FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beim Synchronisieren werden alle Termine im Handy neu einget Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noggernaut



Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 14:48 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.
Erstmal danke für die super Hilfe!
Nach langem Lesen und Hin und Her habe ich mich gestern aus diversen Gründen für den "Business Calender Pro" (also eine Alternative zum google-Kalender) entschieden und den auch installiert; den hatte ich vor Jahren mal auf dem Samsung S9 und der hat mir gut gefallen. Das dürfte ja der erste Schritt in Richtung "Lösung" sein?
Damit beschäftige ich mich jetzt ein paar Tage und gebe Feedback.

_________________
.
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 15:08 Antworten mit ZitatNach oben

noggernaut hat Folgendes geschrieben:
Das dürfte ja der erste Schritt in Richtung "Lösung" sein?

Gegen die Nutzung der Kalender-App "Business Kalendar" spricht nichts, nutze ich selbst auch Very Happy
Allerdings wird das allein, wahrscheinlich nicht, das von Dir geschilderte Problem lösen Rolling Eyes
D.h. Du solltest in jedem Fall, wie in diesem Post beschrieben => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=157360#157360 , einen lokalen Kalenderspeicher aktivieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noggernaut



Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde das so tun und reporten. Danke.

_________________
.
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
noggernaut



Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
5. Aktiviere in der KalenderApp auf dem Handy nur den einen neuen Kalender zur Ansicht


Frage: ist das jetzt der "Lokale Kalender" (den habe ich tatsächlich so genannt) oder der "Business Calender Pro" ?
Denn wenn ich jetzt einen Termin "im angezeigten Kalender" eintrage, erscheint der weder im Kalender des MPE, noch im Thunderbird.
Ich hab da nicht wirklich den Durchblick...

_________________
.
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

noggernaut hat Folgendes geschrieben:
...ist das jetzt der "Lokale Kalender" (den habe ich tatsächlich so genannt) oder der "Business Calender Pro" ?


Der "Business Calender Pro" ist eine App und Dein "Lokaler Kalender" ist ein Kalenderspeicher, den die KalenderApps und auch unser Programm nutzt.
D.h. sollte mich das wundern, dass Dir in der Auflistung der Kalenderspeicher "Business Calender Pro" angezeigt wird ?
In den Einstellungen des "Business Calender Pro" musst Du unter "Einstellungen für Neue Termine" => "Standardkalender" => "Lokaler Kalender" aktivieren !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
noggernaut



Anmeldedatum: 07.02.2021
Beiträge: 7
Wohnort: An der Ostsee

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2022 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Der "Business Calender Pro" ist eine App und Dein "Lokaler Kalender" ist ein Kalenderspeicher, den die KalenderApps und auch unser Programm nutzt.
D.h. sollte mich das wundern, dass Dir in der Auflistung der Kalenderspeicher "Business Calender Pro" angezeigt wird ?


Ja, das war Quatsch. Im Moment bin ich aber gut nervös, weil das so gar nicht klappen will...
Ich habe jetzt viele Doubletten im Kalender (und weis nchmal in welchem, kann das aber inzwischen rausfinden).

_________________
.
Schwarze Regencapes sollten verboten sein.
.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2022 08:52 Antworten mit ZitatNach oben

Sollten die Dubletten innerhalb eines Kalenders liegen dann kannst du sie recht einfach mit der Dublettensuche finden und löschen (letzter Button in der Toolbar beim Kalender)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de