Autor |
Nachricht |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 08:46 |
  |
Guter Tag, seit letzter Woche synchronisiert das Programm nur vom PC in Richtung Smarphone, aber nicht umgekehrt. Synch Einstellung : beide.
Und bei jeder neuen synch wird der neue Termin nochmal ins Handy geschrieben so dass ich den Termin doppelt und mehr im Kalender Handy habe, es merkt also nicht dass der Termin schon vorhanden ist.
Thunderbird Default Release und Versions 115.13.0 (64-Bit)
Windows Explorer 2.1
Android Version 12
Myphoneexplorer Version Client Version 3.12
Ich bin verzweifelt |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 12:03 |
  |
Bitte kontrolliere im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender welche Kalenderspeicher hier aktiviert sind.
Empfehlenswert ist, dass hier im einfachsten Fall, nur ein lokaler Kalenderspeicher aktiviert sein sollte.
Bei der Nutzung von mehreren Kalenderspeichern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Bei der Erstellung eines Termins im Handykalender solltest Du darauf achten, dass dieser einmal im richtigen Kalenderspeicher erfolgt, dann merkt sich in aller Regel die Kalenderapp das. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 14:10 |
  |
Vielen Dank, habe neuen Lokalen Kalender erstellt und nur den dan synch, schreibt die Termine immerv noch mehrfach |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 14:55 |
  |
Doppelte Termine löschst Du mittels der Funktion MPE => Kalender => Letztes Symbol in der Leiste "Duplikate suchen"
Wenn alle Duplikate in MPE und TB weg sind, kann es natürlich sein, dass in den anderen Kalenderspeichern des Handys sich noch Termine befinden und weiterhin im Handy angezeigt werden.
Entweder Du aktivierst in Deiner Kalenderapp nur den einen neuen Kalenderspeicher zur Ansicht oder Du löschst die in den anderen Kalenderspeichern  |
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 15:12 |
  |
Im phoneexplorer Ansicht erscheint der neue Termin garnicht obwohl er im Handy vorhanden ist. Folglich macht er einen neine Eintrag zusätzlich |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 15:20 |
  |
Dann wirst Du den neuen Termin immer noch in einen Kalenderspeicher erstellen, den Du eben nicht synchronisierst
Wie ich schon schrieb:
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bei der Erstellung eines Termins im Handykalender solltest Du darauf achten, dass dieser einmal im richtigen Kalenderspeicher erfolgt, dann merkt sich in aller Regel die Kalenderapp das.
|
Sonst solltest Du Deine Aussage
Bootlegger hat Folgendes geschrieben: | Im phoneexplorer Ansicht erscheint der neue Termin garnicht obwohl er im Handy vorhanden ist. Folglich macht er einen neine Eintrag zusätzlichmal | bitte etwas detaillierter erklären.
- Wo erstellst Du den Termin
- Wo fehlt er (Handy, MPE, TB)
- Wo ist er dann doppelt (Handy, MPE, TB) |
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2024 15:34 |
  |
so etwas kann ich mir schon vorstellen. Habe heute morgen mittels backup auf dem Handy alles überspielt. Dann an einem alten Termin eine Änderung vorgenommen, geht. es sind nur die Termine der letzten Tage. Jetzt mache ich Pause und schaue Olympia. Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Erst einmal vielen Dank. Falls noch jemand eine Idee hat, gerne. |
|
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Di Jul 30, 2024 16:36 |
  |
Habe alle Kalender gelöscht im Smartphone, Google Kalender Speicher + Cache Konto gelöscht, alle Duplikate mit myphoneexplorer gelöscht usw. Alles scheint sauber zu sein. Fehler ist immer noch da: Termin im TB erstellt, synch, im Handy wird er eingetragen. Aber Im phoneexplorer erscheint er nicht und wenn ich wieder synch wird der Termin wieder im Handy nochmal eingetragen. Ebenso einen Termin im Handy erstellt- wird nicht im TB eingetragen.
Synch erzwingen in beide Richtungen geht. Und jetzt? |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Jul 30, 2024 23:46 |
  |
Bootlegger hat Folgendes geschrieben: | Termin im TB erstellt, synch, im Handy wird er eingetragen. Aber Im phoneexplorer erscheint er nicht |
Danke für diese Info.
Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich und ich kann mir den beschriebenen Sachverhalt nicht erklären ?
Termine die im Handy angezeigt werden, sollten nach einem Sync in jedem Fall auch in MPE erscheinen ?!
Erklärbar wäre es, wenn Du noch andere Syncwege als unser Programm nutzt, dass würde auch die Dubletten erklären.
Bitte kontrolliere doch mal, in welchen Kalenderspeicher im Handy sich der/die angezeigte/n Termin/e befinden ?
In den Kalenderapps musst Du den Termin aufrufen:
1. Google Kalender-App: ganz unten steht hinter dem Kalendersymbol der Name
2. aCalender+: über dem Betreff, wird Dir der Kalenderspeicher angezeigt
3. Samsung-Kalender-App: Mittig, zwischen Ort und Erinnerung hinter dem Kalendersymbol
4. Business Calendar 2: Oben links unter dem Betreff |
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2024 09:04 |
  |
Hallo erst einmal vielen Dank für die vielen Hilfen.
Es ist ja ein Google Konto vorhanden. Die Kalender habe ich überall gelöscht. War Erfolgreich. Business Kalender war auch leer.
Dan mit MPE erzwinge TB-Handy. war auch erfolgreich.
Und dabei habe ich bemerk dass in der Sync-Einstellung bei zu sync-Kalender nur der Google kalender erscheint, bei erweitert habe ich den richtigen TB kalender. Hier liegt wohl der Fehler denn ich habe jetzt schon wieder überschneidungen. |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2024 09:35 |
  |
Kann es sein, dass Du in TB den Googlekalender eingebunden hast ?
Dann kommt es zu denen von Dir geschilderten Überschneidungen.
In diesem Fall musst Du Dich entscheiden, entweder Du nutzt unser Programm am einfachsten nur mit einem lokalen Kalender in Thunderbird und im Handy oder Du verzichtest bei den Terminen auf unser Programm und arbeitest nur mit Thunderbird <> Google <> Handy |
|
   |
 |
Bootlegger
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2024 09:41 |
  |
habe jetz wieder einen lokalen Kalender im Handy erstellt und lösche dann die anderen. Ich weiss ja jetzt die logik.
Euer Programm benutze seit es für Android frei ist. Im laufe der zeit erst Outlook dann TB und diverse Geräte!
Vielen Dank |
|
|
   |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Jul 31, 2024 10:20 |
  |
Ich habe Dir eine Mail zukommen lassen! |