Autor |
Nachricht |
SusanneK
Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Apr 19, 2022 19:58 |
|
Hallo, beim Synchronisieren löscht das Programm alle Termine im Telefon und schaltet sich ab. Die Lösungen, die bis jetzt gepostet wurden helfen nicht. Was tun? Danke! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Di Apr 19, 2022 21:19 |
|
Was geschah nach der Installation unseres Programmes ?
Normalerweise werden zum Schluss alle Daten vom Handy auf den PC übertragen.
Welche Kalenderspeicher sind bei Dir im Handy unter MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
Ist bei Dir noch ein 3.Programm, wie z.b. Outlook in den Sync mit eingebunden ?
Besitzt Du die alten Termine noch irgendwo, als Sicherung.
Sonst schau bitte unter MPE => F2 => Synchronisierung => Log-Verzeichnis öffnen, hier sollte sich eine HTML-Datei befinden, mit der Du den Löschvorgang (mittels Import der Datei) u.U. rückgängig machen kannst. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
SusanneK
Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Apr 19, 2022 22:46 |
|
Ich nutze myphoneexplorer schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Ich synchronisiere mit Outlook. Ich hatte ein Backup erstellt Die Daten sind noch in der Desktopapp,trotzdem werden alle Termine vom Handy gelöscht. Hab beides schon deinstalliert und neu installiert, es funktioniert trotzdem nicht. Danke für die Hilfe |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2022 07:05 |
|
Danke für die Info.
SusanneK hat Folgendes geschrieben: | Die Daten sind noch in der Desktopapp,trotzdem werden alle Termine vom Handy gelöscht. | Nach einer Synchronisation sind die Daten der von Dir aktivierten Kalenderspeicher auf dem Handy und auf dem PC in MPE immer identisch.
Ich vermute daher, dass die Daten nicht gelöscht wurden, sondern "nur" in der Kalenderapp auf dem Handy, der falsche Kalenderspeicher zur Anzeige aktiviert ist.
In welchem Kalenderspeicher (siehe MPE=> Kalender => Listenansicht=> Spalte Kalender) befinden sich Deine Termine ?
Ist es nur ein Speicher dann solltest Du auch nur diesen...
- unter MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktivieren ?
- in Deiner Kalender-App zur Ansicht aktivieren
- Dann MPE => Kalender => Blauer Pfeil vom Handy neu laden einmal realisieren
Benötigst Du mehrere Kalenderspeicher siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
SusanneK
Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Apr 20, 2022 22:28 |
|
Hallo an alle, vielen Dank für die Hilfestellungen. Der Kalender synchronisiert wieder und die Daten im Handy bleiben erhalten. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902
|
Verfasst am:
Fr Apr 22, 2022 15:29 |
|
Danke für Dein Feedback !
Gruss von "alle" |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |