FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten übertragen bei kaputtem Display Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EnniN



Anmeldedatum: 16.04.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2022 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Ich habe leider das Display meines Xiaomu Redmi Note 5 komplett zerstört (Tasse drauf fallen lassen). Jetzt würde ich gerne die Daten retten. Das Gerät an sich scheint zu funktionieren, nur kann ich die MyPhoneExplorer App nicht mehr auf dem Handy installieren und entsprechen auch das USB-Debugging nicht unlocken.

Hat jemand einen guten Rat, wie ich noch an meine Daten (vor allem SMS und einige Apps) rankomme?

Schon mal vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Apr 16, 2022 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Du könntest die Daten auch über WLan sichern, aber ohne die Installation des MPE-Clients und den entsprechenden Bestätigungen der Rechte (über das Display), sehe ich keine Möglichkeit die Daten zu retten.
Eine Steuerung ohne Display ist wiederum nur über eine USB-Verbindung möglich.
Zusätzlich für eine USB-Verbindung werden allerdings noch...
- Die Aktivierung des USB-Debugging
und
-Eine zusätzliche Bestätigung beim Zugriff über das Display benötigt

Leider kann ich Dir nicht helfen Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Apr 17, 2022 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

PS.
Hier sind einige Tipps die Dir u.U. helfen könnten => https://www.pcwelt.de/ratgeber/Datensicherung-trotz-kaputtem-Bildschirm-8948540.html
Die Eingabe über eine Maus per OTG-Verbindung ist wohl möglich, aber bei total defektem Display wohl eher ein Lottospiel... ?
Zudem wäre da nur die Installation des MPE-Clients und die Aktivierung des USB-Debugging möglich. Die zusätzliche Bestätigung beim Zugriff über das Display bei der Funktion "Handy steuern" ist nicht möglich. Jedenfalls habe ich es, auch mittels Verwendung eines USB-Hub, nicht realisieren können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de