Autor |
Nachricht |
rflisch
Anmeldedatum: 16.03.2025
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
So März 16, 2025 05:02 |
  |
ich benutze mpe schon mehrere jahre.
vor ca einem jahr konnte ich plötzlich meinen outlook kalender nicht mehr mit dem smartphone huawei p10 nicht mehr synchronisieren. weshalb habe ich nie herausgefunden. ich habe dann das smartphone gewechselt. auch da hat die snych nicht funktioniert.
nun habe ich mir das neue samsung s25 ultra angeschafft und versuchte mpe wieder zu nutzen.
die synch funktioniert immer noch nicht.
ich habe nun das supportforum rauf und runter gesucht, aber nichts hat mich auf die richtige spur gebracht.
einstellungen:
pc -> mpe 2.2
outlook desktop app für *termine und aufgaben*
konktakte und notizen benötige ich nicht. in synchronisieren mit habe ich trotzem *nur mpe* und alternativ outlook desktop app eingestellt
egal was: es funktioniert nicht
die wlanverbindung wird aufgebaut
wenn ich in der snych nachsehe, wird der lokale ordner als *support@buspro.ch\kalender* gefunden.
die *.pst datei von outlook befindet sich unter
C:\Users\RFlisch\Documents\Outlook-Dateien\support@buspro.ch.pst
was mache ich falsch?
gruss
rico |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202
|
Verfasst am:
So März 16, 2025 08:50 |
  |
rflisch hat Folgendes geschrieben: | ...in synchronisieren mit habe ich trotzem *nur mpe* und alternativ outlook desktop app eingestellt |
Die Einstellung Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" synchronisiert selbstverständlich nur das Handy mit dem MyPhoneExplorer, das ist korrekt.
Allerdings sollte Dir, wenn das Outlook korrekt installiert wurde unter Synchronisieren mit auch Outlook 20XX angeboten werden, dass Du auswählen müsstest ?!
"outlook desktop app" kannte ich bisher noch nicht. Welche Outlookversion ist bei Dir installiert?
Falls Du, was neuerdings möglich ist, Dein Outlook auf Outlook New umgestellt hast: Diese Version unterstützt unser Programm nicht !
PS.
Mir kommt da noch eine Idee.
Woran machst Du es eigentlich aus, dass die Synchronisation nicht funktioniert ?
Erstell bitte mal einen neuen Termin in Outlook und synchronisiere.
Wird Dir jetzt das Bestätigungsfenster angezeigt ?
Vorraussetzung ist natürlich, dass Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" nicht deaktiviert hattest. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |