FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird erscheint nicht in Auswahl Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hto



Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2025 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Helfer,

bei mir erscheint in Einstellung Synchronisation die Auswahl Thunderbird nicht, obwohl Thunderbird-Add-On installiert ist. (Fritzbox Outlook wird angezeigt und funktioniert einwandfrei)

Was mache ich falsch?

gruss hto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Do Jan 23, 2025 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Um welche Thunberbirdversion geht es? (Versionsnummer, portable oder installierte Version)
Welche Version des Thunderbird-Add-On hast Du installiert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hto



Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 04:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Um welche Thunberbirdversion geht es? (Versionsnummer, portable oder installierte Version)
Welche Version des Thunderbird-Add-On hast Du installiert ?


installierte Version TB 128.6
Client 4.2

bei der Gelegenheit noch folgendes: beim Login im Forum geht jedesmal nur über ---Passwort vergessen--- ansonsten immer Benutzer/Passwort fasch. Was läuft da nicht richtig?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht, was Du mit Client 4.2 meinst ?
Auf jeden Fall solltest Du in Thunderbird das Aktuelles MPE-AddOn 4.6 für Thunderbird installiert haben

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hto



Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht, was Du mit Client 4.2 meinst ?
Auf jeden Fall solltest Du in Thunderbird das Aktuelles MPE-AddOn 4.6 für Thunderbird installiert haben



mit 4.2 meinte ich die Version MPE Addon-TB
- habe jetzt die 4.6 installiert - leider keine Änderung
TB wird immer noch nicht zur Synchronisation angeboten.
Was kann ich noch machen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: Fr Jan 24, 2025 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hto



Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jan 25, 2025 05:51 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank


Danke Icke,
richtig keine portable Version - habe Mail an FJ gesendet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hto



Anmeldedatum: 23.01.2025
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2025 08:18 Antworten mit ZitatNach oben

hto hat Folgendes geschrieben:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Info!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du auch von MPE nicht die portable Version nutzt.
Leider weiß ich dann auch nicht, woran das liegen kann ?!
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordne
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\myphoneexplorer eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank


Danke Icke,
richtig keine portable Version - habe Mail an FJ gesendet.


Hallo Icke, Tipp war Neuinstall TB - habe ich gemacht - nun klappt alles wieder wie es soll.
danke-
gruss hto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17200

BeitragVerfasst am: So Jan 26, 2025 09:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de