FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Bluetooth Problem unter Vista Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karo4ever



Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin,

ich habe hier mal ein generelle Bluetoothproblem welches unter anderem auch verhindert, dass ich MPE nutzen kann. Zumindest glaube ich, dass nicht MPE der Schuldige ist.

Ich verwende den Anycom USB Dongle 250. Als OS verwende ich Vista 32bit und die aktuellen Treiber (5300). Als Handy kommt ein K550i zum Einsatz.
Als Basis für die Treiber dient Widcomm. Zumindest lese ich das aus den Dateinamen raus. Die Installation der Treiber wirft das erste Problem auf. Die Info weißt darauf hin, dass man erst die Treibersoftware unbedingt komplett installieren soll bevor man die Hardware an den Rechner anklemmt. Dummerweise unterbricht er irgendwann die Installation mit der Info "keine Bluetooth Hardware gefunden" und unternimmt auch nichts solange ich den Dongle nicht angeklemmt habe. Dann sieht man Windows das Gerät einrichten und die Installtion schweigt derweil. Sobald Windows fertig ist kehrt die Installation aus dem "keine Rückmeldung" Modus zurück.

Wenn ich dann die beiden Geräte mit einander gepaart habe sollte eigentlich im Kontextmenü vom Symbol der Taskleiste das Gerät auftauchen und als Untermenü die aktiven Dienste auflisten sowie den Punkt verbinden (wie in den Bildern der Widcomm FAQ hier im Forum zu sehen). Dieser Punkt ist aber nicht vorhanden. Auch behält er die Verbindung nicht aufrecht. Er startet die Verbindung kurz für das was man tun will und beendet sie dann wieder. Im Handy ändert sich kurz das Symbol und kurz danach leuchtet ein "Session abgeschlossen" auf. Womit das Taskleistensymbol imm Weiß leuchtet. Bei bestehender Verbindung sollte es eigentlich grün leuchten.
Unter Bluetooth Geräte steht das Handy auch nur immer kurzzeitig als "Verbunden" in der Liste wenn ein Zugriff erfolgt z.B. wenn ich mir die Dienste anzeigen lasse.

Das ganze führt dazu, dass der MPE mit den Handy nicht kommunizieren kann. Er verbindet sich beim Starten des Programms und dann zeigt das Handy an Session beendet und ein Multisync oder laden des Telefonbuches usw. ist dann nicht mehr möglich. Weil er dann sagt, Com9 konnte nicht geöffnet werden oder Handy konnte nicht identifiziert werden oder OBEX konnte nicht initialisiert werden.
Offensichtlich wählt er die Meldung nach persönlichem Gusto aus.

Stelle ich Multisync so ein, dass MPE beim startet Multisync aufruft zeigt sich ein interessantes Bild. Ist Sync so eingestellt, dass er Kontakte und Kalender nur mit MPE abgleicht werden alle Kontakte und Termine angezeigt. Stelle ich es auf Outlook 2007 findet er keinerlei Kontakte auf dem Handy und will alle von Outlook auf das Handy übertragen.

Sobald das Handy aber einmal gesagt hat "Session abgeschlossen" zum Beispiel wenn er auf die Eingabe wartet ob Outlook den Zugriff zulassen soll, kann ich den Synchronvorgang danach vergessen. Und auch jeden anderen Zugriff aufs Handy durch MPE.

Vielleicht hat hier ja jemdand eine Idee wie das Problem zu lösen ist.

Vielen Dank schon mal
so long
Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 13:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hast du schonmal probiert die Widcomm-Software komplett wegzulassen ? Vista liefert eigentlich selbst eine Bluetooth-Software mit und die funktioniert mit meinem Stick einwandfrei.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
karo4ever



Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 13:55 Antworten mit ZitatNach oben

Bei der ersten Installation der Treiber ging einiges schief (keine Hardware gefunden) dabei wurde nur der Ordner kopiert aber nicht eingebunden. btstackserver und KO fehlten.
Ich gehe davon aus, dass dabei auch die Standardtreiber verwendet wurden. Dann funktionierte das Synchronisieren mit MPE wunderbar. Aber er bietet mir dann keine Dienste an wenn ich die Liste vom Handy anzeigen lasse. Und da ich die Fernbedienung gerne benutze bin ich auf die aktuellen Treiber umgestiegen. Zudem konnte ich unter Windows keine Dateien senden/empfangen. Um es grob zu sagen, außer MPE hat gar nichts funktioniert was Bluetooth hieß.

so long
Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist interessant. Mit den Windows-Treibern funktioniert bei mir auch die Fernbedienung und der Dateitransfer. Wirf mal alles von Widcomm runter, deinstallier die Treiber, steck den Stick ab. dann startest du deinen PC neu und schliesst den Stick wieder an. Ich kann mir nur schwer vorstellen dass Windows mit deinem Stick nicht klar kommt. Habs bei meinem Rechner schon mit mehreren unterschiedlichen Sticks probiert und es hat immer geklappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
karo4ever



Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2007 14:27 Antworten mit ZitatNach oben

Habe mir die Anleitung zum Manuellen und auch restlosen Entfernen der Anycom Treiber/Spuren von deren HP gezogen und werden es heut Abend testen.
Einen Erfahrungsbericht reiche ich morgen nach.

Schon mal Danke.

so long
Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
karo4ever



Anmeldedatum: 06.11.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

So, ich habe gestern Abend mal versucht die Standard Vista Treiber zu installieren. Bei der Installation sagt Vista aber, dass ich die Software für allerlei Dienste installieren soll.

Beim Synchronisieren zieht er danach auch nur einen Bruchteil der Kontakte, Termine oder Nachrichten vom Handy.

10/167 Kontakten
23/58 Terminen
20/553 Nachrichten

Hinzu kommt, wenn im BT Menü beim Handy "Verbunden" steht hängt sich MyPhoneExplorer und wenn er sich wieder gefangen hat, hat er nichts getan.
Steht im BT Menü nur "Hauptschlüssel aktiv" zeigt sich das Prob beim runterziehen der Daten.

Dumm nur, dass ich die alten Vista-Treiber von Anycom schon gelöscht hatte (4700) und momentan die 5300 auf dem Rechner habe. Mit den alten konnte ich zwar keine Daten verschieben und den Rechner versteuern aber MyPhoneExplorer hat einwandfrei funktioniert.

so long
Karo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2007 20:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, da fällt mir im Moment leider auch nix mehr ein...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alczar
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Du kansst versuchen een DUN-verbindung zu machen (Dial-Up Networking) Das funktioniert bei mir.
Alcazar
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=1195

Ich könnte nur eine verbindung bekommen via eine modem bluetoothverbindung
Standard Modem via Bluetooth
Die andere Anschlüsse (COM und LPT) sind da aber funtkionieren nicht.
Vielleicht gelingt es Ihnen mit diesem Info

Gruße
Alcazar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de