FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Playlist, mit MPE erstellt, können nicht mehr genutzt werden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 00:36 Antworten mit ZitatNach oben

Folgendes Problem hatte ich:

Neues Handy ausgepackt und irgendwann diese geniale Software gefunden. Dann auch die Funktion gefunden, eigene Playlists mit MPE zuerstellen. MPE hat dann auch ganz brav die m3u Datei angelegt.

Mein k810i hat diese dann auch unter Abspiellisten angezeigt. Nach einem zurücksetzen auf den Auslieferungszustand wurden diese Playlisten im m3u Format nicht mehr angezeigt. Nur noch die, die mit dem k810i selber angelegt wurden.

Hier im Forum habe ich nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht sorecht fündig geworden. Aber wenn man länger sucht, wird man bekanntlich auch fündig. Ja ich suche erst und poste dann, wenn ich gar nichts finde.

Folgende Kombination hat mir dann die Lösung gebracht.

Kann mein Handy m3u lesen - da es das schon mal gemacht hat, klares ja! Siehe auch:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=3071&highlight=walkmanplayer



Und unter dem englischen Bereich dann diesen Hinweis:

http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=2563&highlight=playlist

hier speziel den Eintrag >> Is the folder on the MemoryStick lowercase (music or Music) ? <<

Das Zurücksetzen auf den Auslieferungzustand veranlasste mein k810i dazu, den Order "Music" in "music" umzubenennen. Also Karte raus und in den Kartenleser - geht schneller als USB Kabel aus Bürotasche kramen - und den Order"music" wieder in "Music" umbenennen.

Oh welch Wunder, die m3u Playlisten können wieder genutzt werden. Also wieder fleissig mit MPE Playlisten erstellen, damit Lieder wieder in der Reihenfolge gespielt werden, wie ich das gern hätte und spass beim Hören haben.

Hoffe das hilft eingen von Euch.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

OK, danke für die Info. Kurze Frage noch dazu:
Wo gena lag das Problem ? Wurde der Playlist-Button in MyPhoneExplorer nicht angezeigt oder konttest du die Playlisten zwar erstellen und sie wurden dann im Handy nicht angezeigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

Das Erstellen lief weiterhin Problemlos, sie waren auch auf der Speicherkarte vorhanden. Das Handy hat sie nur ignoriert. Also Punkt 2 Deiner Antwort.

Was so eine Kein/Gorßschreibung ausmachen kann ...
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 09:22 Antworten mit ZitatNach oben

Aha - und die Tracks im kleingeschriebenen Ordner wurden trotzdem angezeigt ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Nov 14, 2007 22:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin jetzt etwas verwirrt....

Da ich die Fragen oben genau beantworten wollte, habe ich das ganze Senario mit einer 2. Karte (1GB) wieder holen wollen. Dort sind noch Mp3 Files mit den bisher nicht angezeigen und mit MPE erstellten Playlisten drauf. Und der Ordner ist noch in Kleinbuchstaben drauf - also "music".

Karte rein ins Handy und... die m3u File werden auch vom Player wieder angezeigt. Wie jetzt?

Andere Karte (2GB) wieder am PC umbenannt von "Music" in "music" und rein ins Handy - kein m3u Files!

Mit MPE eine neue Playliste erstellt und siehe da beide Playlist werden angezeit.

Das soll jetzt mal einer verstehen... ich tu´s jederfalls nicht.

Vielleicht hat das Zurücksetzen den Player verwirrt und durch die Ordner Änderung kam wieder Normalität in die Technik - verflixte welche...

Im Übrigen, ja die Tracks wurden angezeigt. Wie gesagt es hat ja alles funktioniert wie es sollte, nur eben der Player verweigerte die Anzeige der Playlist.

Demnach kann ich nur sagen: Posting dicht machen - sorry. Und wenn jemand solche Probleme auch hat, ändert mal den Ordner, vielleicht hilft´s ja bei Dir auch.
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Nov 15, 2007 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hehe - trotzdem Danke fürs Testen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de