FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Diverse Kalender-Apps ausprobierbar ohne Datensalat? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2022 20:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo liebe "MPE-Gemeinde",


ich habe (leider) wieder mal einen unfreiwilligen Handywechsel hinter mir, da ich als Intensivnutzer nunmehr nach mehreren Jahren Huawei Mate 8 nunmehr den Akku so breit habe, dass eine Reparatur nicht mehr sinnvoll erschien. Nun ist ein Samsung Note 10+ am Start. Soweit scheint das Gerät recht brauchbar zu sein, vor allem auch der S-Pen macht einen praktischen Eindruck in vielen Situationen bei mir. Allerdings gefällt mir aber der mitgelieferte Kalender bisher bei ersten Gehversuchen (noch ohne Daten) noch nicht so wirklich... Nächster Schritt ist es, meine Kalender/Kontaktdaten usw. mit dem MPE rüber zu spielen.

Nun meine Hauptfrage: gehe ich recht in der Annahme, dass die einzelnen Kalender-Apps gewissermaßen "nur Darstellungsprogramme" der Daten sind? Würde bedeuten, dass ich auf dieser Datengrundlage erstmal auch mit 2 oder 3 Apps parallel arbeiten könnte um die Vor- und Nachteile der Kalenderprogramme zu testen?

Zur Disposition nach erster Recherche stehen:

acalendar+
Business Calender 2
149 Live Kalender

Wichtig sind mir bei solch einer App vor allem:

-eine leistungsstarke Suchfunktion (die nicht nur einen kleinen Zeitraum durchsucht und man erst im zweiten Schritt weitere Tage durchsucht sondern gleich den ganzen Kalender durchsucht oder aber zumindest so in den Einstellungen definiert werden kann...), das scheint mir bei 149 Live Kalender ein Manko nach ersten Versuchen noch ohne Daten..
-die Farben der Kategorien sollten unbedingt dargestellt werden (zumindest, wenn man in Outlook diese vergeben hat). In der App vergeben geht soweit ich weiß aus technischen Gründen leider wohl bei keinem...
-übersichtliche Optik der Termineinträge inklusive Terminnotizen (bei mir oft sehr lang aufgrund Dokumentationspflichten...)


Oder aber verursache ich dann durch den Test verschiedener Apps dann "Datensalat" bzw. kommt dann der Sync-Algorithmus des MPE durcheinander?

Wäre super, wenn jemand von Euch da schon Erfahrungen gesammelt hat und mir evtl. bestätigen kann, dass ich keine Datenknoten verursache bei Versuchen mit diversen Apps (immer nur lokal gesynct ohne Onlinekontos..)

Vielen Dank vorab und allen ein guten Jahresstart 2022!

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2022 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
Nun meine Hauptfrage: gehe ich recht in der Annahme, dass die einzelnen Kalender-Apps gewissermaßen "nur Darstellungsprogramme" der Daten sind? Würde bedeuten, dass ich auf dieser Datengrundlage erstmal auch mit 2 oder 3 Apps parallel arbeiten könnte um die Vor- und Nachteile der Kalenderprogramme zu testen?

Genauso ist es, die Apps greifen auf die Kalenderspeicher (Kalender) zu, in denen sich die Daten befinden.
Zu beachten ist bei der Verwendung von mehreren Kalenderspeichern, dass diese nicht automatisch bei der Wiederherstellungfunktion erstellt werden!
Du musst sie also zuvor unter gleichen Namen erstellen (Bei mir z.b. Icke, Ickeline, Beide, Geb, Feiertage also 5 Kalenderspeicher)

Von den dreien erfüllt wahrscheinlich nur der aCalendar Deine Ansprüche, bezüglich der Suchfunktion.
Dafür hat der Businesskalender wieder Vorteile u.a. bezüglich Darstellung (Ein- und Ausblenden) bei mehreren Kalenderspeichern und des Featurers "Terminvorlagen"....

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2022 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube aber, Du hast mich missverstanden. Ich wollte ganz normal die Kalenderdatei "Phone" nutzen (bei meinem Huawei hieß das im MPE Client ein Haken bei "Phone").
Diese EINE Kalenderdatei mit vielen Terminen würde ich dann per outlook.pst SICHERN, dann wollte ich dann per MPE vom aktuellen Outlook als "Chefdatei" auf das Note übertragen (Sync nur von Outlook nach Handy) und dann einmal ansehen in der App A, dann dieselbe Datei mit App B betrachten/ testen und dann noch App C. Wobei ich Dir absolut recht gebe, BC2 oder acalender+ scheinen am besten geeignet zu sein Smile!
Wenn dann klar ist, welche App es sein final soll würde ich dann die anderen Apps wieder löschen, dann nochmals SYNC Outlook auf Handy. Erst danach würde ich dann für die Zukunft wieder beidseitigen SYNC auswählen...

