| Autor |
Nachricht |
tobbbie
|
Verfasst am:
Sa Jul 20, 2013 17:17 |
  |
Habe seit kurzem eine GPS Uhr die per USB/UART Bridge mit dem PC kommuniziert. Da MyPhoneExplorer am PC die ganze Zeit läuft bekomme ich immer die Meldung "Neues Gerät Entdeckt: ..." wenn ich die Uhr verbinde. Wie kann ich das abschalten?
Forensuche mit passenden Tags hat nichts zutage gefördert, ein "Dummy Handy" auf dem virtuellen COM port einzurichten klappt nicht, Festnageln der Verbindung auf USB und Abschalten der "autodetect connection" hat alles nichts gebracht.
Kann ich irgendwo angeben welche Ports ignoriert werden sollen - konnte auch dazu nichts finden. |
_________________ S10E <- Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Jul 25, 2013 22:58 |
  |
Ist doch nur ein Balloon-Tip. Wie oft schließt du denn deine GPS Uhr neu an daß dich das so sehr stört ? |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
tobbbie
|
Verfasst am:
Do Jul 25, 2013 23:44 |
  |
Naja - es kommt IMMER WIEDER wenn ich die Uhr anschließe und kein anderes Gerät mit MPE verbunden ist. Also jedes Mal wenn ich die Uhr verbinde.
Warum merkt sich MPE nicht daß der Port schon mal "entdeckt" wurde?
Bringe die Uhr aber wieder zurück da die abgelesene Geschwindigkeit erst nach 10 Sekunden (!) der gefahrenen entspricht - als Tacho unbrauchbar. |
_________________ S10E <- Xperia XZ1 <- Xperia Z3c <- S4 mini <- Xperia Ray
Galaxy Tabs: S2 9.7 <- S2 8 <- 3 8 <- 2 7 |
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mo Jul 29, 2013 01:28 |
  |
Naja um ehrlich zu sein hat dieser Balloontip in der jetzigen Form bisher noch niemanden gestört, deswegen gab es auch keine Veranlassung das zu ändern. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
|
    |
 |
Lupus1952
|
Verfasst am:
Mi Apr 06, 2022 19:33 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Naja um ehrlich zu sein hat dieser Balloontip in der jetzigen Form bisher noch niemanden gestört, deswegen gab es auch keine Veranlassung das zu ändern. |
Und mich nervt das auch gewaltig, seit ich PE nutze! Das sind nun schon ein paar Jahre.
Z.B. jedes Einschalten meines 3D-Druckers bringt diese Meldung.
Oder jedes Anstöpseln eines meiner Arduino-Geräte.
Auch bei anderen Geräten, die mit USB-Seriell-Adaptern arbeiten.
Das ist schlicht lästig und sollte endlich mal abschaltbar gemacht werden.
Bitte! |
|
|
  |
 |
Lupus1952
|
Verfasst am:
Di Okt 15, 2024 12:32 |
  |
| Lupus1952 hat Folgendes geschrieben: | | FJ hat Folgendes geschrieben: | | Naja um ehrlich zu sein hat dieser Balloontip in der jetzigen Form bisher noch niemanden gestört, deswegen gab es auch keine Veranlassung das zu ändern. |
Und mich nervt das auch gewaltig, seit ich PE nutze! Das sind nun schon ein paar Jahre.
Z.B. jedes Einschalten meines 3D-Druckers bringt diese Meldung.
Oder jedes Anstöpseln eines meiner Arduino-Geräte.
Auch bei anderen Geräten, die mit USB-Seriell-Adaptern arbeiten.
Das ist schlicht lästig und sollte endlich mal abschaltbar gemacht werden.
Bitte! |
Und mich nervt das immer mehr. Ich habe ein halbes Dutzend 3D-Drucker und andere Geräte mit Arduino. Und dauernt nervt der Phoneexplorer mit solchen Meldungen. Kann man das nicht bitte mal abstellbar machen? |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Sa Okt 19, 2024 21:48 |
  |
Da MyPhoneExplorer sowieso kaum noch mit seriellen Verbindungen arbeitet ist dieser Hinweis eigentlich obsolet. Ich werde diesen Hinweis mit der nächsten Version komplett deaktivieren. |
|
    |
 |
Lupus1952
|
Verfasst am:
Mo Okt 21, 2024 09:59 |
  |
| FJ hat Folgendes geschrieben: | | Da MyPhoneExplorer sowieso kaum noch mit seriellen Verbindungen arbeitet ist dieser Hinweis eigentlich obsolet. Ich werde diesen Hinweis mit der nächsten Version komplett deaktivieren. |
Hi, gute Idee
Oder in den Optionen als wählbar machen. |
|
|
  |
 |
|
|