FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Beim Kontakt-Sync SE C902 und TB fehlen Tel.Nr. Mailadressen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
Ist Outlook nicht ein Mailprogramm? Ich habe kein Microsoft Office.
Nein Outlook ist vergleichbar mit Thunderbird (Mails, Kontakte, Termine, Notizen) mit Vor- und Nachteilen.
Vorteile:
- Kann in Rainlendar eingebunden werden
- Unterstützt die Notizen von MPE
- Die Kontakte sind übersichtlicher und es werden mehr Felder unterstützt
Nachteile:
- Kostenpflichtig aber eine Lizenz für Outlook 2010 ist schon sehr kostengünstig zu haben. Nachteil, 2010 ist eben etwas veraltet..., sollte Dich ja aber nicht stören. Jedenfalls bin ich zufrieden.
Wink

J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
Erstmal wurde mein Kalender mit "Buy Rainlendar license" Terminen überflutet
Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Allerdings musst Du natürlich Deine Lizenz (mittels Deiner Lizenzdatei) aktivieren.
J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
Mit meinem selbstgebauten Skin gibt es Probleme und außerdem sieht der neue Rainlendar einfach nur furchtbar aus.
Ok, eigene Skins benötige ich nicht, aber verstehe Dich sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen...
Was ich gut finde bei der neuen Version: Du kanst die Skins "Aufgaben", "Terminliste" und Kalender per Drag & Drop an den Ort Deiner Wahl platzieren Very Happy

Weshalb Bei Dir das Feld "Beschreibung" nach einer Korrektur in MPE/Handy nicht aktualisiert wird, ist mir allerdings ein Rätsel ?
Welchen Kalendertyp hast Du in Rainlendar gewählt ?
Es sollte iCalendar-Format (Lokal) sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

Evtl. noch als Ergänzung.... Outlook 2010 ist bei MS aus der Wartung und es gibt dafür keine Security Updates mehr ...

https://docs.microsoft.com/de-de/officeupdates/outlook-updates-msi

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 14:55 Antworten mit ZitatNach oben

bemanet hat Folgendes geschrieben:
Outlook 2010 ist bei MS aus der Wartung und es gibt dafür keine Security Updates mehr ...
Ja genau, wie das BS Windows 7, welches der TE nutzt Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bemanet



Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Na ok, dann passt es ja.... Laughing

_________________
Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
J.a.c.k.y



Anmeldedatum: 28.04.2022
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 16:27 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Vorteile:
- Kann in Rainlendar eingebunden werden
- Unterstützt die Notizen von MPE
- Die Kontakte sind übersichtlicher und es werden mehr Felder unterstützt

- Also würde ich dann meine Termine erst vom Rainlendar zum Outlook und dann vom Outlook zu MPE/Handy synchronisieren, und umgekehrt. Das wäre mir aber zu umständlich.
- Notizen brauche ich nicht.
- Die Kontakte habe ich lieber im Thunderbird. Bis auf die zwei fehlenden Felder im Thunderbird (Handy (gesch.) / Handy (privat)) reichen mir die Felder.
Aber auch wenn Outlook noch mehr unterstützte Felder hat, nutzen mir diese nichts, wenn mein SE C902 sie nicht unterstützt.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Nachteile:
- Kostenpflichtig aber eine Lizenz für Outlook 2010 ist schon sehr kostengünstig zu haben. Nachteil, 2010 ist eben etwas veraltet..., sollte Dich ja aber nicht stören. Jedenfalls bin ich zufrieden.

- Ehrlich gesagt will ich mir auch kein zusätzliches Programm kaufen, wofür ich jetzt schon sehr gute Programme habe.
(*) Zudem endete der Support für Office 2010 am 13. Oktober 2020, so dass ich ein Programm kaufen würde, für das es gar keine Updates mehr gibt.

Gut, wenn ich ehrlich bin habe ich bisher auch nicht die neusten Programme genutzt, aber wenigstens waren diese, bis auf Rainlendar, kostenlos. Ich spende lieber, als zu kaufen.
Seit etwa 10 Jahren nutze ich die Kombination SE C902 mit MPE 1.8.0, Thunderbird sowie Rainlendar Pro und es gab nie Probleme. Da mein Thunderbird für TLS 1.3 zu alt geworden ist, mußte ich jetzt mein Thunderbird updaten. Mit dem neuen Thunderbird funktionierte nun aber mein MPE 1.8.0 nicht mehr, so dass ich diesen ebenfalls updaten mußte. Und jetzt noch ein weiteres Programm kaufen ...

