| Autor |
Nachricht |
dschroth
|
Verfasst am:
Fr Apr 14, 2023 14:36 |
  |
hallo,
wie kann ich im kalender, in der listenansicht die zusätzlichen spalten auswählen, wie in der adressbuchliste.
gibt es ein suchen und ersetzen im mpe ???
gruss dieter |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Apr 14, 2023 16:48 |
  |
| dschroth hat Folgendes geschrieben: | | wie kann ich im kalender, in der listenansicht die zusätzlichen spalten auswählen, wie in der adressbuchliste. |
Das ist nicht möglich.
Um welche zusätzliche Spalte geht es Dir denn ?
| dschroth hat Folgendes geschrieben: | | ...gibt es ein suchen und ersetzen im mpe ??? |
Nein, gibt es nicht.
Was meinst Du genau damit, MPE ist doch kein Texteditor? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
dschroth
|
Verfasst am:
Fr Apr 14, 2023 17:57 |
  |
es geht um so nützliche felder wie terminende, serientyp, serienbeginn, serienende, terminfarbe, usw...
suchen gibts ja im kalender, ich möchte eine anzahl einträge markieren und z.b. allen markierten die gleiche farbe geben oder bei allen markierten den gleichen ort eintragen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Apr 14, 2023 18:58 |
  |
Danke für Deine Infos.
Ich reiche Deine Wünsche an FJ weiter. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
dschroth
|
Verfasst am:
Fr Apr 14, 2023 19:09 |
  |
hmmm... ok
vielen dank  |
|
|
  |
 |
NoPlayBack
|
Verfasst am:
Fr Jun 23, 2023 08:07 |
  |
Lustig, ich suche gerade auch nach einer Lösung und bin hier drauf gestoßen.
Ich habe schon mehrfach die Info gesucht, wann ein Eintrag erstellt wurde. Keine Ahnung ob die Info vorhanden ist, wenn ja, würde ich sie hier einblenden.
Die Funktionalität ist ja in Kontakten vorhanden....
Aber gut, dank dieses Forum-Eintrages habe ich zumindest schnell erfahren dass es wirklich nicht geht  |
|
|
  |
 |
dschroth
|
Verfasst am:
Mo Sep 22, 2025 19:43 |
  |
hallo,
gibt es schon neuigkeiten zu meiner anfrage ?
gibt es denn in der listenansicht des kalenders, eine anzahl einträge zu selectieren und alle auf die gleiche anzeigenfarbe zu setzen ?
grüsse... |
|
|
  |
 |
eck-m
|
Verfasst am:
Mo Sep 22, 2025 20:45 |
  |
| dschroth hat Folgendes geschrieben: | | gibt es denn in der listenansicht des kalenders, eine anzahl einträge zu selectieren und alle auf die gleiche anzeigenfarbe zu setzen ? | Augenscheinlich hat dieser Wunsch nicht die Priorität erhalten als dass er umgesetzt worden wäre, vielleicht wegen einer ungünstigen Abschätzung des Aufwand-zu-Nutzen-Verhältnisses, was ich durchaus verstehen würde, weil mir das Szenario ausgefallen vorkommt.
Was könnte man tun, solange die gewünschte(n) Funktion(en) nicht umgesetzt sind:
Wenn man mehrere ähnliche Termine (gleiche Farbe, gleicher Ort, ...) erstellen möchte, erstellt man zunächst einen der Termine. Die weiteren Termine erstellt man dann durch Kopieren und Einfügen und anschließendem Ändern der nicht gemeinsamen Eigenschaften. Sowas mache ich hin und wieder, wenn die Wiederholung nicht mit der Serienfunktion darstellbar ist.
Eine Notwendigkeit für ein nachträgliches blockweises Ändern kommt mir sehr exotisch vor. Wenn eine solche Anforderung ausnahmsweise doch mal vorkommt, könnte man sie durch ein händisches Bearbeiten von Organizer.dat (bei geschlossenem MPE) je nach eigenen Fähigkeiten und denen des verwendeten Editors mehr oder weniger effektiv umsetzen, idealerweise effektiver als das Bearbeiten jedes einzelnen Termins. |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Sep 22, 2025 21:04 |
  |
Das Suchen funktioniert in allen Listen. Das Ersetzem leider nicht, denn man kann in den Listen in MyPhoneExplorer generell nicht direkt editieren. Das Setzen eines Feldes für ganze Blöcke von Datensätzen mag in deinem Fall vielleicht hilfreich sein, insgesamt denke ich aber dass hier der Aufwand den Nutzen nicht abdeckt. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|