FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Verbindung zum Handy reisst öfter ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
manni49



Anmeldedatum: 02.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2023 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze den MPE seit mehreren Jahren und war bisher auch sehr zufrieden damit.

Seit der Version 2.1 kommt es bei einem Dateienabgleich zw. PC und Handy immer mal wieder vor, dass die betreffenden Ordner (vornehmlich im ext Speicher des Handys nicht gefunden werden .

Ich nutze ein Galaxy A53 mit Android 13 und auf dem PC Win 10 pro

Vielleich muss ich ne aktuellere Version des MPE haben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2023 18:06 Antworten mit ZitatNach oben

Teste bitte die MPE nightly zu installieren, u.U. behebt die schon Dein Problem ?!

Sonst kannst Du problemlos auch die alte Version https://www.fjsoft.at/de/Versionen/ drüber installieren und testen, ob diese, wie von Dir vermutet, besser funktioniert.

Bitte teile uns das Ergebnis mit Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
manni49



Anmeldedatum: 02.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2023 20:16 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, mit ... nightly leider keine Verbesserung.
Mit 2.0 sind die Probleme "geringer":

Es sind dies
- Ordner mit vielen Dateien oder
- Ordner mit einer grossen Datei.

nicht mehr bei allen solchen Zuständen tritt der Fehler auf.
Kann ich auch eine Version 1.x nutzen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mo Dez 18, 2023 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

manni49 hat Folgendes geschrieben:
Kann ich auch eine Version 1.x nutzen?

Ja schon, aber das macht wenig Sinn, denn die aktuelle Version sollte problemlos funktionieren.

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und zwei Logdateien per Mail direkt an FJ => Impressum

Voraussetzungen für folgende Aktionen sind:
1. MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
2. Die erste Verbindung nach dem Start von MPE muß über USB erfolgen

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die relevanten Logdateien (debug.txt + AndroidDebug.txt) findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2023 12:36 Antworten mit ZitatNach oben

Gelegentlich gibts bei meinem Sync auch mal eine Meckermeldung, und zwar dann, wenn nach einem Snyc von mehreren Ordnern die Liste aller Ordner abgearbeitet ist und dann am unteren Rand im Snyc-Fenster die letzte Übertragung stehen bleibt.

Im Sync-Fenster steht unten während eines Snycs:
"Auszuführende Dateitransfers wird ermittelt (<Ordnername>)..."

Falls durch den Snyc viele Dateien gelöscht werden sollen, wird das wohl nach dem kpl. Durchlauf gemacht und dabei kommt es oftmals zu einer Meckermeldung, ähnlich "Das Telefon reagiert nicht mehr..."
Manchmal dauert dieses Löschen mehrere Minuten und das Sync-Fenster bleibt die ganz Zeit über so stehen.

Es wäre schön, wenn das Snyc-Fenster nach dem kpl. Durchlauf anzeigen würde
"Die zum Löschen markierte Dateien werden gelöscht..."
da es sonst den Anschein hat, als wäre der Sync noch aktiv aber es gäbe keine Reaktion mehr von Programm oder Handy.

Habe jetzt merhfach versucht, dieses Verhalten für die Meckermeldung zu erzeugen, aber wie das bei einem Vorführeffekt halt mal so ist, lief nun immer alles fehlerfrei durch.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2023 00:03 Antworten mit ZitatNach oben

Downgrade auf ältere Programmversionen ist nicht erfolgsversprechend, ich kann dir aber gerne den einen Link geben wenn du es probieren willst.
Ich würde aber vorher noch was anderes ganz triviales testen: Passieren die Verbindungsabbrüche auch wenn du permanent auf dem Handy rumtippst um es bewusst aktiv zu halten?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de