Autor |
Nachricht |
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 01:37 |
  |
Ich nutze thunderbird 78.2.1. und bis letzte Woche funktionierte ME (1.9) mit thunderbird perfekt. Seit gestern kommt die Meldung "Einträge konnten nicht aus thunderbird gelesen werden". Und das obwohl ich an meinen System keine Änderungen vorgenommen hatte.
Als Lösungsversuch habe ich u.a. auf ME 2.0 upgedated. Gleicher Ergebnis.
Nun habe ich entdeckt, dass ich wohl dummerweise beim Addon bei nach updates suchen auf "standard" gesetzt hatte und so wurde das addon am 25. September 2023 wohl upgedated. Ich schätze mal daran liegt das Problem. Gibt es eine Möglichkeit das addon auf die alte Version runterzusetzen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 12:13 |
  |
Oh je, 78.2.1 das ist ja eine Version des vorherigen Jahrhunderts...
Es gibt gefühlt tausende Versionen von Thunderbird, zum Glück kommt das nicht häufiger vor, denn ich werde mir in keinem Fall ständig andere Versionen auf dem PC installieren um die zu testen.
Nun zu Deinem Problem:
Die TB-Version 78.2.1 habe ich installiert und sie lief problemlos mit dem neuesten AddOn 3.0.28 und der MPE-Version 2.0
Daran sollte es also nicht liegen.
Frage: Welchen Sync meinst Du, Kalender oder Kontakte ?
Betrifft Kontakte:
Bitte kontrolliere mal die Einstellungen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert
Betrifft Kalender:
MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert
Test das ganze auch mal mit schon gestarteten Thunderbirdprgramm
Beachte das Thunderbird-Profile |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 13:14 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | "Oh je, 78.2.1 das ist ja eine Version des vorherigen Jahrhunderts...
Es gibt gefühlt tausende Versionen von Thunderbird, zum Glück kommt das nicht häufiger vor, denn ich werde mir in keinem Fall ständig andere Versionen auf dem PC installieren um die zu testen. |
Verstehe ich total und schon mal vielen Dank
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | "Nun zu Deinem Problem:
Die TB-Version 78.2.1 habe ich installiert und sie lief problemlos mit dem neuesten AddOn 3.0.28 und der MPE-Version 2.0
Daran sollte es also nicht liegen." |
Wie schade, das update des addons hatte zeitlich so zum Problem gepasst
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | "Frage: Welchen Sync meinst Du, Kalender oder Kontakte ?" |
Es betrifft sowohl Kontakte, als auch Termine. Die Einstellungen hatte ich bei "erweitert" als erstes kontrolliert,
Ich hatte es auch schon mit gestartetem thunderbird probiert . ( Wenn thunderbird noch nich läuft "öffnet" es sich beim syncen (ich muss mein passwort eingeben) dann passiert ne Weile nix, dann kommt die Fehlermeldung.
Das Profile ist in thunderbird "default" und das wir auch bei Erweitert angezeigt |
|
|
  |
 |
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 13:40 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | "Nun zu Deinem Problem:
Die TB-Version 78.2.1 habe ich installiert und sie lief problemlos mit dem neuesten AddOn 3.0.28 und der MPE-Version 2.0
Daran sollte es also nicht liegen." |
Ich hatte auch einfach nochmal das addon neuinstalliert nachdem nix ging.
Da wird als Version 3.0.29 und nicht 3.0.28 engezeigt |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 16:09 |
  |
OK, FJ hat da wieder ein Update des AddOn's bereitgestellt und das funktioniert in der Tat nicht problemlos mit dieser alter TB-Version.
Bei mir ist allerdings nur der Kalender betroffen.
Ich habe Dir eine Mail zugesandt!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
schadepeter
Anmeldedatum: 02.12.2019
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 23:55 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | OK, FJ hat da wieder ein Update des AddOn's bereitgestellt und das funktioniert in der Tat nicht problemlos mit dieser alter TB-Version.
Bei mir ist allerdings nur der Kalender betroffen.
Ich habe Dir eine Mail zugesandt!
Gruß icke |
Super das Addon hat funktioniert. Herzlichen Dank Ihr seid super |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Fr Okt 06, 2023 01:12 |
  |
In den nächsten Tagen wird Addon Version 3.0.30 im Thunderbird Store veröffentlicht. Die ist dann mit Thunderbird 78 wieder kompatibel - und natürlich auch weiterhin mit den neueren Versionen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|