Autor |
Nachricht |
hto
Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do Jan 23, 2025 08:01 |
  |
Hallo Helfer,
bei mir erscheint in Einstellung Synchronisation die Auswahl Thunderbird nicht, obwohl Thunderbird-Add-On installiert ist. (Fritzbox Outlook wird angezeigt und funktioniert einwandfrei)
Was mache ich falsch?
gruss hto |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Do Jan 23, 2025 08:50 |
  |
Um welche Thunberbirdversion geht es? (Versionsnummer, portable oder installierte Version)
Welche Version des Thunderbird-Add-On hast Du installiert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
hto
Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2025 04:47 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Um welche Thunberbirdversion geht es? (Versionsnummer, portable oder installierte Version)
Welche Version des Thunderbird-Add-On hast Du installiert ? |
installierte Version TB 128.6
Client 4.2
bei der Gelegenheit noch folgendes: beim Login im Forum geht jedesmal nur über ---Passwort vergessen--- ansonsten immer Benutzer/Passwort fasch. Was läuft da nicht richtig? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2025 09:04 |
  |
Ich weiß nicht, was Du mit Client 4.2 meinst ?
Auf jeden Fall solltest Du in Thunderbird das Aktuelles MPE-AddOn 4.6 für Thunderbird installiert haben |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
hto
Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2025 15:41 |
  |
mit 4.2 meinte ich die Version MPE Addon-TB
- habe jetzt die 4.6 installiert - leider keine Änderung
TB wird immer noch nicht zur Synchronisation angeboten.
Was kann ich noch machen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
Fr Jan 24, 2025 17:03 |
  |
Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
hto
Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Sa Jan 25, 2025 05:51 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
Danke Icke,
richtig keine portable Version - habe Mail an FJ gesendet. |
|
|
  |
 |
hto
Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
So Jan 26, 2025 08:18 |
  |
hto hat Folgendes geschrieben: | icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
Danke Icke,
richtig keine portable Version - habe Mail an FJ gesendet. |
Hallo Icke, Tipp war Neuinstall TB - habe ich gemacht - nun klappt alles wieder wie es soll.
danke-
gruss hto |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200
|
Verfasst am:
So Jan 26, 2025 09:50 |
  |
Danke für die Info!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|