FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem mit Geburtstagseinträge 2008 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vsassenj
Gast





BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinen Geburtstagseinträgen in dem Kalender vom MPE.
Alle Geburtstagstermine, die ich in den Monaten Oktober-Dezember 2007 eingeben bekommen eine Torte als Symbol. Wenn ich auf einen Eintrag klicke, wird mir ein Geburtstagseintrag angezeigt.
Trage ich jetzt einen Geburtstag im Januar 2008 ein, so wandelt der MPE diesen Eintrag in einen Serientermin selbstständig um.
Dieses Verhalten habe ich auch im Februar und März 2008. Weitere Geburtstage habe ich erst einmal nicht eingetragen.

Telefon: SE W810i
Verbindungsart: seriell
MPE-Version:1.6.3
Windows 2000, SP4

Kann mir da jemand helfen ?

Gruß
vsassenj
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Okt 25, 2007 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Sag mal woher weißt du denn das Genurtsdatum von Personen die im Jahr 2008 geboren werden ? Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
vsassenj
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

Aha, sehe schon, noch nicht ganz aufgeklärt ! Die Geschichte mit den Bienen und Blumen und was daraus entstehen kann die kann ich Dir wärmstens empfehlen.

nein, mal im Ernst:
Ich wollte die schon zurückliegenden Gurbutstage aus dem Jahr 2007 ins Jahr 2008 neu eintragen.

Aber Du hast mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht kann das Programm keinen Geburtstag in der Zukunft eintragen und macht deshalb einen Serientermin daraus.

Werd ich mal probieren.
Gruß
vsassenj
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Okt 26, 2007 13:20 Antworten mit ZitatNach oben

Wieso die zurückliegenden Geburtstage neu eintragen ? Das sind in Wirklichkeit doch nur Serientermine mit speziellen Eigenschaften. Du wirst also automatisch jedes Jahr daran erinnert.

Man sollte als Startdatum das Geburstdatum wählen, ist das nicht möglich (viele Handys unterstützen keine Termine vor 1970), dann muss man halt 1970 verwenden und im Zusatzfeld das korrekte Geburtsjahr eingeben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Mo Okt 29, 2007 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Moin,

ich wollte aus einem Kalender, den ich nicht mit dem MPE synchronisieren kann, Geburtstage eintragen, die zum Beispiel im Januar 07 waren.
Diese wollte ich im Januar 08 eintragen / übertragen .
Diese Einträge werden automatisch zum Serientermin umgewandelt.

Die Lösung:
Man muß die Gebrutstage rückwirkend eintragen.
Also, den Geburtstag, der im Januar 07 war, auch im Januar 07
,also rückwirkend, eintragen.

Gruß
Jan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de