FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Update vom 2024-07-21 des MPE Clients stürtz dieser ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
B_big!



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 5
Wohnort: 12249 Berlin

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 19:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

nachdem ich heute auf meinem Pixel Smartphone den MPE Client aktualisiert (update) hatte stürtzt dieser reproduzierbar ab.

Die Fehlermeldung MPE Client wurde wiederholt beendet.

Und nun?

Gruß, Falk
Berlin

_________________
Tschüß B_big!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ASpira



Anmeldedatum: 24.10.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

B_big! hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

nachdem ich heute auf meinem Pixel Smartphone den MPE Client aktualisiert (update) hatte stürtzt dieser reproduzierbar ab.

Die Fehlermeldung MPE Client wurde wiederholt beendet.

Und nun?

Gruß, Falk
Berlin


Hallo,
ich habe dasselbe Problem seit heute auf einem Samsung A52.
Gruß aus Düsseldorf
Andreas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sepp030457



Anmeldedatum: 17.05.2023
Beiträge: 1
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 20:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich habe dasselbe Problem seit heute auf einem Samsung S23.
Gruß aus Freising
Sepp

Log auf PC:
20:10:03.24 Sending FCM Push..., SessionID=r4MgJs4kXSLxD3PNIuQc
20:10:03.24 GET /myphoneexplorer/sendpush.php?token=cdAzYYJ%5FQWuxuIdzWfTOU3%3AAPA91bFgHzMfCX4re4UwW3shDwgJ%2DEIUSmHe1Y56GKOvyycZffsQoUNFB%2D%2D6kO3Xb0%5FZP%2DZn0GO1yFUEBEM4bUzb53IfU8LVlIGhuqcRhb46%2D5%2DQ8jA5%5FU10ZL4UdfKO%2D%5F61x72w4QIf&sessionid=r4MgJs4kXSLxD3PNIuQc&action=connect&localip=172%2E17%2E0%2E1&p=FCM
20:10:03.65 Connect via FixedIP: 192.168.178.53
20:10:03.66 Try connecting to 192.168.178.53 (fixed IP)...
20:10:06.22 SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
20:10:06.22 GET /myphoneexplorer/getlocalip.php?sessionid=r4MgJs4kXSLxD3PNIuQc
20:10:06.52 Serverresponse=<status>NOT_FOUND</status><br>
20:10:06.55 Connect to Android failed!
20:10:06.55 Verbindung zu 192.168.178.53 konnte nicht hergestellt werden!
20:10:06.55 Refresh ComDescriptions...
20:10:06.55 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Verbindung zu 192.168.178.53 konnte nicht hergestellt werden!
20:10:23.67 Fritzbox found by default Hostname
20:10:23.68 Refresh ComDescriptions...
20:10:26.05 Device driver info:
20:10:26.05 Devices with ADB Interface:
20:10:26.09 ADB Devices:
20:10:26.09 Portable devices: My Passport 2626, Elements 25A1
20:10:26.09 Unknown devices: SMS/MMS, Bluetooth-Peripherieger t, Bluetooth-Peripherieger t, NearbySharing, InstantHotspot, <unknown device>, Bluetooth-Peripherieger t, WD SES Device USB Device -> Problem Code: 0x1C (2Cool [FAILED_INSTALL], IcService_New

Meldung auf dem Smartphone
http://wagner-freising.de/MyPhonexplorer%20Handy.jpg

Bilder für Software-Stand Smartphone
http://wagner-freising.de/Samsung%20S23%20Software%201.jpg

http://wagner-freising.de/Samsung%20S23%20Software%202.jpg

_________________
Ich stehe hinter jeder Regierung bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe. (Werner Finck)

Zuletzt bearbeitet von Sepp030457 am So Jul 21, 2024 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

Heute nacht ging ein fehlerhaftes Update im PlayStore online.

Der Fehler ist inzwischen behoben und ich hoffe dass Google Play die gefixte Version möglichst bald für den Download freigibt.
Wenn du nicht so lange warten willst dann kannst du bis dahin die aktuelle beta der App installieren: MyPhoneExplorer-Client beta

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 20:35 Antworten mit ZitatNach oben

auf meinem ASUS auch.

Das hat sich jetzt mit FJs Post überschnitten. Das Problem mit dem neuen Benutzer besteht aber weiterhin, trotz der neuen APK (frisch um 20:47 runtergeladen).


Ich habe dann eine alte Version wieder installiert. Hatte zum Glück noch eine runtergeladene mpeclient.apk vom 12.02.2024. Dazu musste ich jedoch die aktuell installierte APP erst händisch deinstallieren.

JETZT hat der Verbindungsaufbau aber einen NEUEN Benutzer zwangsweise angelet.

