FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sicherung erstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
M Merlin



Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 15:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich möchte eine Sicherung erstellen. Das funktioniert auch von den Kontakten, Anruflisten etc. Wenn ich aber Ordner auswählen möchte, sehe ich gar nicht den internen Speicher wo ich u.a den Ordner WhatsApp sichern möchte.
Ich benutze Windows 10 und ein Samsung S10 mit Android 12. Die Verbindung ist per USB hergestellt.
Was muss ich machen, damit ich WhatsApp sichern kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ist es Dir möglich, auf den Internen Speicher über die Funktion "Dateien" zuzugreifen ?
Du solltest den neuesten MPE-Client auf dem Handy und die neueste MPE-Version auf dem PC installiert haben ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
M Merlin



Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2022 19:41 Antworten mit ZitatNach oben

Erst einaml vielen Dank für deine Rückmeldung und Sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
Wenn ich links in der "Menüleiste" Dateien wähle habe ich Zugriff auf den Ineternen Speicher, Externen Speicher und auf Anwendungen.
Wenn ich über Extras - Sicherung erstellen gehe sehe ich weder Ordner noch Anwendungen.
Auf dem PC habe ich Version 1.9.0 und auf dem Smartphone Client Version 2.4 installiert.
Ich denke. dass sollten die Aktuellen sein.

Hast du eine Idee wo das Problem liegt..?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 01:36 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, das ist schon merkwürdig.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
M Merlin



Anmeldedatum: 07.08.2012
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

OK. Habe ich gemacht...
...mal sehen ob ich ne Rückmeldung bekomme Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de