FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine SMS' mehr im Archiv (PC) Ordner Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Michael85
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 14:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich hatte immer alle SMS von meinem K750i durch MPE in den Archiv (PC) ordner kopiert (allerdings nie archiviert bzw. exportiert...).
Nun habe ich mir ein W810i zugelegt und der Archiv Ordner ist leer.
auch wenn ich wieder mein k750i bei MPE anmelde ist der Ordner noch leer.
Gibt es ne Möglichkeit, die Nachrichten wieder herzuholen?
sind sie vielleicht doch irgendwo auf meiner festplatte gespeichert?

bitte um hilfe
michael
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael85,

hast du zwischenzeitlich auch mal MPE deinstalliert und neu installiert? Wenn du vor der Deinstallation keine Sicherung gemacht hast dann sind die SMS vermutlich futsch. Ansonsten schau mal nach ob du noch ne Datei SMS.DAT auf der Platte hast.
Bis zur Version 1.3.x liegt die im Verzeichnis
C:\Programme\myPhoneExplorer\Sony Ericsson K750 [<IMEI>].
Ab Version 1.4.x liegen die Userdaten im Verzeichnis
C:\Dokumente und Einstellungen\<benuter>\Anwendungsdaten\\MyPhoneExplorer\Sony Ericsson K750 [<IMEI].

Für dein neues W810 liegen die Daten dann vermutlich entspr. in einem Verzeichnis
...\Sony Ericsson W810 [<IMEI] (oder so ähnlich).

Wie sieht's denn mit Kontaktadressen aus? Sind die auch weg oder wieder vom Handy neu geladen worden?


MfG ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 18:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hab dir schon auf deine mail geantwortet, sollten noch etwas unklar sein, kannste ruhig nochmal fragen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Michael85
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!
Also zuerst an Mr. Deauville.
Ich hab MPE NICHT deinstalliert. Die Telefonbucheinträge sind noch da. Nur der Archiv-Ordner bleibt leer...
die sms.dat ist ziemlich klein (wenige KB), somit leer....

Meine Vorgehensweise war folgende:

- K750i mit meiner Sim.Karte. Hab immer mal wieder die SMS ins Archiv geschoben

- mit W810i zugegriffen, aber nur um mein Telefonbuch zu synchronisieren. Kann mich nicht daran erinnern, auch auf die SMS zugegriffen zu haben

- Wollte mit W810i später die neuen SMS wieder archivieren - archiv leer.

- hab mit K750i aber anderer Sim-Karte auf das Archiv zugreifen wollen, da ich dachte, da nur so die SMS' angezeigt werden....

- hab mit K750i und meiner SIM-Karte auf das Archiv zugreifen wollen, archiv aber immer noch leer...

Hat es damit was zu tun????


An - FJ

Danke für deine Email. Ich hab sie eben auch beantwortet.
Wie du auch hier im Beitrag erkennen kannst, hat es nicht funktioniert.



Gibts noch Rettung????

Grüße. Michael
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:37 Antworten mit ZitatNach oben

Sieht eher schlecht aus. Eigentlich hätten die SMS auftauchen sollen, als du dich mitm K750 mit anderer SIM-Karte verbunden hast.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo nochmal,

weiß ja nicht welchen Tip dir FJ in der genannten Mail gegeben hat, ich probier's hier einfach auch nochmal ...

So wie du das schilderst dürfte es jetzt ca. 3 od. mehr Ordner für MPE-Daten auf deinem Rechner geben:
- Sony Ericson K750 [<IMEI alte SIM-Karte>]
- Sony Ericson W810 [<IMEI neue SIM-Kart>]
- Sony Ericson K750 [<IMEI neue SIM-Kart>]

Ist in irgendeinem wie o.g. Ordner noch eine plausibel grpße SMS.DAT enthalten?

MfG ...

[EDIT]: Ok, da war FJ mal wieder schneller als ich ... Wink
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30412
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

@Klaus - die IMEI ist rein telefonabhängig und hat mit der SIM-Karte nix zu tun (obwohl - einen Versuch wärs wert )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 23:02 Antworten mit ZitatNach oben

Eben das ist mir auch mal aufgefallen.
Daß die IMEI am Gerät festhängt ist mir schon klar, aber ich hatte mal mit einer der ersten MPE-Versionen den Effekt daß ich dann nach Wechsel der SIM-Karte im selben Handy plötzlich einen neuen MPE-Userordner hatte. Konnte das allerdings seither nicht mehr reproduzieren.

Wie gesagt, - einen Versuch wär's vielleicht wert -.

MfG ...
Michael85
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 25, 2006 12:52 Antworten mit ZitatNach oben

hi!
danke für eure bemühungen.
hat aber alles nicht funktioniert...
naja. ich werde drüber hinwegkommen...
dennoch danke!

Michael Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de