Das sollte doch eigentlich funzen, oder?

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 00:19 Antworten mit ZitatNach oben

Also bezüglich Deiner...
bobo850 hat Folgendes geschrieben:
Nun meine Hauptfrage:
...habe ich Dich ja erst einmal richtig verstanden und Deine Vermutung bestätigt.

Da meine Glaskugel gerade Corona hat, konnte ich allerdings nicht wissen, dass Du zuvor nur einen Kalenderspeicher (Du bezeichnest ihn als Kalenderdatei) nutzt.
In diesem Fall ist es egal wie der zuvor hieß.
D.h. Du solltest unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur den "My Calendar" (so heißt der lokale Kalenderspeicher bei Samsung) aktivieren und dann in MPE auf dem PC, den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") nutzen.
Wie Du Deine Termine in den neuen Kalender bekommst, ist Dir überlassen.
Am einfachsten wäre es, wenn sich die Termine schon in Outlook befinden, dann werden die alle beim ersten Sync auf das neue Handy übertragen.
Sind noch keine Termine in Outlook, kannst Du sie aus dem MPE-Kalender des Huawei exportieren und in den MPE-Kalender des Samsung importieren.
Auch eine Offline-Datensicherung des alten Benutzers und eine Datenrücksicherung auf das neue Handy ist möglich.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 02:20 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Icke,

wow, Du bist ja wie ich ein Nachtschwärmer, danke nochmals für Deine Rückinfos! Ich habe nun bis eben mal auf meinem ganz alten Mate 8 Vorgänger riskiert gehabt, die Outlookdatei (ist bei mir immer der Chef, so würde ich es dann final auch vom Outlook dann auf das noch leere Samsung rüberbeamen) rüberzuziehen per MPE (Erzwinge Outlook zu Handy, klappte SUPER!!) und habe die drei Kalender-Apps mal ordentlich "vergewaltigt".


Hier kurz meine Ergebnisse, vielleicht hilfts ja auch noch anderen Forums-Kollegen.

149 Live Kalender war schnell raus...im Gegensatz zu den anderen beiden hat der die Phone-Datei gar nicht angezeigt...entweder war ich zu doof oder aber man kann das dort nicht ohne weiteres.....bei den anderen beiden Kandidaten wurden sofort die vorhandenen Einträge angezeigt....


Business Kalender 2 und acalender+ lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Knapper Sieger und mein neuer Kalender wird wohl acalender+


Bei Business Kalender 2 fand ich die Möglichkeit sehr hilfreich unten mit einem Regler stufenlos zwischen 1-14 Tage Übersicht zu zoomen, das hilft schnell mal den Überblick zu gewinnen. Auch cool ist die Option per Zweifingerzoom beliebig in diese Ansichten rein zu zoomen was die Größe der Einträge=Infos, die man direkt lesen kann beeinflusst. Das ist in etwa sinnvoll bis zu 4-5 Tagen in der Breite...

Ansonsten aber hat acalender+ in meinen Augen echt die Nase vorn! Die Suchfunktion, die Du ja auch schon empfohlen hast ist echt cool und durchsucht gleich den ganzen Kalender und nicht nur paar Wochen wie BK2!
Im Textfeld des Termins könnte man sogar HTML aktivieren (FETT, Kursiv und unterstrichen).
Hier wäre die Frage nur, ob das der MPE dann auch zu Outlook mit rüberziehen würde...weißt Du das? Outlook selber kann das ja und ich habe bei vielen Terminen sehr viele Notizen (wegen der Dokumentation), die ich gerne mit diesen Darstellungsmitteln übersichtlicher mache. Wenn ich nur im Outlook ändere ists ok, wenn ich aber so einen Termin im Handy bearbeitet habe zerschoss mir der SYNC dann die Formatierungen, da das Huawei das nicht konnte und/ oder der MPE...

