FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten weg? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schwalke



Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hab den "My Phone Explorer 1.6.1".

Da mein Handy in die Reparatur musste, hab ich syncronisiert. Meine Kontakte waren alle im Programm aufgelistet.

Als mein Handy von der Raparatur zurückgekommen ist, waren nur die Standardkontakte drauf (ADAC,...). Ich hab also das Gerät angeschlossen und wieder syncronisiert. Plötzlich waren meine Kontakte weg und die Standardkontakte auf dem PC.

Wie komm ich nun an meine Kontakte?
Sind sie etwa für immer verloren und weg?

Gruß *Axel*

Ps.: An alle meine Freunde: Sollten meine Kontakte für immer verschollen sein, dann meldet Ihr Euch bitte bei mir Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 15:54 Antworten mit ZitatNach oben

Die Kontakte sind weg.

Dafür gäbs extra eine Option "Sicherung erstellen" im Menü Extras. Meistens sind die Kontakte nach einer Reparatur alle weg - in diesem fall fragt MyPhoneExplorer beim sync extra nochmal nach. Bei dir dürfte das wohl nicht der fall gewesen sein.

Hast du sonst noch ein Backup in irgendeiner Form ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
schwalke



Anmeldedatum: 12.11.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 16:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Backup hab ich leider nicht gemacht. Ich sah keine Veranlassung. Denn Syncronisieren heißt ja bekanntermaßen vergleichen und aktualisieren! Wer denkt da schon dran, dass die lokalen Kontakte einfach gelöscht werden. Sehr sehr ärgerlich!

Mein Fazit:
Tolles Programm, bei dem ich gerne einmal zuviel gefragt worden wäre, ob ich etwas löschen möchte!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 12, 2007 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Viele andere sind allerdings auch genervt wenn zuviel "nachgefragt" wird.
Der Menüpunkt "Backup erstellen" hat durchaus für solche Fälle seine Berechtigung.
Wer schon mal Daten verloren hat (ich meine jetzt nicht im MPE), der weiß
eine Backup-Funktion seiner Daten zu schätzen.
Wenn ich eine kritische Aktion oder div. Tests an meinem Handy vornehme,
dann gehe ich lieber mehrfach auf Nummer sicher und fertige neben diesem
Backup auch noch zusätzliche Exports an, denn man kann ja nie wissen.

MfG ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de