FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Auto-Synchronisierung, Notizen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Askaaron
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Seit kurzem benutze ich den MPE 1.6.3 in Verbindung mit einem K770 über Bluetooth mit Windows XP Pro SP2 und Outlook 2000.

Soweit klappt auch alles, inkl. Multisync und das Tool ist wirklich grosse Klasse!

Nur zwei "Kleinigkeiten":

1) Beim Beenden fragt MPE ja nach, ob man synchronisieren will, damit Änderungen nicht verloren gehen. Das macht er auch - nur eben nicht mit Outlook. D.h. wenn ich den Multi-Sync manuell anstosse, wird auch Outlook berücksichtigt (inkl. der üblichen Sicherheitsabfragen von Outlook). Aber beim automatischen Sync beim Programmende wird nichts in Outlook übernommen.

Ich habe es so ausprobiert: Neuen Kontakt im K770 angelegt, dann MPE gestartet, Verbindung aufgebaut und wieder beendet und bei der Nachfrage synchronisieren lassen - die Daten wurden nicht übernommen. Ist das Absicht? Habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

2) Notizen - ist irgendwann mal geplant, auch Notizen zu synchronisieren - zumindest in MPE, es muss ja nicht gleich in Outlook sein.
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 21:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Askaaron,

zu 2)
Notizen auszulesen war nur mit den älteren Modellen möglich, bei den neueren Modellen ist das technisch nicht mehr möglich.
Über die Suchfunktion hier im Forum und dem Begriff "Notizen" kommen seitenweise Erklärungen dazu.

MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 16, 2007 21:19 Antworten mit ZitatNach oben

1) Die Nachfrage kommt eigentlich nur wenn Einträge im MPE geändert wurden und je nach dem kann es auchs ein dass nur das Adressbuch oder nur der Organizer synchronisiert wird. Es wird aber Outlook miteinbezogen, habs grade getestet.

2) In nächster Zukunft nicht. Die Gründe dafür habe ich im Foprum schon des öfteren erläutert
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Askaaron
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2007 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
1) Die Nachfrage kommt eigentlich nur wenn Einträge im MPE geändert wurden und je nach dem kann es auchs ein dass nur das Adressbuch oder nur der Organizer synchronisiert wird. Es wird aber Outlook miteinbezogen, habs grade getestet.

2) In nächster Zukunft nicht. Die Gründe dafür habe ich im Foprum schon des öfteren erläutert


Danke für die Info.

Also zumindest hier (Version 1.6.3) ist es definitiv nicht so - die Nachfrage, ob man synchronisieren will, kommt immer, wenn eine Verbindung besteht - egal ob was geändert wurde, oder nicht.

Und wenn dann automatisch synchronisiert wird, wird Outlook nicht einbezogen - das würde ich schon daran sehen, dass Outlook fragt, ob der Zugriff erlaubt ist - und diese Nachfrage kommt genau dann eben nicht und geänderte Daten landen dann auch nicht in Outlook.

Der "manuelle" Multisync geht aber - da fragt dann auch Outlook, ob der Zugriff erlaubt ist.

Sei's drum - ich werde mich ohnehin von Outlook verabschieden und auf Thunderbird wechseln.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de