FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Mehrere Kalender synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Smaug80



Anmeldedatum: 10.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2024 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

Wie kann ich mehrere Kalender synchronisieren? Ich habe 2 Kalender in Thunderbird und möchte diese auch getrennt auf mein Handy synchronisieren. Leider scheint der MyPhoneExplorer diese beiden Kalender beim synchronisieren aber in einen einzelnen Kalender im Handy zusammenzuführen.

Gruss, Smaug80
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2024 21:21 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

Da jetzt schon einige Termine im falschen Kalenderspeicher sind, solltest Du vorher die Termine im Handy alle löschen und einen Sync von Thunderbird zum Handy erzwingen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Smaug80



Anmeldedatum: 10.01.2024
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2024 08:46 Antworten mit ZitatNach oben

Super - hat wunderbar geklappt!
Jetzt Begreife ich auch weshalb ich dies nicht von Anfang an gesehen habe! Wenn die Kalender aktiviert werden, erscheint das "Kalender zuordnen" erst nach erneutem öffnen von "Termine und Aufgaben / Erweitert". Ich denke, hier könnte man die Benutzerfreundlichkeit noch etwas verbessern - vielleicht durch eine bereits sichbare Zuordnung bei nur einem einzelnen Kalender.

Zu synchronisierende Ordner................Zuordnung
Privat.................................................Privat

Dies würde dann dem Benutzer bereits zeigen, dass es wohl möglich ist, alle Kalender individuell zu synchronisieren.

Vielen Dank auf jeden Fall! Benutze MyPhoneExplorer nun seit vielen Jahren, früher mit Outlook und seit einigen Jahren mit Thunderbird. Coole Sache!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2024 16:19 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Wenn die Kalender aktiviert werden, erscheint das "Kalender zuordnen" erst nach erneutem öffnen von "Termine und Aufgaben / Erweitert"

Nein, die Bedingung für die Anzeige "Kalender zuordnen" ist, dass mindestens 2 Kalender unter...
1. MPE => F2 => Synchronisierung=>Klick auf Zu synchronisierende Kalender
und
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
... aktiviert sein müssen.
Da wohl die Mehrzahl der User diese Funktion nicht nutzen, hat FJ wahrscheinlich diese Bedingung eingebaut.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de