| Autor |
Nachricht |
Tofi
Anmeldedatum: 08.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Okt 08, 2024 17:56 |
  |
Die Synchronisierung NUR der Kontakte mit Outlook funktioniert nicht mehr. Das hat schon jahre lang alles funktioniert (Kontakte, Termine und Notizen).
Von einem Tag auf den anderen brecht die Synch der Kontakte mit OL ab: OBEX Errorcode D0 - Internal Server Error
Es gab keinerlei Änderung an der Konfigiration: Handy unverändert, OL unverändert:
Programmversion 2.1 25.09.2024
Client Version 3.14
Samsung Galaxy M31
Android 12
OL Office 365
Dies nun schon seit ca August. Habe immer mal wieder im Forum gesucht. Habe alles was so in die Nähe kam probiert, aber ich bekomme das nicht mehr hin. Logdateien, Screenshots kann ich zur Verfügung stellen. Wie gesagt: nur die Kontakte synchronisieren nicht mehr. Termine klappen einwandfrei. Habe auch MyPhoneExplorer_DebugUpdate installiert, ohne Erfolg. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Di Okt 08, 2024 19:02 |
  |
Bitte teste den Sync mal mit der Einstellung synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer".
Tritt der Fehler dann auch auf ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tofi
Anmeldedatum: 08.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Mi Okt 09, 2024 09:56 |
  |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Mi Okt 09, 2024 12:04 |
  |
| Tofi hat Folgendes geschrieben: | | Es gab keinerlei Änderung an der Konfigiration: Handy unverändert |
Ok, trotzdem bitte ich Dich uns mitzuteilen, welche Kontaktkonten unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten bei Dir z.Z. aktiviert sind ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tofi
Anmeldedatum: 08.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2024 07:57 |
  |
Das ist nur Outlook/persönlicher Ordner (genau wie beim Kalender und den Notizen, die beide probelmlos synchronisiert werden). |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2024 08:19 |
  |
| Tofi hat Folgendes geschrieben: | | Das ist nur Outlook/persönlicher Ordner (genau wie beim Kalender und den Notizen, die beide probelmlos synchronisiert werden). | Das ist nicht die Option, die ich meinte ?!
Bitte schau dir das noch einmal an, mit MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten meine ich nicht die Funktion unter Erweitert => Zu synchronisierende Outlook-Ordner.
MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten in MPE auf dem PC, muss identisch sein, mit Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tofi
Anmeldedatum: 08.10.2024
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2024 11:15 |
  |
Ok, beide sind auf "Telefon", tritzdem Fehler. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17894
|
Verfasst am:
Do Okt 10, 2024 11:41 |
  |
Danke für die Info!
Dann ist der Fehler entweder in dem Kontaktkonto auf dem Handy oder in MPE zu suchen.
Am einfachsten wäre es, wenn das Problem sich in MPE auf dem PC befindet:
Rufe statt Sync den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden auf.
Lässt sich das fehlerlos realisieren, sollte danach auch der Sync wieder funktionieren.
Sonst solltest Du alle Kontakte im Handy löschen und einen Sync von Outlook > Handy erzwingen.
Das Löschen der Kontakte auf dem Handy realisierst Du am einfachsten wie folgt:
- Einstellungen => Apps => Systemanwenungen anzeigen aktivieren => Kontaktspeicher => Cache leeren + Daten löschen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 32025
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Sa Okt 19, 2024 20:36 |
  |
Der Fehler D0 deutet auf einen Fehler innerhalb von MyPhoneExplorer Client hin. Wenn sich der Fehler noch reproduzieren lässt dann schick mir bitte die Logdatei via email: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
|
|