FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Eintrag in den Notizen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2022 21:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
heute habe ich ein seltsames Verhalten entdeckt:

Eine öfters akualisierte/erweiterte Notiz wurde heute von mir wieder erweitert und hat mittlerweile (lt. Ms Word) 6059 Wörter. Die einzelnen Buchstaben möchte ich jetzt nicht gerade zählen, Notepad++ zeigt aber eine Länge von 46.782 an. (Wahrscheinlich die Anzahl aller Buchstaben incl. Leerzeichen und Zeilenumbrüche)

Bis VOR der Erweiterung wurde am PC in der Liste aller Notizen noch die ersten Zeichen angezeigt, jedoch danach wird diese eine Notiz mit einer leeren Zeile zw. den anderen Notizen angezeigt.

In der Handy-App genauso wie am PC im MPE wird die kpl. Notiz incl. Inhalt fehlerfrei angezeigt, nur in der Liste aller Notizen am PC im MPE fehlt die Anzeige der ersten Zeilen, so als wäre es eine leere Notiz.

Wenn ich in der Notiz einige Zeilen lösche und in MS Word nur 5697 Wörter angezeigt werden (in Notepad++ werden 43.932 Zeichen angezeigt), wird diese Notiz im PC-MPE wieder korrekt mit den ersten Zeilen angezeigt.

Da ich hier in der Suche gelesen habe, dass die Notizen ca. 60.000 Zeichen enthalten können, frage ich mich gerade, was denn die Ursache dafür sein könnte. Sonderzeichen ausser / oder () oder > sind im Text keine vorhanden.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Apr 28, 2022 10:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte das Problem reproduzieren.
Ohne Zeilenumbruch werden bei mir genau 43679 Zeichen fehlerlos angezeigt.
Ab 43680 wird in der Liste die Zeile nicht mehr angezeigt.
Jeder eingefügte Carriage Return (2 Zeichen) erhöht die Anzahl der Zeichen die fehlerlos angezeigt werden um eins.
Ich leite das Problem an FJ weiter, danke für den Hinweis !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 09:25 Antworten mit ZitatNach oben

Gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse und ggf. ein Update?

Viele Grüsse

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Ich werde noch einmal bei FJ nachfragen.

Nebenbei:
Du bist Dir aber schon darüber im klaren, dass das Programm auf dem PC z.Z. allgemein "nur" ca. 30000 Zeichen vollständig unterstützt. D.h. eine Korrektur auf dem PC bei > 30000 Zeichen ist nicht möglich.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich dich richtig vertstehe meinst du, dass in der Handy-App 60.000 Zeichen und im PC-MPE nur 30.000 benutzt werden können?

Das würde ich zwar jetzt nicht so wirklich verstehen, aber ein Test am Ende einer dieser Notizen (mit 54.264 Zeichen) am PC-MPE wurde auch fehlerfrei in der Handy-App übernommen.

Genauso auch Rückwärts:
Diese Änderung in der Handy-App wieder rausgenommen und mit MPE am PC synchronisiert: Die Änderung vom Handy wurde im MPE fehlerfrei übernommen.

Oder hab ich dich etwa falsch verstanden?

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Oder hab ich dich etwa falsch verstanden?

Nein, Du alles richtig verstanden, der Fehler lag bei mir - sorry Embarassed

Genau bei 43680 Zeichen (ohne Zeilensprung) tritt besagter Anzeigefehler auf.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Trotz eurer detaillierten Problembeschreibung konnte ich das Problem bei mir nicht nachstellen. Ich habe jetzt eine Begrenzung eingebaut sodaß nur die ersten 40000 Zeichen in der Liste verwendet werden, damit müsste das Problem relativ einfach umgangen werden. Könnt ihr das bitte in der aktuellen beta testen?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2022 08:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, mit der aktuellen Nightly wird jetzt der Text in der Notizen-Liste korrekt angezeigt, trotz mehr als 40.000 Zeichen.

Auch wird mit beim Tippen des Anfangsbuchstaben jetzt zum ersten Eintrag in der Liste mit dem Buchstaben gesprungen und auch direkt dessen Inhalt angezeigt.

Für dich zum Testen habe ich dir per Email eine TextDatei gesendet, die in meinen Notizen das Anzeige-Problem verursacht hat.

Vielen Dank dafür!!

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2022 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Das von Go4More Geschriebene kann ich bestätigen, danke FJ !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de