Autor |
Nachricht |
morri
Anmeldedatum: 05.10.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 11:22 |
  |
Ich benutze einen Notebook und einen Desktop PC die beide Outlook benutzen für das gleiche Konto. In der Vergangenheit war es problemlos möglich alle Daten beliebig zu Synchronisieren (Vielen Dank für dieses tolle Programm). Jetzt funktioniert auf einmal der Sync auf dem PC nicht mehr. Das Fenster "Bitte warten, Organizer wird synchronisiert..." zeigt einen halben Fortschrittsbalken aber dann geht es nicht mehr weiter. Die letzten Zeilen der Debug.txt lauten:
Code: | 10:45:47.84 Session.ExchangeConnectionMode=800
10:45:47.84 Enumerate Outlook Stores
10:45:48.28 Default store found
10:45:48.28 Try to add (StoreKind=4): Onlinearchiv - nn.nn@nn.com
10:45:48.64 Outlook stores enumerated, 2 items
10:45:48.64 SO.InitApplication OK
10:45:48.64 Get Categories...
10:45:49.78 GetCategories exit, 13 categories found
10:45:49.82 ReadEventsMapi |
Beim Notebook würde dann folgen:
Code: | ReadEventsMapi finished, 3109 Items added, 995 Items loaded outside table |
Beim Destop hört es hier auf.
Ich habe MPE bereits neu installiert (sowohl 1.9.0 als auch 2.0). Ich habe auch die Telefondateien gelöscht und das Handy neu angemeldet. Die Daten wurden korrekt neu vom Handy übertragen. Aber die Outlooksynchronisation geht einfach nicht. Ich kann beim Einrichten des Syncabgleichs den richtigen Kalender auswählen. Die Liste muss also von Outlook korrekt geliefert werden. Es wurde auch schon versucht die Profile in Outlook zu reparieren. Alles ohne Erfolg.
Beim Notebook steht im Debug.txt:
Code: | Session.ExchangeConnectionMode=700 | Beim PC ist es mode 800. Kann das die Ursache sein? Wie kann ich das steuern?
Gibt es noch andere Vorschläge für eine Fehlersuche? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 12:44 |
  |
Versuch mal einen neuen Kalender in Outlook zu erstellen und nur den zum Sync zu aktivieren. Dann erzwingst Du einen Sync vom Handy zu Outlook. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
morri
Anmeldedatum: 05.10.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 14:49 |
  |
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es nicht gar nicht funktioniert. Der Vorgang dauert nur mehr als eine Stunde, statt wenige Sekunden.
Wenn ich einen neuen Testkalender erstelle ändert sich an der Geschwindigkeit nichts. Ich konnte den Fortschritt in der Debug.txt Datei sehen. Ca. alle 3 Sekunden wurde ein einzelner Eintrag bearbeitet. Bei 3000 Stück dauert das dann entsprechend. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 15:46 |
  |
Welche Verbindung Du Du USB/WLAN oder Bluetooth?
Dauert es jetzt nach der erfolgreichen Aktion beim nächsten Mal wieder so lange ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31872
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Okt 05, 2023 23:21 |
  |
Connectionmode 800 bedeutet online ohne Cache. Das heisst im Hintegrund werden bei jedem Sync alle 3000 Kontakte vom Server gezogen. Normalerweise ist Outlook immer im gecachten Onlinemodes ( 700 ).
Vielleicht hilft dir das weiter: https://kb.iu.edu/d/adni |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
morri
Anmeldedatum: 05.10.2023
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Fr Okt 06, 2023 08:25 |
  |
Das war der entscheidende Tipp: Ich hatte vor einiger Zeit den Cache abgeschaltet wegen Email-Problemen. Danach hatte ich wohl nicht mehr synchronisiert (oder nur auf dem Notebook) und dann kam der Urlaub.....
Jetzt lebe ich lieber mit den Email-Problemen als mit der schnarchlangsamen Synchronisierung.
Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss mal wieder was Spenden..... |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Fr Okt 06, 2023 11:06 |
  |
@morri
Vielen Dank für Dein Feedback und die geplante Spende !
Für mich ist das (Connectionmode bei Outlook) auch neu, entschuldige die Fragen, die in eine anderer Richtung gingen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|