Autor |
Nachricht |
jhaeusle
|
Verfasst am:
Mi Sep 13, 2023 09:02 |
  |
Mein Samsung Galaxy S10 mit Android 12 one UI 4.1 wird auch nach Entfernen aller vorherigen Mobiles und neu Installation von My Phone Explorer zwar mit dem von mir im Mobile eingegeben Namen erkannt und registriert aber unter C:\Users\meinName\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer wird regelmäßig eine falsche IMEI (mit *#06# ausgelesen) erkannt und eingetragen.
Als Ergebnis kann ich dann nicht auf die Dateien im Ordner unter Android/.../data/... oder Android/.../obb/... zugreifen bzw diese Ordner freigeben. Also auch keine komplette Sicherung erstellen. Auch die Installation von der neuesten MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe (nightly oder so ähnlich) brachte keine Abhilfe. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Sep 13, 2023 13:05 |
  |
jhaeusle hat Folgendes geschrieben: | ...wird regelmäßig eine falsche IMEI (mit *#06# ausgelesen)
|
Seit Android 10 kann die IMEI nicht mehr ausgelesen werden, siehe =>Ab Android 10: ID statt IMEI
jhaeusle hat Folgendes geschrieben: | Als Ergebnis kann ich dann nicht auf die Dateien im Ordner unter Android/.../data/... oder Android/.../obb/... zugreifen bzw diese Ordner freigeben. Also auch keine komplette Sicherung erstellen. |
Die nicht ausgelesene IMEI hat nichts mit dem Zugriffproblem zu tun, auch wenn beides u.U. zeitgleich auftrat.
Normalerweise sollte dieser Zugriff bis Android 12 noch möglich sein => Kein Zugriff mehr auf Ordner - Android Berechtigungen
Erst ab Android 13 ist ein Zugriff nur noch über USB möglich siehe => Ab Android 13 Zugriff auf Android\data nur noch über USB möglich |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Sep 14, 2023 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
jhaeusle
|
Verfasst am:
Do Sep 14, 2023 11:48 |
  |
Kann es ggf. mit meiner Geräte-SW zusammenhängen?
Soeben nach Neuinstallation von MPE nightly und S10 via Kabel habe ich folgenden Eintrag in APP Data:
C:\Users\TP\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\samsung SM-G973F [352711090203734]
Also => Gerätetyp + (falsche) [IMEI] !?
Dann in der Hauptansicht von MPE in der Navigation unter Dateien => interner Speicher weiter im rechten Fenster unter Android/data oder .../obb kein Zugriff da auf dem Mobile keine Freigabe möglich ist.
Kann es mit meiner Geräte SW zu tun haben?
Softwareversion des Diensteanbieters
SAOMC_SM-G973F_OXM_XFV_12_0007
XFV/XFV/XFV |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Sep 14, 2023 17:25 |
  |
Wie schon erwähnt, kann MPE seit Android 10 die IMEI nicht mehr auslesen.
Der Ordnername samsung SM-G973F [352711090203734] stammt wahrscheinlich von einem Handy, welches Du in der Vergangenheit mal angemeldet hattest.
Wenn Dich diese falsche Nummer, warum auch immer stört, hast Du 2 Möglichkeiten das zu ändern.
1.
- Du deinstallierst den MPE-Client auf dem Handy
- Rufe die Datei \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\ deviceid.txt mittels Editor auf und überschreibe die falsche IMEI / ID
- Installiere den MPE Client erneut
- Realisiere eine Verbindung, wobei ein neuer MPE-Ordner, mit korrekter IMEi erstellt werden sollte
- Kopiere den Inhalt des alten Ordners in den Neuen
2.
- Du deinstallierst den MPE-Client auf dem Handy
- Lösche die Datei \Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\ deviceid.txt
- Installiere den MPE Client erneut
- Realisiere eine Verbindung, wobei ein neuer MPE-Ordner erstellt werden sollte
- Kopiere den Inhalt des alten Ordners in den Neuen
Weshalb Du keinen Zugriff auf den Ordner Android/data oder .../obb hast, kann ich Dir nicht sagen. Hast Du denn schon die Anweisungen alle befolgt => Kein Zugriff mehr auf Ordner - Android Berechtigungen ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|