten, daß der richtige COM-Port mit "... USB WMC Modem" oder "... USB WMC Data Modem" bezeichnet ist."
Wie überprüfe ich, ob diese Voraussetzung bei mir erfüllt ist bzw. was genau muss ich tun, um diese Voraussetzung zu schaffen?

Ich habe das Handy noch nicht sehr lange und bin auch sonst auf diesem Gebiet absoluter Neuling. Die bereits vorhandenen Themen habe ich durchgelesen, aber keines hat zur Lösung meines Problem beigetragen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG Aidan
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Als erstes: Vergiss die PC-Suite vorerst. macht häufig nur Probleme

Das W810 muss im Telefonmodus und nicht im Datenübertragungsmodus sein.

Beim Anstecken sollte Windows XP eigentlich automatisch nach den Treibern suchen. Schau mal im Gerätemanager was da vom W810 zu sehen ist.

COM-Ports sind serielle Schnittstellen zu anderen Geräten. Ihren Ursprung haben sie in den alten Modems mit RS232-Stecker. Heute werden meistens virtuelle COM-Ports eingerichtet. Darum kann der MPE auch über Bluetooth oder Infrarot eingesetzt werden - die Kommunikation ist komplett die selbe, nur eben über einen virtuellen Port. Fürs USB-Kabel gilt das selbe.

Ich selbst habe leider kein W810, deshalb kann ich dir auch keine genaue Anleitung geben. Im Zweifelsfall war aber beim Handy so ein Buch dabei - nennt sich "Bedienungsanleitung"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Aidan



Anmeldedatum: 25.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 00:17 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die schnelle Antwort....

In ihr war auch die Lösung enthalten.

In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass man das Handy im Datenübertragungmodus betreiben muss.

Zudem habe ich die Suite wieder deinstalliert und den Treiber erneut installiert.

Und nun läuft alles einwandfrei!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr Jun 02, 2006 21:32 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,
hatte auch dieses problem und dachte ich muss die riesen soft von se draufhaben.
Nach löschen des w810i im gerätemanagers und neusuche ging dann alles und ich bin total happy, das wäre für mich schon fast ein grund gewesen das gerät zurückzuschicken, so ohne mpe.
Manchmal hilft lesen doch ziemlich.
Gruss B
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de