Wie kann ich den vorhandenen Benutzer dem vorhandenen Gerät wieder zuordnen? Der Verbindungsaufbau über Bluetooth funktioniert. Wenn ich aber im alten Benutzer das richtig benamte Gerät aufrufe
Einstellungen > Verbundungen > Bluetooth > ...-Menü
dann springt die Anzeige des Benutzers automatisch auf den neu angelegten Benutzer. Das ist natürlich NICHT gewollt.

Bei einer USB-Verbindung ist es dasselbe. Ich muss doch aussuchen können zu welchem Benutzer das Gerät gehört. Das Gerät hat sich doch nicht geändert.

Die "Klammernummer" ist allerdings auch neu:
asus ASUS_AI2202 [71F4B3D0-21DE-4E94-A398-D24BF875BF37]

es existiert
asus ASUS_AI2202 [EF7C8143-F258-4ED8-A468-153F291FD016]

_________________
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

@TN
Um Dein Problem zu lösen hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du kopierst den gesamten Inhalt des alten Ordners in den neuen

oder

2. Du benennst den alten Ordner in asus ASUS_AI2202 [71F4B3D0-21DE-4E94-A398-D24BF875BF37] um.
(zuvor musst Du natürlich den neuen Ordner in z.b. asus ASUS_AI2202 [71F4B3D0-21DE-4E94-A398-D24BF875BF37].alt umbenennen oder entfernen)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: So Jul 21, 2024 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@TN
Um Dein Problem zu lösen hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du kopierst den gesamten Inhalt des alten Ordners in den neuen


Die zweite Lösung entspricht ja der ersten.

Das funktioniert schon mal nicht! Gleich der erste Sync geht schief. Jetzt habe ich doppelte Notizen (im MPE-Desktop) obwohl ich den Sync abgebrochen habe als ich das gesehen habe dass neue Notizen erstellt werden sollen (in der vNote-Datei).

Du hast das nicht wirklich ausprobiert, oder du hattest keine geänderten Notizen?

UND warum wird eine neue Klammernummer erzeugt. Das hat doch sicherlich nichts mit mir bzw. dem Gerät zu tun sondern damit dass z.B. die Klammernummer nun anders erzeugt oder weggespeichert wird. Anzeige ja auch geändert.
Die meisten User sind damit (die Lösung von oben und der schief gehende Sync) dann auch überfordert.

Der Telefonbuchsync: ewig langes "Adressbuch wird abgefragt", dann "OBEX Errorcode: C1 Unorthorized". Das war mit Thunderbird.

Denn Rest hab ich dann nicht mehr ausprobiert.

_________________
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 00:38 Antworten mit ZitatNach oben

OBEX Errorcode: C1 Unorthorized hat damit zu tun dass MyPhoneExplorer keine Berechtigung hat auf die Kontakte/Kalender zuzugreifen. Die Berechtigungsanforderung wurde auf dem Handy angezeigt beim Sync, einfach auf "Zulassen" tippen

Zitat:
UND warum wird eine neue Klammernummer erzeugt. Das hat doch sicherlich nichts mit mir bzw. dem Gerät zu tun sondern damit dass z.B. die Klammernummer nun anders erzeugt oder weggespeichert wird. Anzeige ja auch geändert.
Die meisten User sind damit (die Lösung von oben und der schief gehende Sync) dann auch überfordert.

Weil du MyPhoneExplorer Client deinstalliert hattest auf dem Handy. Die Nummer wird vom Client generiert und dient als eindeutige Kennung für dein Handy.

Und grad so nebenbei: Die Deinstallation der App wäre gar nicht erst notwendig geworden wenn du die von mir angebotene beta installiert hättest.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 17:24 Antworten mit ZitatNach oben

TN hat Folgendes geschrieben:
Das funktioniert schon mal nicht! Gleich der erste Sync geht schief. Jetzt habe ich doppelte Notizen (im MPE-Desktop) obwohl ich den Sync abgebrochen habe als ich das gesehen habe dass neue Notizen erstellt werden sollen (in der vNote-Datei).

Das Problem bezüglich eines neuen Benutzerordners ist nicht neu.
Ich habe das gefühlt schon 100 x erfolgreich selbst realisiert und bisher gab es auch von anderen Usern noch kein negatives Feedback.
D.h. Deine geschilderten Probleme bezüglich doppelter Einträge, haben meiner Meinung nach, nichts mit dem Umbenennen des Ordners zu tun.
Dubletten lassen sich aber leicht mittels der Funktion Duplikate suchen wieder entfernen
TN hat Folgendes geschrieben:
UND warum wird eine neue Klammernummer erzeugt.

