FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 OBEX Errors bei Backup von internem Speicher unterdrücken Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
StefanExplorer



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2024 16:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

beim Backup aller Daten vom Internen Speicher des Smartphones bekomme ich immer eine Menge OBEX Fehlermeldungen weil einzelne Dateien nicht heruntergeladen werden können.
Das sind üblicherweise unnötige Dateien wie Thumbnails aus \sdcard\Android\data.

Die Fehlermeldungen kommen dann nach und nach hoch und ich muss die jedesmal weg klicken, damit die Dateisicherung weitergeht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Fehlermeldungen zu unterdrücken oder zu sammeln und alle auf einmal zu bestätigen?

Grüße
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Do März 14, 2024 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Siehe => Ab Android 13 Zugriff auf Android\data nur noch über USB möglich
Bitte installiere Dir die MPE nightly und den neuesten MPE-Client auf Dein Handy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanExplorer



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 18:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich verwende Android 12 auf einem Samsung Galaxy S22 Ultra.
Der Zugriff auf Android\data funktioniert.
MyPhoneExplorer 2.1.0.0 kann auch erfolgreich einen Großteil der Daten aus Android\data auf den PC kopieren. Nur eben einzelne Dateien nicht.

Ich denke, auf diese kann ich verzichten, will aber nicht 100 mal OBEX Fehlermeldungen weg klicken. Gibt es da eine versteckte "Ignoriere OBEX Fehlermeldungen" Option?

Grüße
Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 18:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht dass ich wüsste ?!
Ab Android 13 wird unter WLAN der Ordner Android\Data total ignoriert.
Eine Alternative wäre die benötigten Dateien mittels eines definierten Jobs (MPE => f2 => Multi-Sync => Anpassen) runter zu laden / zu synchronisieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanExplorer



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 20:38 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den Tipp mit den Multi-Sync Jobs. Die Funktion kannte ich bisher noch gar nicht.

Damit funktioniert es dann wie erwartet:
Die Dateien, die nicht übertragen werden konnten, werden in einer einzelnen Fehlermeldung zusammengefasst. Smile
Bei den Dateien handelt es sich überwiegend um Cache und Thumbnail Dateien - also nix Wichtiges.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15904

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 21:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Feedback!
Zur Info, u.U. hilft Dir das noch, den Sync einzugrenzen und die Fehlermeldung ganz auszuschließen...
1. Unterordner ausschließen: Option "Dateien ausschliessen..." => \Test1\*;\Test2\*;\Test3\*...
2. Nur diese Unterordner synchronisieren: Option "Dateien einbeziehen..." => \Test1\*;\Test2\*;\Test3\*...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
StefanExplorer



Anmeldedatum: 06.11.2018
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 21:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, nochmals vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de