FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anrufe starten vom PC aus nur, wenn MPE am Telefon geöffnet Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich nutze MPE seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Leider habe ich aktuell nach Handywechsel ein Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme:

MPE (aktuelle Version mobil und am PC) startet und verbindet sich sauber (WLAN). Sync läuft sauber.

Aber wenn ich vom PC aus einen Anruf starten will, funktioniert das nur, wenn das Handy entsperrt ist und MPE angezeigt wird.

Wenn das Handy gesperrt (dunkel) ist, zeigt beim Anrufversuch es den Entsperr-Bildschirm an und vibriert kurz, weiter passiert aber nichts; auch nicht, wenn ich es dann entsperre.

Wenn es nur entsperrt ist, passiert nichts, sobald ich einen Anrufversuch mache.

MPE läuft im Hintergrund, Icon wird am Handy in der Titelleiste angezeigt, PC-Software sagt "Handy verbunden..."

Was ich noch getestet habe: SMS-Versand funktioniert auch bei gesperrtem Telefon.

MPE hab ich schon entfernt und neu installiert und alle Rechte vergeben.

Was kann ich noch versuchen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere in der App-Info des MPE-Clients auf dem Handy, ob die Option Am Anfang anzeigen aktiviert ist ?

Sonst Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2023 17:49 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die Option war gesetzt, aber ich hab beim Nachsehen die Lösung für mein Problem "nebenbei" entdeckt. Hier zur Info, damit es vielleicht jemand anderem weiterhilft.

Die Option
Apps > MyPhoneExplorer Client > sonstige Berechtigungen > "Neue Fenster öffnen, wenn im Hintergrund ausgeführt"
war nicht aktiviert.

Jetzt geht es! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2023 01:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deine Info !
Um welches Handy geht es bei Dir, bei meinem Samsung gibt es diese Option nicht ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ullib



Anmeldedatum: 20.10.2021
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2023 14:17 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein Xiaomi MI 11 lite 5G mit Android 13, MIUI 14.0.7.0
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Di Dez 12, 2023 16:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, ich wünsche Dir schöne Feiertage 😀

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de