Ja korrekt, das frage ich mich auch ?!
Denn normalerweise wird nach einer Deinstallation / Neuinstallation des MPE-Clients diese ID der Sicherheitsdatei Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\deviceid.txt entnommen. Nur wenn diese Datei, aus welchen Gründen auch immer, nicht existiert, erstellt MPE eine neue.
Leider hat MPE, seit Android 10, keinen Zugriff mehr auf die IMEI der Geräte, so dass jetzt eine ID erstellt werden muss, um die Geräte (Benutzer) eindeutig unterscheiden zu können. Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 21:57 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Und grad so nebenbei: Die Deinstallation der App wäre gar nicht erst notwendig geworden wenn du die von mir angebotene beta installiert hättest.

Na ja, Google installierte, sobald eine Netzwerkverbindung bestand, wieder das fehlerhafte 3.10er-Update. Über die neue Beta!
Ich denke, das es keine gute Idee ist, sämtliche APP-Updates einzustellen um nur ein einziges Update nicht zu bekommen. Der Standard ist ja nunmal 'automatisches Update'.

Denkbar ungünstig gelaufen das Ganze. Was ein Mist Wink

Vielleicht sollte die ID (also die Klammernummer) nicht so kompliziert sein. Ich verwalte gerade mal 6 Geräte, da reicht schon der Hersteller und das Modell zur Unterscheidung. Das wird bei den meisten Usern nicht anders sein. Es kommt dann doch mal vor dass man eine App deinstalliert und wieder neu installiert. Z.B. wenn man das Phone neu aufsetzen muss. Da wäre es schön wenn mit demselben Gerät auch dieselbe 'Klammernummer' erzeugt wird. Ich würde das eigentlich auch erwarten. Natürlich wäre es wünschenswert wenn diese unique wäre. Für den Anwender ist das aber völlig unerheblich. Die MAC-Adresse ist ja auch beliebig variabel heute. Dann vielleicht die schlichte Abfrage ob ein vorhandenes Gerät benutzt werden soll bevor ein neuer Benutzer angelegt wird.

_________________
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

TN hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, das es keine gute Idee ist, sämtliche APP-Updates einzustellen um nur ein einziges Update nicht zu bekomme

Das ist nicht notwendig Wink
Google Store => Button rechts oben Dein Konto aufrufen => Apps und Gerät verwalten => Verwalten => MyPhoneExplorer Client => Oben rechts 3 Punkte => Autom. Updates an deaktivieren

Außerdem ging es ja darum, dass Du den Client deinstalliert hattest um die Version 3.9 zu installieren und der wäre ja dann wohl auch ersetzt worden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
TN



Anmeldedatum: 16.02.2011
Beiträge: 133

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 22:16 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Das ist nicht notwendig Wink
Google Store => Button rechts oben Dein Konto aufrufen => Apps und Gerät verwalten => Verwalten => MyPhoneExplorer Client => Oben rechts 3 Punkte => Autom. Updates an deaktivieren


Siehste Mal, wieder was gelernt. Danke. Das werden dann wohl andere User auch nicht wissen. Ich brauche seit 2011 Jahren diese Funktion nicht.

_________________
ASUS Zenfone 9 mit Android 14 - WIN11-Pro - aktuelle Debug, aktueller Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31952
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, wirklich mies gelaufen. Ist auch das erste mal dass ich so ein Chaos mit einem Update ausgelöst habe. Das hat mich auch eiskalt erwischt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17518

BeitragVerfasst am: Mo Jul 22, 2024 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

TN hat Folgendes geschrieben:
Da wäre es schön wenn mit demselben Gerät auch dieselbe 'Klammernummer' erzeugt wird


icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Denn normalerweise wird nach einer Deinstallation / Neuinstallation des MPE-Clients diese ID der Sicherheitsdatei Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\deviceid.txt entnommen. Nur wenn diese Datei, aus welchen Gründen auch immer, nicht existiert, erstellt MPE eine neue.
Leider hat MPE, seit Android 10, keinen Zugriff mehr auf die IMEI der Geräte, so dass jetzt eine ID erstellt werden muss, um die Geräte (Benutzer) eindeutig unterscheiden zu können.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gerhard Wiedemann



Anmeldedatum: 25.03.2020
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 25, 2024 03:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

nach dem Update des Clients auf dem Handy passiert bei mir jetzt folgendes.
MPE findet zwar das Handy, kann sich aber nicht mehr zu dem vorhandenen Benutzer verbinden.
Muss ich jetzt einen neuen Benutzer anlegen und die ganzen Synchronisationseinstellungen neu eingeben, oder gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, dass sich MPE mit dem vorhandenen Benutzer verbindet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de