Autor |
Nachricht |
kuckj
|
Verfasst am:
Mo Aug 28, 2023 18:27 |
  |
,,,meine Termine übertragen?
Problem bei mir: Bin von einem Blackberry mit Android auf ein BlackView mit Android gewechselt. Es ließen sich auch alle APPs (mit Ausnahme der Notizen) übertragen und mithilfe von MPE auch alle Daten.
Nun funktioniert aber die Erinnerungsfunktion des Blackberrykalenders nicht mehr. Smartphone gibt keinen Alarm vor Terminen, stattdessen werden sie gelegentlich im Bündel nachgeliefert...
Also dachte ich, eine neue App muss her. Aber wie übetrage ich meine Termine, die alle mit MPE auf dem P synchronisiert sind, in die neue App?
Vielen Dank schon mal.... |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Aug 28, 2023 21:27 |
  |
kuckj hat Folgendes geschrieben: | Also dachte ich, eine neue App muss her. Aber wie übetrage ich meine Termine, die alle mit MPE auf dem P synchronisiert sind, in die neue App? |
Die MPE-Termine sind nicht in der Kalender-App gespeichert, sondern in Android-Kalenderspeichern auf die MPE und die Kalenderapp Zugriff haben.
Es gibt Kalenderapps (z.b. Simple Kalender) die nutzen wohl ihren eigenen Kalenderspeicher, die können dann von MPE nicht gelesen werden.
Auch von der Outllookkalenderapp ist abzuraten.
Empfehlenswert sind aCalendar oder Business Calendar 2.
Zu Deinem Problem:
Bitte schau dir die Erinnerungen in MPE an, sind die OK ?
Falls ja, ist es entweder ein Einstellungsproblem auf Deinem Handy oder wie vermutet die KalenderApp, die die Erinnerungen falsch interpretiert ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
kuckj
|
Verfasst am:
Di Sep 12, 2023 19:28 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | kuckj hat Folgendes geschrieben: | Also dachte ich, eine neue App muss her. Aber wie übetrage ich meine Termine, die alle mit MPE auf dem P synchronisiert sind, in die neue App? |
Die MPE-Termine sind nicht in der Kalender-App gespeichert, sondern in Android-Kalenderspeichern auf die MPE und die Kalenderapp Zugriff haben.
Es gibt Kalenderapps (z.b. Simple Kalender) die nutzen wohl ihren eigenen Kalenderspeicher, die können dann von MPE nicht gelesen werden.
Auch von der Outllookkalenderapp ist abzuraten.
Empfehlenswert sind aCalendar oder Business Calendar 2.
Zu Deinem Problem:
Bitte schau dir die Erinnerungen in MPE an, sind die OK ?
Falls ja, ist es entweder ein Einstellungsproblem auf Deinem Handy oder wie vermutet die KalenderApp, die die Erinnerungen falsch interpretiert ?! |
Vielen Dank erst einmal! Ich habe die BB-Kalender-App gelöscht und durch aCalendar ersetzt. Das funktioniert, d.h. aCalendar hat alle meine Termine.
Was immer noch nicht klappt, ist die Erinnerung. Wenn MPE auf dem PC offen ist, erinnert es. Die Erinnerungen auf dem Smartphone kommen mal, mal nicht oder erst viel später.
Also liegt es an irgendwelchen Einstellungen auf dem Smartphone...? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Sep 12, 2023 21:13 |
  |
kuckj hat Folgendes geschrieben: | Die Erinnerungen auf dem Smartphone kommen mal, mal nicht oder erst viel später. |
Hmm, das hört sich ja so an, als wenn Deine Erinnerungen im Handy nicht korrekt ankommen, übertragen werden ?!
Das solltest Du mal im aCalender überprüfen ! |
|
   |
 |
kuckj
|
Verfasst am:
Di Sep 12, 2023 21:24 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | kuckj hat Folgendes geschrieben: | Die Erinnerungen auf dem Smartphone kommen mal, mal nicht oder erst viel später. |
Hmm, das hört sich ja so an, als wenn Deine Erinnerungen im Handy nicht korrekt ankommen, übertragen werden ?!
Das solltest Du mal im aCalender überprüfen ! |
Die Erinnerungen sind im aCalendar drin, korrekt synchronisiert.
Gibt es irgendwo in Android eine Funktion, die die Alarma unterdrückt?
Aber warum kommen die Alarme manchmal trotzdem durch, allerdings manchmal auch Stunden bis Tage später...?
Ich weiß, genau die Sorte Fehler, die man hasst!
Danke für die Hilfe! |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Sep 12, 2023 21:43 |
  |
U.U. hat das irgendetwas mit den Standby-Energiespar-Einstellungen zu tun  |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|