Autor |
Nachricht |
noggernaut
Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 14:48 |
|
Moin.
Erstmal danke für die super Hilfe!
Nach langem Lesen und Hin und Her habe ich mich gestern aus diversen Gründen für den "Business Calender Pro" (also eine Alternative zum google-Kalender) entschieden und den auch installiert; den hatte ich vor Jahren mal auf dem Samsung S9 und der hat mir gut gefallen. Das dürfte ja der erste Schritt in Richtung "Lösung" sein?
Damit beschäftige ich mich jetzt ein paar Tage und gebe Feedback. |
_________________ .
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 15:08 |
|
noggernaut hat Folgendes geschrieben: | Das dürfte ja der erste Schritt in Richtung "Lösung" sein? |
Gegen die Nutzung der Kalender-App "Business Kalendar" spricht nichts, nutze ich selbst auch
Allerdings wird das allein, wahrscheinlich nicht, das von Dir geschilderte Problem lösen
D.h. Du solltest in jedem Fall, wie in diesem Post beschrieben => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=157360#157360 , einen lokalen Kalenderspeicher aktivieren. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
noggernaut
Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 15:16 |
|
Ich werde das so tun und reporten. Danke. |
_________________ .
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
. |
|
|
|
noggernaut
Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 16:14 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | 5. Aktiviere in der KalenderApp auf dem Handy nur den einen neuen Kalender zur Ansicht |
Frage: ist das jetzt der "Lokale Kalender" (den habe ich tatsächlich so genannt) oder der "Business Calender Pro" ?
Denn wenn ich jetzt einen Termin "im angezeigten Kalender" eintrage, erscheint der weder im Kalender des MPE, noch im Thunderbird.
Ich hab da nicht wirklich den Durchblick... |
_________________ .
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
. |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 18:11 |
|
noggernaut hat Folgendes geschrieben: | ...ist das jetzt der "Lokale Kalender" (den habe ich tatsächlich so genannt) oder der "Business Calender Pro" ? |
Der "Business Calender Pro" ist eine App und Dein "Lokaler Kalender" ist ein Kalenderspeicher, den die KalenderApps und auch unser Programm nutzt.
D.h. sollte mich das wundern, dass Dir in der Auflistung der Kalenderspeicher "Business Calender Pro" angezeigt wird ?
In den Einstellungen des "Business Calender Pro" musst Du unter "Einstellungen für Neue Termine" => "Standardkalender" => "Lokaler Kalender" aktivieren ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
noggernaut
Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 18:25 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Der "Business Calender Pro" ist eine App und Dein "Lokaler Kalender" ist ein Kalenderspeicher, den die KalenderApps und auch unser Programm nutzt.
D.h. sollte mich das wundern, dass Dir in der Auflistung der Kalenderspeicher "Business Calender Pro" angezeigt wird ? |
Ja, das war Quatsch. Im Moment bin ich aber gut nervös, weil das so gar nicht klappen will...
Ich habe jetzt viele Doubletten im Kalender (und weis nchmal in welchem, kann das aber inzwischen rausfinden). |
_________________ .
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
. |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2022 08:52 |
|
Sollten die Dubletten innerhalb eines Kalenders liegen dann kannst du sie recht einfach mit der Dublettensuche finden und löschen (letzter Button in der Toolbar beim Kalender) |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
|