Das einzige, was mir nicht gefällt beim acalender+ ist die Darstellung wenn man einen (umfangreichen) Termin anklickt. Das Fenster, das den Text darstellt nutzt halt nur wenig Platz vom Bildschirm, da wäre noch Luft drin...und wenn man auf "Bearbeiten" klickt wird zwar dann der ganze Bildschirm verwendet, aber die Textgröße ist dort zu groß....aber das ist Jammern auf hohem Niveau Wink

By the way noch eine Frage an den Profi: kann man solch eine Kalender bei den Apps irgendwie schützen (so dass er quasi im Hintergrund immer läuft), so dass die Erinnerungen auch im System aufploppen wenn der Kalender nicht gestartet ist oder war das ein cooles Feature vom Huawei-eigenen Kalender (bei dem war dies so!). Auch vorteilhaft war dort, dass beim Alarm das Huawei auch ausgeschaltet sein konnte über Nacht und dann startete, um einen zu wecken....habe ich beim Samsung auch nicht geschafft bisher (heißt, die Kiste muss immer an sein, zumindest im Flugmodus o.ä., damit man nicht verpennt Wink..)

Apropos pennen, dette muss ich jetzt ooch, Dir auch noch bald ne gute Nacht und bis bald mal wieder Smile! Und auf jeden Fall Dir noch einen guten Jahresstart mit immer guter Gesundheit!

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2022 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Infos.
Unabhängig davon, dass ich die HTML-Formatierung nicht finde, weil mein S20 Ultra das wahrscheinlich nicht unterstützt, wird die definitiv beim Sync mit MPE nicht übertragen.
Um die Erinnerungen anzeigen zu lassen müssen die Apps nicht gestartet sein.
Meinst Du u.U., dass die auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden sollten ?
Diese Option findest Du in den Einstellungen unter Sperrbildschirm.
Ein ausgeschaltetes ungerootetes Samsung kann meiner Meinung nach nicht per Wecker gestartet werden. Wozu muss man das ausschalten, ich aktiviere nachts immer den Flugmodus ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2022 10:44 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für Deine Infos.
Unabhängig davon, dass ich die HTML-Formatierung nicht finde, weil mein S20 Ultra das wahrscheinlich nicht unterstützt, wird die definitiv beim Sync mit MPE nicht übertragen.

Die HTML-Formatierung wird in den Einstellungen unter "Termineditor und -voreinstellungen" aktiviert. Dein S20 ultra unterstützt das ziemlich sicher, da mein S10+ dies auch schon tut.
Das betrifft aber nur das Feld "Beschreibung".
Im MPE sieht das dann im Feld "Zusatz" etwa so aus:
<u>Dies</u> ist ein <b>HTML-</b><i>Text</i>

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2022 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

@Geronimo
Danke, jetzt habe ich es auch gefunden Very Happy

@bobo850
Ich leite Deinen Wunsch unverbindlich an FJ weiter

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 14:06 Antworten mit ZitatNach oben

@Geronimo: ein fettes Dankeschön, dass Du gleich in die Bresche gesprungen bist, ich war gerade an Arbeitsstress ersoffen und konnte erst jetzt weiter am Projekt "Handywechsel und Kalender" weitermachen. Genau dort hatte ich die Einstellung seinerzeit entdeckt!

@icke1954 wie immer: auch vielen lieben Dank! Wenn der MPE zukünftig in der Beschreibung die Schriftarten HTML mit unterstützen würde wäre das natürlich klasse, da ich aufgrund ausführlicher Dokumentationspflichten den vielen Text gerne mit Fett und Unterstrichen etwas übersichtlicher mache. Beim SYNC nach einer Änderung im Handy sind die dann natürlich weg.
Momentan behelfe ich mir damit neben den eigentlichen Termin unterwegs dann einen Zusatzeintrag zu platzieren. Nach dem SYNC ergänze ich dann mit COPY+PASTE den eigentlichen Haupttermin und lösche dann den Interim-Zusatztermin. Geht als Notlösung zumindest (vielleicht hat ja noch jemand im Forum dieses Problem gehabt, so könnt ihr das erst einmal halbwegs erträglich lösen Smile...).

@icke1954 Teil 2: By the way, was meinst Du, icke, wenn ich jetzt neu starte auf dem neuen Handy Note 10, soll ich einfach dort in den Telefonkalender "My calendar" (erzwinge Outlook zu Handy) reinsyncen (der ist noch vollkommen leer) oder ist es sinnvoll im Client einen "neuen lokalen Kalender" zu erstellen und den Telefonkalender zu löschen?
(Wenn "erzwinge Outlook" einmalig durch ist würde ich dann auf beiderseitigen SYNC einstellen)


Als dann frohes Schaffen all denen, die Ihr Handy nicht nur für Netflix, Insta und Gaming nutzen
Twisted Evil Mr. Green Wink [/img]

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 14:35 Antworten mit ZitatNach oben

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
...soll ich einfach dort in den Telefonkalender "My calendar" (erzwinge Outlook zu Handy) reinsyncen (der ist noch vollkommen leer) oder ist es sinnvoll im Client einen "neuen lokalen Kalender" zu erstellen und den Telefonkalender zu löschen?