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hmm, das kann ich nicht bestätigen. Allerdings musst Du natürlich Deine Lizenz (mittels Deiner Lizenzdatei) aktivieren.

Den neuen Rainlendar hatte ich mit meiner Lizenzdatei aktiviert, dennoch blieben die Termine und Erinnerungen im Kalender. Aber egal, den neuen Rainlendar würde ich trotzdem nie haben wollen.

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ok, eigene Skins benötige ich nicht, aber verstehe Dich sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen...
Was ich gut finde bei der neuen Version: Du kanst die Skins "Aufgaben", "Terminliste" und Kalender per Drag & Drop an den Ort Deiner Wahl platzieren Very Happy

Das kann man doch aber mit der alten Rainlendar Version auch, wenn man den Haken bei "Fensterpositionen fixieren" raus macht. Aber auch wenn ich da was falsch verstanden habe, ich bleibe lieber bei meinem alten Rainlendar.
Und meinen Skin habe ich für den Rainlendar und Winamp gebastelt, denn beides liegt oft zusammen auf meinem Desktop. Wink


icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Weshalb Bei Dir das Feld "Beschreibung" nach einer Korrektur in MPE/Handy nicht aktualisiert wird, ist mir allerdings ein Rätsel ?
Welchen Kalendertyp hast Du in Rainlendar gewählt ?
Es sollte iCalendar-Format (Lokal) sein.

Ja, der Kalendertyp ist eine "iCalendar-Datei" und diese liegt auf meiner internen Festplatte. Habe extra nochmal meinen alten MPE 1.8.0 installiert und da funktioniert es immer noch tadellos. Habe auch keine Ahnung, was bei dem neuen MPE 1.9.0 jetzt anders ist.

Aber ich denke wir belassen es jetzt dabei. Wie bereits geschrieben, kann ich das Feld "Beschreibung" auch manuell angleichen. Dies ist ja nur problematisch, wenn ich die "Beschreibung" im Handy oder MPE ändere. Und da mir dieser Termin dann immer wieder zur Synchronisation angezeigt wird, merke ich es dann auch.

Vielen Dank für deine Geduld und den hervorragenden Support. Wünsche Dir noch einen schönen restlichen Sonntag. Da du "icke" heißt vermute ick, du bist och nen Berliner. Also schön den Kopp einziehen, heute ist der 1. Mai.

Liebe Grüße
Jacky

(*) Nachtrag:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
bemanet hat Folgendes geschrieben:
Outlook 2010 ist bei MS aus der Wartung und es gibt dafür keine Security Updates mehr ...
Ja genau, wie das BS Windows 7, welches der TE nutzt Wink

Als ich es mit meinem Laptop zusammen gekauft hatte, gab es noch Updates. Heute würde ich auch kein Windows 7 mehr kaufen. Wink

_________________
Handy: Sony Ericsson C902
Verbindung über Bluetooth
MPE Version: 1.9.0
MPE Add-on: 3.0.19
Thunderbird: 91.8.1 (64-Bit)
Windows 7 SP1 (64bit)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Mai 01, 2022 20:32 Antworten mit ZitatNach oben

J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
- Also würde ich dann meine Termine erst vom Rainlendar zum Outlook und dann vom Outlook zu MPE/Handy synchronisieren, und umgekehrt
Nein, Rainlendar greift direkt auf Outlook zu und umgekehrt.
Alles andere machst Du selbstverständlich so, wie Du es für richtig hältst.

Bezüglich Tip "Fensterpositionen fixieren" - Danke!
Ich hatte das mittels Korrektur der c:\Users\[USERNAME]\.rainlendar2\windows.ini realisiert Embarassed

J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
Habe extra nochmal meinen alten MPE 1.8.0 installiert und da funktioniert es immer noch tadellos. Habe auch keine Ahnung, was bei dem neuen MPE 1.9.0 jetzt anders ist.
Hmm, das ist in der Tat sehr merkwürdig, da ich den Fehler, egal mit welcher Version von MPE, immer noch nicht reproduzieren konnte Confused

J.a.c.k.y hat Folgendes geschrieben:
Aber ich denke wir belassen es jetzt dabei
OK, kein Problem.

Ich wünsche Dir eine schöne kommende Woche!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de