Autor |
Nachricht |
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Do Jan 18, 2024 14:19 |
|
Diese Fehlermeldung erhalte ich mittlerweile häufiger: "Outlook kann diese Erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde."
Dieses Mal wollte ich im Outlookerinnerungsfenster den betreffenden Termin schließen, an den ich erinnert wurde. (Popup-Fenster)
Auch diesen Fehler erhalte ich öfter: "Das Element kann nicht gespeichert werden, weil es von einem anderen Benutzer oder in einem anderen Fenster geändert wurde. Möchten Sie eine Kopie im Standardordner des Elements erstellen?". Wenn ich das bejahe habe ich dann zweimal den Termin im Outlook und muss dann wieder einen löschen.
Diese Fehlermeldung erhalte ich mittlerweile häufiger wenn ich einen Termin im stationären Outlook z.B. verschieben will o.ä.
Ich vermute, beide Fehler beruhen auf ein und demselben Problem . Irgendwie hat sich da offensichtlich beim Syncen etwas "verwickelt".
Wie bekomme ich das denn wieder repariert? |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Jan 18, 2024 14:47 |
|
Ich habe von diesem Problem ehrlich gesagt noch nie gehört. Kannst du das Problem bewusst reproduzieren? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Do Jan 18, 2024 17:02 |
|
Leider habe ich auch noch nicht genau herausbekommen, wie das Problem entsteht. Meine Vermutung ist, dass es eventuell mit der Erinnerungsfunktion zusammenhängt, die ich im Handy bzw. im MPE wegklicke (habe ich dann ja gesehen) und damit dann irgendwie die Erinnerungsfunktion vom Outlook durcheinander kommt (da ich dort ja auch wieder die Erinnerung bekomme). Wird da eventuell dann der Status des Termins als "geändert" hinterlegt und es kommt so zu der Kollision? |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Jan 18, 2024 21:22 |
|
Der Terminstatus - also ob eine Erinnerung z.B. bestätigt wurde - wird mit Outlook NICHT synchronisiert. Daran kann es schonmal nicht liegen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Fr Jan 19, 2024 00:02 |
|
Eben fiel mir noch auf, dass "befallene Termineinträge" die sich nicht verschieben lassen (nur über Erstellung einer Kopie im Standardkalender) einen anderen Inhalt im Kalender im Outlook anzeigen als wenn man doppelklickt darauf, dann erscheint erst der geänderte Text. Irgendwie ist das ein Zwitter aus dem Eintrag in Outlook und dem im Handy...echt komisch... |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Mo Feb 12, 2024 15:10 |
|
Eben kam schon wieder der Fehler, trotz eines Umstiegs auf ein komplett neues Telefon und somit dem Aufspielen aller Daten per "Erzwinge Outlook".
Die komplette Fehler-Meldung lautete: "Outlook kann diese erinnerung nicht abschalten. Die Erinnerung wird möglicherweise erneut erfolgen. Der Vorgang kan nicht ausgeführt werden, da die Nachricht geändert wurde."
Ich arbeite sehr viel mit Terminerinnerungen um die Termine nicht zu vergessen. Wenn ich das Handy per WLAN mit dem MPE verbinde kommen die Erinnerungen ja per Outlook und per MPE/ auf dem Handy. Könnte es an der Stelle passieren, dass z.B. man auf dem Handy eine Erinnerung weggeklickt hat und im Outlook diese noch aktiv ist, dass sich das dann beim SYNC irgendwie ins Gehege kommt?
Hat hier jemand aus dem Forum noch eine Idee??
[/img] |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Feb 12, 2024 17:13 |
|
Wenn du nur im Modus "Erzwinge Outlook -> Handy" synchronisiert hast, dann hat MyPhoneExplorer definitiv keine Änderung in einem Outlook-Datensatz vorgenommen. Hast du Outlook-Exchange vielleicht auch auf dem Handy eingerichtet dass die Änderung eventuell von dort kommt? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Mo Feb 12, 2024 17:20 |
|
Genau das dachte ich ja auch, "Erzwinge Outlook" sollte mir das Problem ja eigentlich lösen ...ich arbeite aber auch nicht mit Exchange, sondern mit dem oldschool-Outlook 2010 (also nicht online sondern auf dem Rechner installiert) und synce nur über den MPE. |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31535
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Feb 12, 2024 17:35 |
|
Wie gesagt - ich kann mir nicht vorstellen dass MyPhoneExplorer dafür verantwortlich ist. Vor allem auch deshalb weil dieses konkrete Problem mit der sehr speziellen Fehlermeldung bisher noch kein anderer User hatte.
Gibt es sonst noch andere Programme oder Addons die bei dir auf Outlook zugreifen? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
bobo850
Anmeldedatum: 08.01.2018
Beiträge: 36
|
Verfasst am:
Mo Feb 12, 2024 17:46 |
|
nicht dass ich wüsste...wo könnte man das denn am besten erkennen? |
_________________ Jetzt Samsung Note 10+ Dual Sim 512GB
davor HUAWEI Mate 8 EMUI 4.0 64 GB 4 GB Ram
Win 8.1 Enterprise und Win 10 Professional 64 bit/ Outlook 2010
MPE Version 1.8.14 / Client 1.0.70
(eh. Nokia Commi-Nutzer, alle bis 9500, dann Blackberry Bold 9900), jetzt dank MPE, FJ, icke1954 und den anderen netten Foren-Membern auch mit Android wieder so gut wie glücklich ...) |
|
|
|
|