Es ist meiner Meinung nach fast egal, ob Du den lokalen Kalenderspeicher "My Calendar" nutzt oder einen über den MPE-Client neu erstellten "Kalenderspeicher".
Den einzigen Unterschied, den ich ausgemacht hatte ist, dass in "My Calendar" Geburtstagstermine aus den Kontakten automatisch erstellt werden.
Wer das benötigt sollte "My Calendar" nutzen.
Für alle anderen, ist wohl ein über MPE erstellter Kalenderspeicher die bessere Wahl, um nicht ständig die Geburtstagstermine löschen zu müssen. Allerdings rate ich davon ab, "My Calendar" zu löschen, der lässt sich wohl nicht mehr so ohne weiteres neu erstellen / installieren ?!
D.h. also, deaktivieren reicht völlig aus!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 15:04 Antworten mit ZitatNach oben

Wow, die Antwort ging ja schnell, Dankeschön!! Der MPE bietet mir beim Samsung zahlreiche "zu synchronisierende Kalender" an. Als da wären in der Reihenfolge wie unten:

-My calendar
-Feiertage in Deutschland
-Kalenderwochen
-Geburtstage (!)
-ein GMAIL-Konto @gmail.com
-Samsung Calendar (bisher gehe ich aber davon aus, dass My Calendar der richtige ist, da dieser wohl nur LOKAL ist. GENAU SO soll das ja auch sein (DSGVO...). Der Samsung Calendar müsste dann wohl der Kalender sein, der theoretisch über das Samsungkonto online ( wie gmail-Kalender läuft, was für mich definititv ausscheiden würde Wink....DANK MPE möglich Smile!
-nochmals Feiertage in Deutschland
-nochmals Kalenderwochen
-nochmals Geburtstage
-das zweite @gmail.com-Konto (die ich aber nie für Kalender o.ä. genutzt habe. Das eine ist mein "Zwangskonto" fürs Handy, das andere mein Konto für Youtubeveröffentlichungen...), beide sind aus.

Ich habe jetzt alle ausgeklickt außer My Calendar. Geburtstage habe ich aus aus, da ich davon ausging, dass Outlook beim Kontakte erstellen eh einen Geburtstagseintrag als Serie generiert im Kalender. Kommen so beim SYNC also eh in den Handykalender mit rein wenn ich mich nicht irre.....

Und stimmt, wenn ich bisher im alten Setup einen Kontakt angelegt hatte im alten Handy musste ich immer einen Eintrag löschen, war also doppeltgemoppelt...das sollte nun dann ja nicht mehr passieren...(ich hatte unwissender Weise in meinem alten MPEClient auf dem Huawei den Kalender "Phone" und "Birthday Kalender" aktiv zum syncen. Daran lag das wohl dass Doppler entstanden bei Dateneingabe eines Kontaktes via Handy.

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

bobo850 hat Folgendes geschrieben:
da ich aufgrund ausführlicher Dokumentationspflichten den vielen Text gerne mit Fett und Unterstrichen etwas übersichtlicher mache.

Für so was ist ein Kalenderprogramm wahrscheinlich nicht gerade das geeignetste Werkzeug. Es gibt in MPE ja auch noch die Notizen. Aber da gibt es noch viele andere. Bei Samsung etwa "Samsung Notes".
Oder ein sog. Outliner? Microsofts OneNote fällt mir auch noch ein.

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bobo850



Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 15:35 Antworten mit ZitatNach oben

Mit OneNote arbeite ich auch sehr gerne in anderen Bereichen (ein Superprogramm, aber halt auch in der Cloud, somit für Internas nicht genutzt von mir!), die Terminnotizen betreffen immer nur den laufenden Beratungstermin (also auch keine 10 Seiten...). Mit einem Klick STRG+Shift+F1 (in einer Satzbausteinsoftware) packe ich da Ort, Datum, Uhrzeit rein und dann ein paar Notizen zum Termin oder Anrufversuch, nicht erreicht oder ähnlich um den Überblick zu behalten. Von daher hat sich workflow so ganz cool gemacht, da ich auch unterwegs kurz schon mal direkt im betreffenden Termin gleich reinschauen kann, wie weit ich bei der Beratung schon bin. Das ganze wird aber eben nur LOKAL gesynct, kein KLAUT- ähh Cloudspeicher notwendig Wink
Die ganzen umfangreicheren Unterlagen an sich sind dann lokal in den Mandantenordnern gespeichert...

_________________
Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70

(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich Wink...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de