FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 outlook lässst sich nicht synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rflisch



Anmeldedatum: 16.03.2025
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So März 16, 2025 05:02 Antworten mit ZitatNach oben

ich benutze mpe schon mehrere jahre.

vor ca einem jahr konnte ich plötzlich meinen outlook kalender nicht mehr mit dem smartphone huawei p10 nicht mehr synchronisieren. weshalb habe ich nie herausgefunden. ich habe dann das smartphone gewechselt. auch da hat die snych nicht funktioniert.

nun habe ich mir das neue samsung s25 ultra angeschafft und versuchte mpe wieder zu nutzen.

die synch funktioniert immer noch nicht.

ich habe nun das supportforum rauf und runter gesucht, aber nichts hat mich auf die richtige spur gebracht.

einstellungen:
pc -> mpe 2.2
outlook desktop app für *termine und aufgaben*
konktakte und notizen benötige ich nicht. in synchronisieren mit habe ich trotzem *nur mpe* und alternativ outlook desktop app eingestellt

egal was: es funktioniert nicht

die wlanverbindung wird aufgebaut
wenn ich in der snych nachsehe, wird der lokale ordner als *support@buspro.ch\kalender* gefunden.
die *.pst datei von outlook befindet sich unter
‪C:\Users\RFlisch\Documents\Outlook-Dateien\support@buspro.ch.pst

was mache ich falsch?
gruss
rico
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17202

BeitragVerfasst am: So März 16, 2025 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

rflisch hat Folgendes geschrieben:
...in synchronisieren mit habe ich trotzem *nur mpe* und alternativ outlook desktop app eingestellt

Die Einstellung Synchronisieren mit "Nur MyPhoneExplorer" synchronisiert selbstverständlich nur das Handy mit dem MyPhoneExplorer, das ist korrekt.
Allerdings sollte Dir, wenn das Outlook korrekt installiert wurde unter Synchronisieren mit auch Outlook 20XX angeboten werden, dass Du auswählen müsstest ?!
"outlook desktop app" kannte ich bisher noch nicht. Welche Outlookversion ist bei Dir installiert?
Falls Du, was neuerdings möglich ist, Dein Outlook auf Outlook New umgestellt hast: Diese Version unterstützt unser Programm nicht !

PS.
Mir kommt da noch eine Idee.
Woran machst Du es eigentlich aus, dass die Synchronisation nicht funktioniert ?
Erstell bitte mal einen neuen Termin in Outlook und synchronisiere.
Wird Dir jetzt das Bestätigungsfenster angezeigt ?
Vorraussetzung ist natürlich, dass Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster "vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung" nicht deaktiviert hattest.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de