FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Synchronisation mit Outlook (Organizer) hängt sich auf Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2024 12:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Eingestellt ist, dass ich Termine sehe in MPE. Egal ob ich nur die Termine oder Multi-Sync aufrufe, beim ersten Mal (nach PC-Start), hängt MPE wenn er an die Synchronisation des Organizer kommt.
Dann tut sich für eine Weile gar nichts und dann all of a sudden sind die Termine synchronisiert ohne Abfrage. Danach funkt es wieder.
Woran könnte dies liegen?
Grüße Jo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2024 15:33 Antworten mit ZitatNach oben

JoWalsh hat Folgendes geschrieben:
Dann tut sich für eine Weile gar nichts und dann all of a sudden sind die Termine synchronisiert ohne Abfrage.
Habe mir mal Deinen Beitrag von 2021 durchgelesen, wird bei Dir MPE immer noch automatisch mit Windows gestartet, ohne dass Du weist wie ?
Falls nicht, kannst Du uns mitteilen, woran es damals lag ?

Um wie viele Termine geht es bei Dir?
Andere User berichteten von Sync-Problemen, wenn die Anzahl der Termine sehr hoch, also über 5000, ist.
Falls noch nicht aktiviert, solltest Du bei der Funktion Datumsbereich => Alle Termine synchronisieren wählen
Auch die Deaktivierung der Funktion "Nur geänderte Termine vergleichen", kann das Problem beseitigen.
Ich rate bei sehr vielen Terminen immer folgendes:
Zu synchronisierenden Kalender schlank halten
Ich mache das schon seit Jahren so und hatte nie ein Problem Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2024 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

..uff hatte damals wohl vergessen zu berichten. Sorry! Und heutte weiss ich es nicht mehr...gggrrrr...

Anzahl Termine weit unter 5000, nicht einmal 1000

Die Datums Einstellungen prüfe ich noch nach...melde mich
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2024 11:45 Antworten mit ZitatNach oben

MPE wird nicht automatisch mit Windows gestartet, habe nachgesehen.Die Datumseinstellungen habe ich vorgenommen, hat aber nichts gebracht.
Im Gegenteil, jetzt synchronisiert er die Termine gar nicht mehr!
Bleibt einfach stehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2024 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke für die Infos!
Bitte teste mal folgendes:
1. Ob die Funktion Blauer Pfeil ("Vom Handy neu laden") problemlos funktioniert.
2. Funktioniert der Sync mit der Einstellung MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2024 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

- Starte MyPhoneExplorer im Debugmodus: Win-Taste+R->myphoneexplorer debug->OK
- mach den Klaendersync, wenn er hängt dann lass ihn 5 Minuten hängen ohne zu schließen
- schick mir danach bitte die Logdatei via email mit einem Link zu diesem Thread. Die Logdatei musst du in dem Fall manuell öffnen: Win-Taste+R -> %appdata%\MyPhoneExplorer\Debug.txt -> OK

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2024 13:34 Antworten mit ZitatNach oben

Seit 3 Tagen funktioniert es gut. Ich nehme an du brauchst die Log Datei nur dann wenn es wieder hängt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Mi Jan 17, 2024 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ja korrekt, bitte erst die Logdatei erstellen, wenn das Problem wieder aufgetreten ist Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2024 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Die Debug Datei per Email versandt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Jan 19, 2024 18:59 Antworten mit ZitatNach oben

Sobald MyPhoneExplorer den Termin Sport!!! ändern will stockt das Programm fast zwei Minuten lang. Kann es sein dass es sich dabei um einen Serientermin mit vielen Ausnahmen handelt? Wenn ja dann wärs das einfachste einen neuen Sport!!! Serientermin anzulegen und beim alten ein Enddatum zu setzen, dadurch muss MyPhoneExplorer nicht dauernd an dem "großen" Termin rumdoktern und beim neuen gehts dann auch wieder schneller weil weniger Ausnahmen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Di Jan 23, 2024 18:08 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.
Ich habe Sport ganz entfernt!
Nun verhält es sich meist so, dass beim ERSTSTART jeden Tages es noch recht lange dauert und bei weiteren Starts am Tag es sich normal verhält.
Dies nur als Info.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2024 11:08 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst mir gerne nochmal die Logdatei nach einem Erststart senden.Bitte MyPhoneExplorer dazu aber wieder im Debugmodus starten

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
JoWalsh



Anmeldedatum: 04.11.2021
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Do Feb 01, 2024 13:07 Antworten mit ZitatNach oben

Mache ich. Ich beobachte noch ne Zeit.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de